Graz im Winter

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Petermuc3
Posts: 4
Joined: Tue Jan 02, 2018 2:58 pm
FS-Version: FSX

Graz im Winter

Post by Petermuc3 » Tue Jan 02, 2018 3:04 pm

Hallo,
wie in dem angefügten Bild zu sehen ist der Airport ohne Schnee.
Es sieht fast so aus, als wäre er bewußt ausgespart.
Der Konfigurator ist auf Januar eingestellt. Ist das korrekt?

Vielen Dank für die Hilfe.
Peter
Attachments
LOWG.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Graz im Winter

Post by horst18519 » Wed Jan 03, 2018 5:32 pm

Das sollte eigentlich nicht so aussehen. Am besten im Configurator mal einen anderen Monat und dann wieder Januar wählen, möglicherweise hatte sich da was aufgehängt.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Petermuc3
Posts: 4
Joined: Tue Jan 02, 2018 2:58 pm
FS-Version: FSX

Re: Graz im Winter

Post by Petermuc3 » Thu Jan 04, 2018 9:28 am

Hat leider nichts gebracht. Ich bin mir nicht sicher, ob der FSDG Konfigurator überhaupt
etwas macht. Der Flughafen sieht immer gleich aus, unabhängig davon welche
Jahreszeit ich im Konfigurator oder P3D4.1 einstelle. Das Umfeld des Flughafens ändert sich.
Peter

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Graz im Winter

Post by horst18519 » Thu Jan 04, 2018 2:33 pm

Das Terrain um den Flughafen ändert sich automatisch, nicht jedoch die Texturen von Dächern, Bäumen und Bodenlayout des Flughafens. Dafür ist das Config Tool zuständig. Vermutlich befinden sich Config Tool und Graz nicht im gleichen Hauptordner, kann das sein?

- (übergeordneter Ordner)
--- FSDG -> Config Tool
--- FSDG-Graz
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Petermuc3
Posts: 4
Joined: Tue Jan 02, 2018 2:58 pm
FS-Version: FSX

Re: Graz im Winter

Post by Petermuc3 » Thu Jan 04, 2018 4:27 pm

Ich mußte die Installation verschieben, da C. zu voll wird und eigentlich eine Systemplatte sein soll.
Jetzt bin ich etwas mit den Ordnern verwirrt.
Struktur der Ordner habe ich im Bild angehängt.

Peter
Attachments
Graz-Ordner.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Graz im Winter

Post by horst18519 » Thu Jan 04, 2018 7:11 pm

Das stimmt so leider nicht. Unsere aktuellen Installer-Versionen erlauben das Installieren in individuelle Pfade außerhalb von C:. Ich würde empfehlen alle FSDG Addons und das Config Tool nochmals neu zu installieren.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Petermuc3
Posts: 4
Joined: Tue Jan 02, 2018 2:58 pm
FS-Version: FSX

Re: Graz im Winter

Post by Petermuc3 » Fri Jan 05, 2018 9:30 am

Vielen Dank, hat funktioniert.
Peter

Post Reply