EDDW P3D5
- horst18519
- Posts: 2432
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: EDDW P3D5
Gilt diese Aussage nur für V5 oder auch für FS2020?horst18519 wrote: ↑Sat Oct 16, 2021 9:50 pmEs wird noch vor Weihnachten eine neue Version geben. Mehr kann ich leider nicht versprechen.
- horst18519
- Posts: 2432
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: EDDW P3D5
Die MSFS Version wird wohl im Februar erscheinen.
Das Update voraussichtlich tatsächlich noch vor Weihnachten (2021 ).
Das Update voraussichtlich tatsächlich noch vor Weihnachten (2021 ).
- horst18519
- Posts: 2432
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: EDDW P3D5
Die neue Version v1.3 von Bremen (P3Dv4 / P3Dv5) ist nun als Download erhältlich. Bislang nur in unserem Shop.
Falls alles soweit problemlos läuft, sollte die neue Version auch in unseren Partnershops noch vor Weihnachten verfügbar sein.
Sorry für die kleine Verzögerung
Falls alles soweit problemlos läuft, sollte die neue Version auch in unseren Partnershops noch vor Weihnachten verfügbar sein.
Sorry für die kleine Verzögerung
-
- Posts: 11
- Joined: Tue Jul 02, 2019 6:53 am
- FS-Version: P3Dv5
Re: EDDW P3D5
Leider funktioniert mit der neuen v1.3 die Umstellung auf Winter nicht. Der Scenery Configurator ist auf Stand v1.1.
- horst18519
- Posts: 2432
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: EDDW P3D5
Da hatte sich tatsächlich ein kleiner Fehler ins script geschlichen. Bitte nochmals runterladen, sollte jetzt auch im Schnee-Winter passen.
-
- Posts: 11
- Joined: Tue Jul 02, 2019 6:53 am
- FS-Version: P3Dv5
Re: EDDW P3D5
Diese Datei wurde nicht aktiviert. Ich habe die händisch aktiv gesetzt.
Desweiteren sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen. Die alte Toreinfahrt auf das Airbusgelände stimmt nicht. Die sollte auf gleicher Höhe mit der neuen Einfahrt sein und das umrandete Gebäude exisitiert seit 2 Jahren oder so nicht mehr.
2 kleine Meshfehler habe ich auch entdekt.
Desweiteren sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen. Die alte Toreinfahrt auf das Airbusgelände stimmt nicht. Die sollte auf gleicher Höhe mit der neuen Einfahrt sein und das umrandete Gebäude exisitiert seit 2 Jahren oder so nicht mehr.
2 kleine Meshfehler habe ich auch entdekt.
Re: EDDW P3D5
Leider kann ich die v1.3 nicht herunterladen. Ich hatte EDDW noch über euren alten Shop gekauft, via https://oldorders.fsdg-online.com/ werde ich immer noch auf v1.1 für P3D v4 geleitet, die jedoch ebenfalls nicht mehr downloadbar ist.horst18519 wrote: ↑Tue Dec 21, 2021 3:53 pmDie neue Version v1.3 von Bremen (P3Dv4 / P3Dv5) ist nun als Download erhältlich. Bislang nur in unserem Shop.
Falls alles soweit problemlos läuft, sollte die neue Version auch in unseren Partnershops noch vor Weihnachten verfügbar sein.
Sorry für die kleine Verzögerung
-
- Posts: 5
- Joined: Thu Jul 16, 2020 3:16 pm
- FS-Version: P3Dv5
Re: EDDW P3D5
Moin,horst18519 wrote: ↑Tue Dec 21, 2021 3:53 pmFalls alles soweit problemlos läuft, sollte die neue Version auch in unseren Partnershops noch vor Weihnachten verfügbar sein.
bei SimMarket ist aber noch nichts angekommen, oder täusche ich mich da?
- horst18519
- Posts: 2432
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: EDDW P3D5
Doch, sollte auch bei SimMarket verfügbar sein.
In unserer Old Shop Database einfach auf den Link klicken, er sollte automatisch auf die neue Version weiterleiten.
In unserer Old Shop Database einfach auf den Link klicken, er sollte automatisch auf die neue Version weiterleiten.
Re: EDDW P3D5
Geht leider bei mir nicht, ich werde weiterhin auf */FSDG-Bremen_v1.1_P3Dv4.exe verwiesen, wo jedoch nichts passiert.horst18519 wrote: ↑Thu Dec 30, 2021 3:26 pmIn unserer Old Shop Database einfach auf den Link klicken, er sollte automatisch auf die neue Version weiterleiten.
Re: EDDW P3D5
Habe jetzt einmal statt Chrome Edge probiert und siehe da, es funktioniertDanielH wrote: ↑Thu Dec 30, 2021 3:46 pmGeht leider bei mir nicht, ich werde weiterhin auf */FSDG-Bremen_v1.1_P3Dv4.exe verwiesen, wo jedoch nichts passiert.horst18519 wrote: ↑Thu Dec 30, 2021 3:26 pmIn unserer Old Shop Database einfach auf den Link klicken, er sollte automatisch auf die neue Version weiterleiten.
Re: EDDW P3D5
Gibt's etwas neues zu den Darstellungsfehlern (schwebende Autos, Tore) ?
Ich nutze das Update im P3D4.5 und habe darüberhinaus doppelte Runway/Taxiway Begrenzungsleuchten
Ich nutze das Update im P3D4.5 und habe darüberhinaus doppelte Runway/Taxiway Begrenzungsleuchten
- horst18519
- Posts: 2432
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: EDDW P3D5
Ich dachte auch an eine andere Screnery/Addon - hab' alles was nach EDDW/Bremen etc aussieht geprüft und probeweise deaktiviert - kein Ergebnis.
Wenn ich BRE_edgelights_2021_lod.bgl deaktiviere sind zumindest die doppelten Begrenzungsleichten weg.
hat irgendjemand einen Tipp WAS hier dazwischenschiesst?
Die V1.0 funktioniert einwandfrei (hat aber anscheinend auch nicht die 3D Autos
Wenn ich BRE_edgelights_2021_lod.bgl deaktiviere sind zumindest die doppelten Begrenzungsleichten weg.
hat irgendjemand einen Tipp WAS hier dazwischenschiesst?
Die V1.0 funktioniert einwandfrei (hat aber anscheinend auch nicht die 3D Autos
-
- Posts: 11
- Joined: Tue Jul 02, 2019 6:53 am
- FS-Version: P3Dv5
Re: EDDW P3D5
Da funkt definitiv nichts dazwischen. Und bevor die Frage aufkommt, Vector ist nicht installiert. Aber es ist ja immer der einfachste Weg, die Fehler dem Endkunden zuzuschieben.
Re: EDDW P3D5
ich will mal ein paar "szenarien" durchspielen - um dem evtl auf die Spur zu kommen.
Eine Frage an die Entwickler:
gibt es irgendwo ausserhalb des FSDG Bremen Ordners noch irgendwelche bgl-Files die von FSDG installiert werden?
Eine Frage an die Entwickler:
gibt es irgendwo ausserhalb des FSDG Bremen Ordners noch irgendwelche bgl-Files die von FSDG installiert werden?
Re: EDDW P3D5
Hallo zusammen!
Ich habe die Szenerie heute im simmarket erworben und kann die beiden Fehler ebenfalls bestätigen.
Die fliegenden Autos scheinen auf einem Parkhaus zu stehen, allerdings fehlt dieses Gebäude, ebenso wie das daneben stehende.
Und auf der Parkposition 02 gibt es diese 3 schwebenden Pylone sowie ein paar schwebende Bremsklötze.
Ich bin ebenfalls an einer Problemlösung interessiert und gebe gern Auskunft, falls Fragen in diesem Zusammenhang auftreten sollten.
Viele Grüße
Frank
Ich habe die Szenerie heute im simmarket erworben und kann die beiden Fehler ebenfalls bestätigen.
Die fliegenden Autos scheinen auf einem Parkhaus zu stehen, allerdings fehlt dieses Gebäude, ebenso wie das daneben stehende.
Und auf der Parkposition 02 gibt es diese 3 schwebenden Pylone sowie ein paar schwebende Bremsklötze.
Ich bin ebenfalls an einer Problemlösung interessiert und gebe gern Auskunft, falls Fragen in diesem Zusammenhang auftreten sollten.
Viele Grüße
Frank
Re: EDDW P3D5
Auch Hallo,
das "Problem" scheint es also sowohl unter V4.5 als auch unter 5.2 zu geben.
"Vector" scheint es auch eher nicht zu sein (Spekuliereisen hat es nicht installiert bei mir ist es drauf)
Für ein MESH Problem sind mit die Differenzen ein PArkplatz passt einer schwebt mehre Stockwerke und die Pylone sind nur einen 1/2 Meter zu hoch eigentlich zu gering.
Ausserdem - hat noch jemand die doppelten Runway/Taxiway Begrenzungslampen?
Wäre schön, wenn es noch eiin paar Rückmeldungen gäbe - damit das Update für alle sauber läuft (die alte Version ist bei mir einwandfrei)
das "Problem" scheint es also sowohl unter V4.5 als auch unter 5.2 zu geben.
"Vector" scheint es auch eher nicht zu sein (Spekuliereisen hat es nicht installiert bei mir ist es drauf)
Für ein MESH Problem sind mit die Differenzen ein PArkplatz passt einer schwebt mehre Stockwerke und die Pylone sind nur einen 1/2 Meter zu hoch eigentlich zu gering.
Ausserdem - hat noch jemand die doppelten Runway/Taxiway Begrenzungslampen?
Wäre schön, wenn es noch eiin paar Rückmeldungen gäbe - damit das Update für alle sauber läuft (die alte Version ist bei mir einwandfrei)
-
- Posts: 11
- Joined: Tue Jul 02, 2019 6:53 am
- FS-Version: P3Dv5
Re: EDDW P3D5
Doppelte Runway/Taxiway Begrenzungslampen sind mir bisher nicht aufgefallen. Wo genau stehen die? Dann schaue ich mal nach.