Agadir Performance

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Brahim85
Posts: 7
Joined: Wed Jul 19, 2017 10:28 am
FS-Version: FS11

Agadir Performance

Post by Brahim85 » Wed Jul 19, 2017 10:34 am

Hallo,

ich habe seit gestern die o. g. Scenery im Betrieb (P3D v3) und muss sagen, dass diese vom Design her prima ausschaut! Besonders die Nachtdarstellung ist klasse.

Allerdings habe ich einige Performanceprobleme. Im Anflug auf der NGX habe ich konstant geblockte 35 Frames. Sobald ich lande und rolle bleiben die Frames bei 30 - 35 allerdings ruckelt es gewaltig. Ich weiss nicht, ob auch andere User das Problem haben.

System I7 4790k @4,4GHZ, ASUS Strix GTX 980 OC, 16 GB DDRAM

User avatar
horst18519
Posts: 1377
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Agadir Performance

Post by horst18519 » Wed Jul 19, 2017 10:47 am

Hast Du versehentlich die dynamic lights aktiviert? (nur für P3Dv4)
Ruckelt es auch beim Laden eines Fluges am Boden oder nur nach einem touchdown?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Brahim85
Posts: 7
Joined: Wed Jul 19, 2017 10:28 am
FS-Version: FS11

Re: Agadir Performance

Post by Brahim85 » Wed Jul 19, 2017 1:43 pm

Also ich habe sosowhl den P3D v3 + v4...allerdings habe ich die Scenery nur in V3 installiert und euren Configurator installiert. Ich weiss jetzt nicht, ob bei der Standardinstallation das Dynamiclightning auch für V3 installiert wird? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Wenn ich lande ruckelt es teilweise auf der Bahn und es wird am Apron schlimmer.

Brahim85
Posts: 7
Joined: Wed Jul 19, 2017 10:28 am
FS-Version: FS11

Re: Agadir Performance

Post by Brahim85 » Wed Jul 19, 2017 2:35 pm

Gerade wieder einen Testflug gemacht - gleiches ergebnis. Bin diesmal in Agadir gestartet. Also am Apron ruckelt es sehr, auch wenn ich mit Chaseplane die Kamera schwenke merke ich dass es ruckelt...sobald ich Agadir verlasse läuft alles flüssig wie 5W30 Öl von Castrol:-)

Selbst im Mega Airport Frankfurt V2 von Aerosoft habe ich solche Ruckler nicht. HAb auch gesehen, dass auf der RWY der Schatten der Flügel nicht durchgängig auf die Bahn geworfen wird. Sobald ich die weißen Streifen passiere wird der Schatten richtig dargestellt, auch dem schwarzen Asphalt dann wieder lückenhaft?

User avatar
horst18519
Posts: 1377
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Agadir Performance

Post by horst18519 » Wed Jul 19, 2017 5:34 pm

Das ist ein Phänomen, das mit dem Layering des P3D zu tun hat. Wir hoffen noch immer, dass Lockheed Martin dieses Problem beheben wird. Es hat aber keinen Einfluss auf die Performance.
Wir schauen uns das Thema Ruckeln nochmals an, können das aber derzeit leider nicht nachvollziehen.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Brahim85
Posts: 7
Joined: Wed Jul 19, 2017 10:28 am
FS-Version: FS11

Re: Agadir Performance

Post by Brahim85 » Sat Jul 22, 2017 2:51 pm

Hi,

mir ist auch aufgefallen, dass die RWY Beleuchtung sehr spät an geht. Bin gestern bei Dämmerung (Cockpit der NGX war beleuchtet) aber die RWY war nicht beleuchtet und es war sehr schwer etwas zu erkennen.

Als Nahaltspunkt füge ich einen Link meines Fluges. Einfach bis zum Ende vorspulen...

https://www.youtube.com/watch?v=eArO7rnW6eI

User avatar
horst18519
Posts: 1377
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Agadir Performance

Post by horst18519 » Sat Jul 22, 2017 5:13 pm

Wir haben darauf keinen Einfluss. Die Lichter gehen an wenn der Simulator von "day" auf "dusk" umschaltet.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Brahim85
Posts: 7
Joined: Wed Jul 19, 2017 10:28 am
FS-Version: FS11

Re: Agadir Performance

Post by Brahim85 » Sat Jul 22, 2017 9:19 pm

So, ich habe die Scenery nun auch auf der NGX im P3D v4 getestet und habe die gleiche Performanceprobleme wie auf V3, es ruckelt am Apron und auf der Startbahn, auf Taxiway D Richtung Startbahn 27 läuft der Sim flüssig wie immer, perfekt. Nur der Rest macht mir etwas Kopfweh...ich hoffe dass dies zeitnah behoben werden kann.

User avatar
horst18519
Posts: 1377
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Agadir Performance

Post by horst18519 » Sun Jul 23, 2017 10:12 pm

Schwer zu sagen woran das liegen könnte. Gibt es nach Deaktivierung des Addons die genannten Probleme nicht? Tritt das Phänomen auch bei anderen Airports auf? Hast Du ein Addon welches hier eventuell eine Rolle spielt (Traffic, Sound, Environment,...)?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Brahim85
Posts: 7
Joined: Wed Jul 19, 2017 10:28 am
FS-Version: FS11

Re: Agadir Performance

Post by Brahim85 » Mon Jul 24, 2017 4:22 pm

Kurzes Update:

Ich habe REX4 Texture Direct mit Softclouds deinstalliert, die alten Textures wieder kopiert und Agadir neu installiert und jetzt läuft es prima! Ich werde es noch beobachten, aber scheint irgendwie mit REX4 zusammen zu hängen.

Post Reply