Agadir FPS Probleme

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Mar97
Posts: 8
Joined: Wed May 17, 2017 9:04 am
FS-Version: FSX

Agadir FPS Probleme

Post by Mar97 » Sun Jul 30, 2017 2:46 pm

Hallo,

ich erziele bei der neuen Agadir-Scenery (FSX), wenn die Sicht ungefähr in Richtung Terminal zeigt, nur maximal 12 FPS mit Standard-Fliegern. Bin ich am Terminal vorbei, steigen sie wieder auf 30 (locked). Außer bei EDDF V2 von AS habe ich sonst nirgendwo FPS-Probleme. Finde ich etwas schade, da ich die Scenery eigentlich sehr gut gelungen finde. Gibt es dafür irgendeine Abhilfe?

Vielen Dank,
Marius

System: i7-4790K @ 4,00Ghz, 16GB RAM, GTX760

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Agadir FPS Probleme

Post by horst18519 » Sun Jul 30, 2017 8:03 pm

Welche anderen Addons sind installiert? Wir hatten kürzlich eine ähnliche Beobachtung in Verbindung mit REX: viewtopic.php?f=4&t=2400
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Mar97
Posts: 8
Joined: Wed May 17, 2017 9:04 am
FS-Version: FSX

Re: Agadir FPS Probleme

Post by Mar97 » Sun Jul 30, 2017 8:29 pm

Ich hatte tatsächlich REX-Essentials eigentlich installiert, seltsamerweise ist das aber gerade nirgendwo auf meinem PC zu finden :-/ Vor ca 2 Wochen hatte ich es noch benutzt (aber nicht deinstalliert :-/ ) Muss ich mal schauen, wo das hingekommen ist.
Ansonsten ist nur ORBX Global noch im Bereich Agadir aktiv.

Mar97
Posts: 8
Joined: Wed May 17, 2017 9:04 am
FS-Version: FSX

Re: Agadir FPS Probleme

Post by Mar97 » Mon Jul 31, 2017 10:02 am

Habe nun REX einmal installiert und wieder deinstalliert und darauf folgend Agadir neuinstalliert, leider ohne Ergebnis :(
Mir fällt allerdings auf, dass mein Prozessor gerade einmal eine Auslastung von ca 15-20% anzeigt, wenn ich in GMAD stehe. Normalerweise ist er deutlich über 75% am Boden (falls das irgendetwas zur Lösung beitragen könnte).

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Agadir FPS Probleme

Post by horst18519 » Mon Jul 31, 2017 10:16 am

Wie sieht es aus wenn Du FSDG-Agadir in der Szeneriebibliothek deaktivierst? (Airport-Höhe wird dann nicht stimmen, macht aber für Testzwecke nichts.)
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Mar97
Posts: 8
Joined: Wed May 17, 2017 9:04 am
FS-Version: FSX

Re: Agadir FPS Probleme

Post by Mar97 » Mon Jul 31, 2017 10:21 am

Dann habe ich wieder 30 fps konstant (habe auf 30fps limitiert, unlimitiert habe ich auch schon ausgetestet, da komme ich aber auch nicht über 12fps mit aktivierter Scenery).

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Agadir FPS Probleme

Post by horst18519 » Mon Jul 31, 2017 10:39 am

Ist in Deinem FSDG/FSDG-Agarid/scenery Ordner die Datei "GMAD_FX_DynamicLights.BGL" vorhanden? Falls ja, lösche diese bitte und teste es nochmals.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Mar97
Posts: 8
Joined: Wed May 17, 2017 9:04 am
FS-Version: FSX

Re: Agadir FPS Probleme

Post by Mar97 » Mon Jul 31, 2017 10:54 am

War vorhanden, ja.
Das Löschen hat aber leider auch nicht vollbracht.

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Agadir FPS Probleme

Post by horst18519 » Mon Jul 31, 2017 11:03 am

Damit sind für den Augenblick alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen. Wir werden weiterhin nach eventuellen Problemen suchen, können aber auf unseren Systemen derzeit keinen Grund finden, warum im Bereich des Terminals schlechtere fps als sonst auftreten sollten.
Ich nehme an nach einer Neuinstallation des FSX sollte das beschriebene Problem verschwunden sein - je nach Anzahl der installierten Addons kann das natürlich eine ziemliche Zeitinvestition sein.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Mar97
Posts: 8
Joined: Wed May 17, 2017 9:04 am
FS-Version: FSX

Re: Agadir FPS Probleme

Post by Mar97 » Mon Jul 31, 2017 11:05 am

Das wird wohl der nächste Schritt sein (müssen). Auch wenn das wirklich viel Zeit kosten wird :D
Ich wollte nur sichergehen, dass es nicht vielleicht doch einfacher geht.
Vielen Dank trotzdem, ich werde dann berichten, ob es danach besser funktioniert.

Post Reply