FMCZ MSFS - überlagerte Szenerie

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Gobliin2
Posts: 5
Joined: Mon Sep 19, 2022 2:15 pm
FS-Version: MSFS

FMCZ MSFS - überlagerte Szenerie

Post by Gobliin2 » Mon Sep 19, 2022 2:36 pm

Hallo liebe Leute, habe mir gestern FMCZ (via Marketplace) und Mauritius für den MSFS gegönnt.

Allerdings wird der FMCZ vom defeault AIrport teilweise überlagert. Habe den Eintrag in der Content.xml schon an erster Stelle gesetzt - hat nix gebracht.
Hat schon jmd das gleiche Problem gehabt? Oder existiert schon eine Lösung?

Vielen Dank im voraus

Uwe
Attachments
SCR_FMCZ2_kl.jpg
SCR_FMCZ1_kl.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: FMCZ MSFS - überlagerte Szenerie

Post by horst18519 » Mon Sep 19, 2022 5:45 pm

Kannst Du ausschließen, dass da noch ein anderes Addon dazwischen funkt?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Gobliin2
Posts: 5
Joined: Mon Sep 19, 2022 2:15 pm
FS-Version: MSFS

Re: FMCZ MSFS - überlagerte Szenerie

Post by Gobliin2 » Tue Sep 20, 2022 12:49 am

wer kann das beim MSFS schon mit sicherheit sagen - der butterfly-effekt is ja beim MSFS leider mächtig gewaltig :cry: -

das einzige addon in "geographischer nähe" zum FMCZ ist FAOR wenn ich jetzt mal ausschliesse, dass mauritius aus selben hause der übeltäter ist.

werd morgen mal mit leeren community ordner testen, muss aber erstmal ein paar stunden schlafen.

thx uwe

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: FMCZ MSFS - überlagerte Szenerie

Post by horst18519 » Tue Sep 20, 2022 8:12 am

Ich würde da eher auf ein generelles Addon wie ein Mesh Addon oder AI Traffic Addon tippen.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Gobliin2
Posts: 5
Joined: Mon Sep 19, 2022 2:15 pm
FS-Version: MSFS

Re: FMCZ MSFS - überlagerte Szenerie

Post by Gobliin2 » Tue Sep 20, 2022 1:24 pm

Also,
+ Community-Ordner leer
+ alles was über Marketplace installiert ist - deinstalliert
nur FMCZ aktiv als einziges Addon

und immer noch der selbe Mist.

Schade um Zeit und Geld - wieder eine Szenerie umsonst gekauft!

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: FMCZ MSFS - überlagerte Szenerie

Post by horst18519 » Tue Sep 20, 2022 1:27 pm

Welche Version des MSFS nutzt Du?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Gobliin2
Posts: 5
Joined: Mon Sep 19, 2022 2:15 pm
FS-Version: MSFS

Re: FMCZ MSFS - überlagerte Szenerie

Post by Gobliin2 » Tue Sep 20, 2022 1:30 pm

MS-Store 1.26.5.0 mit SU9 und WU10

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: FMCZ MSFS - überlagerte Szenerie

Post by horst18519 » Tue Sep 20, 2022 1:58 pm

Hm, knifflig :-/ Es gibt bei uns keine Probleme mit diesem Setup.
Hast Du mal die content.xml gelöscht und den MSFS neu gestartet? Die Datei wird dann vom MSFS automatisch neu erstellt und enthält keine "Karteileichen" mehr.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Gobliin2
Posts: 5
Joined: Mon Sep 19, 2022 2:15 pm
FS-Version: MSFS

Re: FMCZ MSFS - überlagerte Szenerie

Post by Gobliin2 » Tue Sep 20, 2022 4:34 pm

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Alles Deinstalliert - außer FMCZ

content.xml gelöscht

und alles wie gehabt

FMCZ ist im übrigen vollständig da - nur überlagern die Autogen Gebäude den größten Teil - wie in den Screens zu sehen ist.

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: FMCZ MSFS - überlagerte Szenerie

Post by horst18519 » Tue Sep 20, 2022 5:52 pm

Vielleicht mal ein paar unterschiedliche MSFS Einstellungen ausprobieren. Online-Streaming an- und ausschalten, Grafikeinstellungen verändern, Terrain Vector Data, Level of Detail,...
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply