MSFS 2024 EDDW
MSFS 2024 EDDW
Hallo zusammen,
mir fehlen Jetways und ich habe fehlende Texturen für Bäume, die dann rosa dargestellt werden.
Gibt es ein Lösung?
mir fehlen Jetways und ich habe fehlende Texturen für Bäume, die dann rosa dargestellt werden.
Gibt es ein Lösung?
Re: MSFS 2024 EDDW
Das gleiche bei mir. Auch die flachen Gebäude im Westteil sind bei mir pink. Außerdem poppen einige Objekte sehr spät auf, wenn man sich ihnen annähert, so z.B. die Autos auf den beiden großen Parkplätzen, die DC3 und der Rettungsheli.
Und die Bodentexturen sehen allgemein auch sehr dürftig aus mit etlichen „flachgeklopften“ Flugzeugen.
Viele Grüße
Markus
Und die Bodentexturen sehen allgemein auch sehr dürftig aus mit etlichen „flachgeklopften“ Flugzeugen.
Viele Grüße
Markus
- horst18519
- FS-Version: MSFS
Da ist beim Upload auf Aerosoft etwas schief gelaufen. Wird heute noch korrigiert.
Gibt's eine neue Version von EDDW? Wenn ja, was wurde denn geändert?
Danke Thorsten,
schreibest Du hier, wenn ihr die files korrigiert habt?
schreibest Du hier, wenn ihr die files korrigiert habt?
- horst18519
-
Bastlwastl
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Update, allerdings scheint bei der aktuellen Version (direkt von der FSDG-Seite geladen, dürfte aber bei der Aerosoft-Version genauso sein) noch immer das Luftbild durch:
vielen Dank für das Update, allerdings scheint bei der aktuellen Version (direkt von der FSDG-Seite geladen, dürfte aber bei der Aerosoft-Version genauso sein) noch immer das Luftbild durch:
- horst18519
Da fehlte offenbar nochmal eine Textur. Sollte nun behoben sein. Neue SimMarket und Aerosoft Version gibt es dann wohl erst nächste Woche.
Jetway Probleme sollten aber schon mit der derzeit verfügbaren Version nicht mehr vorhanden sein.
Jetway Probleme sollten aber schon mit der derzeit verfügbaren Version nicht mehr vorhanden sein.
-
Bastlwastl
Hallo Horst,
super, vielen Dank für das extrem schnelle Update
Mit der neuesten Version sind jetzt auch die doppelten bzw. falschen Bodentexturen verschwunden.
super, vielen Dank für das extrem schnelle Update
Mit der neuesten Version sind jetzt auch die doppelten bzw. falschen Bodentexturen verschwunden.
-
Sirtakis92
Bei mir sind auch mit Rev B über Aerosoft die Jetways in EDDW nicht vorhanden.
- horst18519
Installer oder Aerosoft One? Sind sie nicht da oder funktionieren sie nicht?
Kann sein, dass Freitag nicht mehr alles hochgeladen wurde. Ab Installer 1.3.2 funktionieren die Jetways (wieder), die 1.3.3 korrigiert die Bodentexturen.
Sollte mit der 1.3.2 oder später der Jetway nicht funktionieren (sieht man in der Regel ja sofort wenn AI Flugzeuge an Gates parken), dann bitte Bescheid geben.
Kann sein, dass Freitag nicht mehr alles hochgeladen wurde. Ab Installer 1.3.2 funktionieren die Jetways (wieder), die 1.3.3 korrigiert die Bodentexturen.
Sollte mit der 1.3.2 oder später der Jetway nicht funktionieren (sieht man in der Regel ja sofort wenn AI Flugzeuge an Gates parken), dann bitte Bescheid geben.
-
Sirtakis92
Hallo Horst,
das ist die aktuellste Version EDDW über Aerosoft One.
Habe eben nochmal die Scenery "clean" neu installiert und den MSFS Cache gelöscht.
Die Manifest.json sagt "package_version": "1.3.2"
Die Jetways sind gar nicht vorhanden, siehe Bild:
das ist die aktuellste Version EDDW über Aerosoft One.
Habe eben nochmal die Scenery "clean" neu installiert und den MSFS Cache gelöscht.
Die Manifest.json sagt "package_version": "1.3.2"
Die Jetways sind gar nicht vorhanden, siehe Bild:
- horst18519
Siehe hier: viewtopic.php?p=15528#p15528
Wenn gar keine Jetways sichtbar sind, dann liegt das meist an einem anderen Addon, das in dem Fall dazwischen funkt, vermutlich GSX.
Bitte in GSX nochmal sicherstellen, dass nicht versehentlich unsere Jetways excludiert werden.
Wenn gar keine Jetways sichtbar sind, dann liegt das meist an einem anderen Addon, das in dem Fall dazwischen funkt, vermutlich GSX.
Bitte in GSX nochmal sicherstellen, dass nicht versehentlich unsere Jetways excludiert werden.
-
Sirtakis92
Konnte alle im verlinkten Post beschriebenen Einstellungen prüfen - auch ohne Erfolg.
Wie komme ich an den FSDG Installer?
Gekauft wurde über Simmarket, die App verlinkt auf Aerosoft One.
Wie komme ich an den FSDG Installer?
Gekauft wurde über Simmarket, die App verlinkt auf Aerosoft One.
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem wie Sirtakis92.
Den Airport hatte ich bei Simmarket erworben
und früher über den gelieferten FSDG Installer installiert.
Das neue Update wird nun von Simmarket, nur noch über AersoftOne angeboten.
Diese Installation bewirkt bei mir, dass ich auch keine Jetways habe.
auch ich habe das gleiche Problem wie Sirtakis92.
Den Airport hatte ich bei Simmarket erworben
und früher über den gelieferten FSDG Installer installiert.
Das neue Update wird nun von Simmarket, nur noch über AersoftOne angeboten.
Diese Installation bewirkt bei mir, dass ich auch keine Jetways habe.
- horst18519
Falls Du bei SimMarket eine Seriennummer im Format xxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxx erhalten hast, dann sende uns eine Mail, ich kann Dir dann einen alternativen Downloadlink zum Test zukommen lassen.
-
Sirtakis92
Hallo zusammen,
mit der neusten Version (1.3.3) über die FSDG Installations-Exe sind die Texturen super und die Jetways vorhanden und funktionieren.
Somit liegt es auch aus meiner Sicht an Aerosoft One. (Nebenbei: dort war die aktuellste Version 1.3.2)
Vielen Dank an Thorsten für den schnellen Support, auch am WE.
mit der neusten Version (1.3.3) über die FSDG Installations-Exe sind die Texturen super und die Jetways vorhanden und funktionieren.
Somit liegt es auch aus meiner Sicht an Aerosoft One. (Nebenbei: dort war die aktuellste Version 1.3.2)
Vielen Dank an Thorsten für den schnellen Support, auch am WE.
Moin,
Zu aller Verwirrung heißt bei Aerosoft One die aktuelle Version jetzt „1.3.1revB“.
Gruß
Markus
Zu aller Verwirrung heißt bei Aerosoft One die aktuelle Version jetzt „1.3.1revB“.
Gruß
Markus
-
Sirtakis92
Das stimmt, für meinen Post noch eine Korrektur:
Aerosoft One: 1.3.1 Rev. B / manifest.json im Community Ordner der Scenerie: 1.3.2

Aerosoft One: 1.3.1 Rev. B / manifest.json im Community Ordner der Scenerie: 1.3.2