Hallo,
Wenn ich z.B. vom Terminal aus zur Startbahn 09 rolle, sind die Schatten der Tragflächenspitzen noch gerade eben auf dem Grün links und rechts neben dem Rollweg zu sehen. Auf dem Rollweg ist kein Schatten. Wird das in Update 1.1 behoben werden?
Ist das Schattenproblem bekannt?
Grüsse,
Andreas
EDDW Flugzeugschatten auf Rollwegen
- horst18519
- Posts: 2431
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: EDDW Flugzeugschatten auf Rollwegen
Dafür gibt es derzeit noch keine Lösung.
Re: EDDW Flugzeugschatten auf Rollwegen
Echt jetzt? Genau das selbe Problem habe ich in FSIA, da wurde geantwortet, dies werde in einem Update behoben. Ganz nebenbei habe ich das Problem mit dem Schatten auf keinem einzigen Airport, welcher für P3Dv4 entwickelt und veröffentlich wurde in meiner Sammlung, ergo GIBT es durchaus eine Lösung.
Unterstellung: vielleicht liegt es an der unmöglichen Tatsache, dass Bremen noch auf dem FS2002 SCASM Code basiert? Vielleicht mal einfach das neuste SDK von P3Dv4.4 verwenden? Nur so eine Idee, mit diesem Kommentar hier und den Rückmeldungen betreffend SCASM Code auf simflight ist für mich leider der Kaufreiz für Bremen so ziemlich endgültig gestorben. Taxiway ohne Schatten im P3Dv4.4 und einer Szenerie, die angeblich dafür entwickelt worden ist, ein absolutes No-Go. Echt Schade, aber einmal mehr bin ich froh, dass ich ein Produkt nicht zum Release gekauft habe...
Unterstellung: vielleicht liegt es an der unmöglichen Tatsache, dass Bremen noch auf dem FS2002 SCASM Code basiert? Vielleicht mal einfach das neuste SDK von P3Dv4.4 verwenden? Nur so eine Idee, mit diesem Kommentar hier und den Rückmeldungen betreffend SCASM Code auf simflight ist für mich leider der Kaufreiz für Bremen so ziemlich endgültig gestorben. Taxiway ohne Schatten im P3Dv4.4 und einer Szenerie, die angeblich dafür entwickelt worden ist, ein absolutes No-Go. Echt Schade, aber einmal mehr bin ich froh, dass ich ein Produkt nicht zum Release gekauft habe...
Re: EDDW Flugzeugschatten auf Rollwegen
Andreas: versuch mal, die Gebäudeschatten zu aktivieren (egal ob cast oder receive oder beides). Scheinbar soll das helfen... Wenn dem so ist, entschuldige ich mich für obigen Post (bis auf den Teil mit dem F2002 SCASM).
Re: EDDW Flugzeugschatten auf Rollwegen
Hallo,
das beigefügte Bild zeigt:
Wetter: Clear skies, also voll Sonne
Je heller der Szenerie-Untergrund, umso weniger Schatten. Es ist also doch ein wenig Schatten auf den hellen Rollwegen, auf den gelben Streifen weniger, und dann auf dem dunkleren Rand des Rollweges schon etwas mehr, und auf dem Grün sehr viel.
@ ANKH: Gebäudeschatten Cast und receive ist an, beeinflusst das beschriebene Bild jedoch nicht.
Fazit, wie FSDG schon geantwortet hat -> das mit dem Schatten klappt nicht einwandfrei.
Ich hoffe sehr, dass es dazu bald seitens FSDG eine Korrektur gibt, denn EDDW ist sonst schon recht wunderbar!
Andreas
das beigefügte Bild zeigt:
Wetter: Clear skies, also voll Sonne
Je heller der Szenerie-Untergrund, umso weniger Schatten. Es ist also doch ein wenig Schatten auf den hellen Rollwegen, auf den gelben Streifen weniger, und dann auf dem dunkleren Rand des Rollweges schon etwas mehr, und auf dem Grün sehr viel.
@ ANKH: Gebäudeschatten Cast und receive ist an, beeinflusst das beschriebene Bild jedoch nicht.
Fazit, wie FSDG schon geantwortet hat -> das mit dem Schatten klappt nicht einwandfrei.
Ich hoffe sehr, dass es dazu bald seitens FSDG eine Korrektur gibt, denn EDDW ist sonst schon recht wunderbar!
Andreas
Re: EDDW Flugzeugschatten auf Rollwegen
Ok, immerhin. Scheinbar liegts am seperaten Shadow-Poly, das gemäss anderen Quellen im P3Dv4 gar nicht mehr notwendig wäre. Passt ja zum FS2002 SCASM Code.