Page 1 of 1
Gebäude im Bereich Rhodos
Posted: Fri Sep 13, 2019 2:32 pm
by oskar111
Hallo,
anbei zwei Bilder, die für dich sprechen. Kann mir das jemand erklären?
Gruß Holger!
Re: Gebäude im Bereich Rhodos
Posted: Fri Sep 13, 2019 2:44 pm
by horst18519
Wurde das Addon manuell installiert oder verschoben? Offenbar ist die Szenerie nicht richtig angemeldet. Normalerweise kontrolliert dies die Add-On.xml im entsprechenden Eigene Dokumente P3Dv4 AddOns Ordner.
Re: Gebäude im Bereich Rhodos
Posted: Fri Sep 13, 2019 3:06 pm
by oskar111
so sieht die Add-On.xml aus wenn ich diese öffne --> habe dann manuell installiert!
FSDG-Rhodes THIS FILE CONTROLS ALL CONTENT FOR FSDG-Rhodes: DO NOT EDIT OR REMOVE! Scenery
????
Re: Gebäude im Bereich Rhodos
Posted: Fri Sep 13, 2019 3:57 pm
by oskar111
Hab mir eine Add-On.xml nach dem Muster von BRE gebastelt. Automatische Anmeldung ist im P3Dv4 erfolgt. Selbes Ergebnis.
Als ich die Scenery abgemeldet habe waren die Gebäude alle frablich korrekt dargestellt ?????
Bin jetzt überfragt ??
Re: Gebäude im Bereich Rhodos
Posted: Fri Sep 13, 2019 4:10 pm
by oskar111
Hab vorher LGRP von Simmershome drauf gehabt aber deinstalliert!
Re: Gebäude im Bereich Rhodos
Posted: Fri Sep 13, 2019 4:14 pm
by horst18519
Zum Verständnis was die Add-on.xml Dateien machen: sie sagen dem P3Dv4 wo er nach Dateien suchen soll. Im Fall von Rhodos sieht sie so aus:
Code: Select all
<SimBase.Document Type="AddOnXml" version="4,0" id="add-on">
<AddOn.Name>FSDG-Rhodes</AddOn.Name>
<AddOn.Description>THIS FILE CONTROLS ALL CONTENT FOR FSDG-Rhodes: DO NOT EDIT OR REMOVE!</AddOn.Description>
<AddOn.Component>
<Category>Scenery</Category>
<Path>MYFOLDER\FSDG-Rhodes\FSDG-Rhodes</Path>
<Name>FSDG-Rhodes</Name>
</AddOn.Component>
<AddOn.Component>
<Category>Effects</Category>
<Path>MYFOLDER\FSDG-Rhodes\Effects</Path>
</AddOn.Component>
<AddOn.Component>
<Category>Texture</Category>
<Path>MYFOLDER\FSDG-Rhodes\Texture</Path>
<Name>Rhodes Autogen Textures</Name>
<Type>GLOBAL</Type>
</AddOn.Component>
</SimBase.Document>
Die Kategorie Texture im letzten Abschnitt sagt dem P3D, dass er die Texturen für die Autogengebäude an dem genannten Ort suchen soll. Der entsprechende Ordner wurde automatisch im Installationsverzeichnis installiert, die Add-on.xml wurde vom Installer automatisch angepasst.
Das Ganze funktioniert nur, wenn man die installierten Dateien nicht manuell verschiebt oder verändert.
Re: Gebäude im Bereich Rhodos
Posted: Fri Sep 13, 2019 4:39 pm
by oskar111
Der Eintrag hat noch gefehlt. Jetzt passt alles, danke !!
Warum die Add-on.xml Datei aber defekt war kann ich nicht nachvollziehen.
<Category>Texture</Category>
<Path>MYFOLDER\FSDG-Rhodes\Texture</Path>
<Name>Rhodes Autogen Textures</Name>
<Type>GLOBAL</Type>
</AddOn.Component>