HESH V2 Sandtexturen zu Dunkel
HESH V2 Sandtexturen zu Dunkel
Hallo Ich habe bemerkt das die Sandtexturen um Sharm el Sheik viel zu Dunkel sind. Ich hatte vor der V2 den Trick angewandt die Original Wüstentexturen aus dem Original FSX Scenery World texture Ordner in den FSDG Sharm el Sheik Texture Ordner zu kopieren was das ganze mit den Grünen Texturen behoben hatte und dann alles Gut aussah aber nun hab ich anstatt Grünen viel zu Dunkle Braune Texturen egal ob mit den Original Sandtexturen im Sharm el Sheik Texture Ordner oder nicht. Da ändert sich nichts mehr. Wurde seit der V2 etwas an den Landclass Dateien verändert so das Sharm el Sheik jetzt komplett andere Texturen benutzt? Ich hab auch schon sämtliche andere Wüstentexturen durch kopieren in den Sharm el Sheik Texture Ordner ausprobiert aber ändert nichts. Wäre schön wenn die zu Dunklen Texturen durch Hellere ersetzen lassen würden. Ich nutze FSX + FTX Global + FTX Open LC
MFG
MFG
- horst18519
- Posts: 2444
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: HESH V2 Sandtexturen zu Dunkel
FTX hat in dieser Gegend leider eine etwas unglückliche Zuweisung von Sand-Texturen vorgenommen, daher war die von Dir beschriebene Variante für FTX-User eine gute Lösung. Ich denke im jetzigen Fall hast Du vermutlich nicht die originalen FSX Texturen sondern bereits die FTX Texturen kopiert. Hast Du die FSX-Standardtexturen noch irgendwo als Backup? Es handelt sich dabei um die Texturen 081b* und 142b*.
Re: HESH V2 Sandtexturen zu Dunkel
Hallo Thorsten. Das sind bereits Original Texturen aus meinen FSX Backup aber es bewirkt was die Sand Texturen angeht rein garnix! lediglich die Texturen für die Stadt bekomm ich geändert. woran könnte das liegen? Ich weis das ich das mal hinbekommen hatte aber keine Ahnung warum jetzt diese zu Dunklen Texturen angezeigt werden
Re: HESH V2 Sandtexturen zu Dunkel
Wäre es nicht besser in einem Update einfach die Phototapete auszuweiten auf die gesamte Halbinsel? Dürfte doch kein Problem sein! Das ganze noch mit Autogen und schon ist das Problem gelöst
- horst18519
- Posts: 2444
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: HESH V2 Sandtexturen zu Dunkel
Versuche es mal mit den beiliegenden Dateien, die sollten die richtigen Texturen aufrufen.
- Attachments
-
- HESH_LC.zip
- (1.13 KiB) Downloaded 557 times
Re: HESH V2 Sandtexturen zu Dunkel
Hab es gerade mal mit den anderen LC Files getestet Thorsten. Aber ist noch genauso die Dunkle Sandtextur da! Das komische ist auch egal ob Sommer oder Winter und auch ohne das ich die Standart Sandtexturen aus meinen FSX Backup in den Sharm el Sheik Texture Ordner hab. Es ändert sich nix! Immer der Dunkelbraune Boden.Früher war es ja im Winter Grün aber jetzt immer Braun! Ich dachte erst das ich irgentwo ein anderes LC File installiert hab aber konnte nix finden. Es muss an der Sharm el Sheik Scenery liegen weil wenn ich die 2 LC Dateien im Scenery Ordner Deaktiviere der Braune Boden verschwindet! Aber dann schaut alles bissl Trostlos aus um den Airport
Re: HESH V2 Sandtexturen zu Dunkel
Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Mfg
- horst18519
- Posts: 2444
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: HESH V2 Sandtexturen zu Dunkel
Hallo, entschuldige bitte, ich hatte die Datei bereits vorbereitet aber offenbar vergessen das hier zu posten.
Die beiliegenden Texturen sind default FSX und müssen in den FSX\FSDG\FSDG-Sharm El-Sheikh\texture Ordner kopiert werden. Dadurch verschwinden die grünen oder dunkelbraunen Bereiche und die richtigen Texturen werden verwendet. Wichtig ist dass die Texturen nicht in den Standard-Texture Ordner des FSX kopiert werden sonst werden die ftx Texturen überschrieben, das soll natürlich nicht passieren, es geht ja nur um eine kleine Korrektur innerhalb der HESH Szenerie.
Die beiliegenden Texturen sind default FSX und müssen in den FSX\FSDG\FSDG-Sharm El-Sheikh\texture Ordner kopiert werden. Dadurch verschwinden die grünen oder dunkelbraunen Bereiche und die richtigen Texturen werden verwendet. Wichtig ist dass die Texturen nicht in den Standard-Texture Ordner des FSX kopiert werden sonst werden die ftx Texturen überschrieben, das soll natürlich nicht passieren, es geht ja nur um eine kleine Korrektur innerhalb der HESH Szenerie.
- Attachments
-
- HESH_LC_default_textures.zip
- (10.23 MiB) Downloaded 556 times