Boden schimmert durch

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Hetzenauer
Posts: 4
Joined: Thu Feb 21, 2019 5:25 pm
FS-Version: P3Dv3

Boden schimmert durch

Post by Hetzenauer » Thu Feb 21, 2019 5:50 pm

Hallo!
Leider habe ich mit Bremen ein Problem:
1.jpg
2.jpg
Ich habe alles im Orbx-Verzeichnis mit EDDW* deaktiviert, zuvor hatte ich keine andere Bremen-Szenerie im P3D aktiv.
Schönen Abend,
Björn

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Boden schimmert durch

Post by horst18519 » Thu Feb 21, 2019 6:11 pm

Hast Du EU Germany North von ORBX installiert? Dann könnte dies hier weiterhelfen:
viewtopic.php?f=3&t=2842
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Hetzenauer
Posts: 4
Joined: Thu Feb 21, 2019 5:25 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Boden schimmert durch

Post by Hetzenauer » Thu Feb 21, 2019 6:14 pm

Ja, ORBX GEN North ist installiert. Vector ebenfalls, die entspr. Dateien sind allerdings schon umbenannt...

Hetzenauer
Posts: 4
Joined: Thu Feb 21, 2019 5:25 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Boden schimmert durch

Post by Hetzenauer » Thu Feb 21, 2019 6:33 pm

Lösung gefunden: es war FreeMeshX Europe.
Jetzt sieht alles sehr schick aus :cool:
Toller Airport, vielen Dank an die Entwickler!
VG, Björn

ETH767_Magnus
Posts: 4
Joined: Fri Mar 01, 2019 4:49 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Boden schimmert durch

Post by ETH767_Magnus » Fri Mar 01, 2019 4:55 pm

Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem, ebenfalls mit FTX GEN. Habe aus dem ORBX Ordner "GEN Scenery" sämtliche EDDW Dateien entfernt, das hat das Problem aber nicht gelöst. Ansonsten verwende ich kein Mesh-Addon.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?

Danke! LG Magnus

Image

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Boden schimmert durch

Post by horst18519 » Fri Mar 01, 2019 5:06 pm

Am besten deaktivierst Du testweise alle anderen Addons im Add-Ons Menu, um abzuschließen, dass eines der aktiven Addons as Problem verursacht. Sollte das Problem dann noch immer bestehen hat irgendein Addon Dateien in einem der P3D Verzeichnisse installiert. Hattest Du vorher eine andere EDDW Szenerie installiert?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

ETH767_Magnus
Posts: 4
Joined: Fri Mar 01, 2019 4:49 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Boden schimmert durch

Post by ETH767_Magnus » Fri Mar 01, 2019 5:19 pm

Nein, ist eine quasi frische P3D Installation, habe bisher nur die ORBX Flächen installiert.

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Boden schimmert durch

Post by horst18519 » Fri Mar 01, 2019 5:34 pm

Durchsuche bitte Deinen P3D Ordner nach Dateien mit "EDDW".
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

ETH767_Magnus
Posts: 4
Joined: Fri Mar 01, 2019 4:49 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Boden schimmert durch

Post by ETH767_Magnus » Fri Mar 01, 2019 10:14 pm

Habe ORBX nochmal deaktiviert und re-aktiviert, jetzt ist das Problem verschwunden, wobei die Priorität in der Scenerybibliothek davor genauso war wie jetzt. Komisch. Aber jetzt funktioniert jedenfalls alles und sieht top aus! Danke für die Hilfe :)

ETH767_Magnus
Posts: 4
Joined: Fri Mar 01, 2019 4:49 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Boden schimmert durch

Post by ETH767_Magnus » Mon Mar 04, 2019 7:15 pm

Problem besteht leider doch weiterhin. Manchmal lädt der P3D das Groundpoly über dem afcad, dann "schwebt" der Flieger allerdings 30cm über dem Boden. Lädt man dann nochmal (oder wechselt z.B. den Flieger), scheint das Groundpoly wieder durch. Habe nochmal nach anderen Szenerien gesucht die irgendwie da reinfunken könnten, konnte aber absolut nichts finden. Ideen?

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Boden schimmert durch

Post by horst18519 » Mon Mar 04, 2019 7:35 pm

Das klingt nach einem Höhen-Problem. Verantwortlich dafür sind in der Regel die ALT Dateien, welche an unterschiedlichen Orten und je nach Addon auch in einem der default scenery Ordner stecken können. Da hilft dann leider nur suchen (am besten nach *EDDW*).
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

kranck
Posts: 2
Joined: Thu Mar 14, 2019 8:13 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Boden schimmert durch

Post by kranck » Thu Mar 14, 2019 8:19 pm

Hallo,

ich hatte das Problem auch, hab einen ganzen Abend die diversen Tipps ausprobiert, der Bringer aber war:
die Scenery "FSDG-Apt ALT Files" in der Scenery-Bibliothek aktivieren!

Findet sich in der Scenery-Bibliothek gaaaanz unten und war bei mir deaktiviert. Keine Ahnung, wofür die gut ist und ob die von der Bremen-Scenerie oder einer frühere FSDG-Installation herrührt. Jedenfalls, jetzt sieht alles prima aus.

Vielleicht hilft es bei Euch auch.

LG Norbert

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Boden schimmert durch

Post by horst18519 » Thu Mar 14, 2019 10:01 pm

Diese Area beinhaltet die Höhen-Korrekturen für die meisten unserer Airports und müssen aus technischen Gründen soweit unten wie möglich platziert sein, daher setzen wir sie automatisch auf die 3. Eigentlich kann man diese Area gar nicht manuell deaktivieren, auf jeden Fall muss sie immer aktiv sein, sonst sieht keiner unserer Airports gut aus. ;-)
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply