Monastir

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Swisspilot
FS-Version: MSFS

Monastir

Post by Swisspilot »

Hallo zusammen

Vielen Dank für die tolle Umsetzung von Monastir. Ich finde die Scenery sehr gelungen und detailreich.

Wäre es allenfalls möglich, auf dem Flughafenareal (neben Piste und Taxiways) einzelne kleine Büsche/Gräser zu platzieren?
Ebenfalls ist meiner Meinung nach das Gebäude in echt etwas weisser, obwohl schon sehr in die Jahre gekommen. Meiner Meinung nach ist es etwas zu grau.
Ich habe die Scenery im MSFS2020 installiert.

Grüsse
Patrick
My system specs: MSFS2020 on: Intel Core i9 9900K, 8Core OC, MSI Z390 Pro Carbon, 32 GB DDR4-RAM, 3200MHz, Asus Nvidia RTX2080 Dual Core O8G, 8GB GDDR6, WIN10.

horst18519

Re: Monastir

Post by horst18519 »

Hallo Patrick,
danke für Deine Rückmeldung.
Im MSFS ist das so eine Sache mit Gras, Büschen und ähnlichen kleinen Vegetationselementen. Neben der Runway ist tatsächlich Gras, aber je nach Farbe des Untergrunds wird das vom MSFS automatisch sehr niedrig "gemäht". Größere Grasstauden oder Büschel sind derzeit noch sehr schwer im MSFS umsetzbar, daher machen wir das nur in Ausnahmefällen. Je nach Jahreszeit sind die Bereiche jenseits von Taxiway/Runway tatsächlich auch sehr unterschiedlich hoch bewachsen.
Ich hoffe dass der FS2024 mit dem kommenden SimUpdate etwas mehr Optionen für höheres Gras bietet.

Da der Flughafen schon relativ alt ist haben wir uns für den recht deutlichen "used" look entschieden. Vielleicht haben wir es damit aber auch etwas übertrieben. Wir schauen uns das nochmal an.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Swisspilot

Post by Swisspilot »

Hallo Thorsten

Das mit den Gräsern muss ich mir nochmals anschauen.
Ich fände die Art Büsche der DTTZ Scenery ziemlich passend. Auch müssten es nicht so viele sein. Ich weiss die Scenery ist nicht von euch, es ist mehr als Referenz gedacht ;-) .

Bezüglich Gebäude, da denke ich ist es in der Tat etwas zu „used“.
Bin als tunesischer Doppelbürger jährlich in Tunesien, war aber schon lange nicht mehr in DTMB. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass anhand der vielen Videos und Fotos, das Gebäude weisser sein sollte.

Ansonsten top Scenery und freue mich natürlich immer über jeden tunesischen Flughafen.

Grüsse
Patrick
My system specs: MSFS2020 on: Intel Core i9 9900K, 8Core OC, MSI Z390 Pro Carbon, 32 GB DDR4-RAM, 3200MHz, Asus Nvidia RTX2080 Dual Core O8G, 8GB GDDR6, WIN10.

Swisspilot

Post by Swisspilot »

Also bin gerade nochmals gelandet und für mich wirkt er echt zu dunkel. Für mich wirkt er daher fast schon wie ein "geschlossener Flughafen" welcher nicht mehr "lebt".
Die Gebäudemodellierung ist super, aber einfach die Farbstimmung trifft meinen Geschmack noch nicht ganz.
Wenn ich mir auch all die Fotos anschaue https://www.google.com/search?q=monasti ... sid=mosaic wirkt er in echt einfach heller und dadurch auch lebendiger.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr dies anpassen könntet.
Liebe Grüsse
Patrick

Post Reply