Zwei Gateways in Bremen

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Oedheimer
Posts: 5
Joined: Mon Feb 18, 2019 5:13 pm
FS-Version: P3Dv3

Zwei Gateways in Bremen

Post by Oedheimer » Mon Feb 18, 2019 5:18 pm

Hallo zusammen,

erst mal glückwunsch zu dem tollen Airport in Bremen. Der sieht wirklich gut aus. :cool:

Ich hab hier leider ein kleines Problem das ich nicht gelöst bekomme. Nach Installation des SODE Link habe ich hier zwei Gateways anstatt nur einem.

Image

ICh habe auch den Aiport nochmals neu installiert, aber die alten Gateways sind geblieben. :blush:

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by horst18519 » Mon Feb 18, 2019 6:04 pm

Bei Verwendung der SODE Objekte (Jetways und Gates) bitte im Config Tool die jeweiligen statischen Objekte deaktivieren.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Oedheimer
Posts: 5
Joined: Mon Feb 18, 2019 5:13 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by Oedheimer » Mon Feb 18, 2019 6:58 pm

Würde ich ja gerne, aber es gibt leider keine Option hierfür. Unter SODE ist Bremen aktiviert.

Image

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by horst18519 » Mon Feb 18, 2019 7:24 pm

Da war in der Tat ein Fehler in der config Datei. Am besten das Addon nochmals herunterladen und installieren. Bitte vor Neuinstallation im Config Tool (Global Settings) "Reset to Defaults" klicken, sonst kann es beim nächsten Start des Tools zu einem Fehler kommen.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Christian Wopp
Posts: 3
Joined: Mon Feb 18, 2019 8:29 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by Christian Wopp » Mon Feb 18, 2019 8:33 pm

Bei mir will SODE auch nicht. Ich finde keinen Eintrag unter Programdata/12bPilot/SODE/SimObjects lediglich den Ordner FSDG_SODE_FACT. Der Rest von FSDG ist nicht da. Was habe ich da falsch gemacht? Bisher habe ich einfach die Szenerien installiert und SODE hat funktioniert.
eddw.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by horst18519 » Mon Feb 18, 2019 8:37 pm

Hast Du die neueste Version (3.0) unseres SODE link heruntergeladen und installiert?

http://fsdg-online.com/tools/54-fsdg-sode-link.html
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Christian Wopp
Posts: 3
Joined: Mon Feb 18, 2019 8:29 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by Christian Wopp » Mon Feb 18, 2019 8:50 pm

Danke, ich weiß wo mein Fehler lag. Ich habe den Link in der Anleitung nicht richtig beachtet. Ich dachte, das ist der Link direkt zu SODE. Nach dem Motto, wenn Du SODE haben willst, dann lade dir das Programm hier herunter. Aber da ich ja SODE bereits habe, war das für mich uninteressant.

pete_fuss
Posts: 2
Joined: Tue Feb 19, 2019 9:48 am
FS-Version: P3Dv3

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by pete_fuss » Tue Feb 19, 2019 11:00 am

Hallo,

als erstes einmal Gratulation zu der tollen Szenerie, jetzt ist Bremen des öfteren eine Reise für mich wert!
Bei der ersten Installation hatte ich auch die doppelten Jetways wie oben beschrieben, nach erneutem download und Installation war dieser Fehler behoben!
Ich habe aber nun ein anderes Phänomen in EDDW enteckt!

Die Schutzringe der Jetways bleiben in ihrer Ausgangspostion stehen!
EDDW.jpg
Bitte mal prüfen !

Mit freundlichen A3G

Pete Fuss

from ETHL

klm712
Posts: 10
Joined: Tue Sep 26, 2017 10:01 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by klm712 » Tue Feb 19, 2019 11:19 am

pete_fuss wrote:
Tue Feb 19, 2019 11:00 am
Hallo,

Die Schutzringe der Jetways bleiben in ihrer Ausgangspostion stehen!

EDDW.jpg

Bitte mal prüfen !

Mit freundlichen A3G

Pete Fuss

from ETHL
Hallo,

Ich habe das gleiche problem, Die Schutzringe der Jetways bleiben in ihrer Ausgangspostion stehen.

Mit besten Grüßen

Ad Ording
EHAM

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by horst18519 » Tue Feb 19, 2019 12:12 pm

Danke für die Rückmeldung. Das Problem ist nun behoben. Bitte unseren SODE link nochmals neu herunterladen und installieren.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Oedheimer
Posts: 5
Joined: Mon Feb 18, 2019 5:13 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by Oedheimer » Tue Feb 19, 2019 1:57 pm

horst18519 wrote:
Mon Feb 18, 2019 7:24 pm
Da war in der Tat ein Fehler in der config Datei. Am besten das Addon nochmals herunterladen und installieren. Bitte vor Neuinstallation im Config Tool (Global Settings) "Reset to Defaults" klicken, sonst kann es beim nächsten Start des Tools zu einem Fehler kommen.
Gesagt und genau so getan. Funktioniert. Danke!

Hab auch eben festgestellt das bei mir der Virenscanner angesprungen ist als ich den Airport herunter geladen habe. Den sollte man zur Sicherheit während dem Download und der Installation auch deaktivieren.

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by horst18519 » Tue Feb 19, 2019 1:58 pm

Zur Sicherheit ist es gut einen Virenscanner immer aktiv zu haben. Es sollte wie gesagt im Notfall möglich sein für unseren (definitiv virenfreien!) Installer eine Ausnahme einzurichten.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Oedheimer
Posts: 5
Joined: Mon Feb 18, 2019 5:13 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by Oedheimer » Tue Feb 19, 2019 2:04 pm

horst18519 wrote:
Tue Feb 19, 2019 1:58 pm
Zur Sicherheit ist es gut einen Virenscanner immer aktiv zu haben. Es sollte wie gesagt im Notfall möglich sein für unseren (definitiv virenfreien!) Installer eine Ausnahme einzurichten.
Wollte damit nicht zum Ausdruck bringen das Eure Installer Viren verbreiten! :-O Aber manchmal schlagen die Scanner etwas übereilig Alarm.

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by horst18519 » Tue Feb 19, 2019 2:15 pm

Das habe ich auch nicht so verstanden. Ich wollte nur nicht, dass in unserem Forum der Eindruck erweckt wird, dass man Virenscanner bei Downloads und Installationen ausschalten sollte. :D ;-)
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

pete_fuss
Posts: 2
Joined: Tue Feb 19, 2019 9:48 am
FS-Version: P3Dv3

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by pete_fuss » Wed Feb 20, 2019 6:08 am

horst18519 wrote:
Tue Feb 19, 2019 12:12 pm
Danke für die Rückmeldung. Das Problem ist nun behoben. Bitte unseren SODE link nochmals neu herunterladen und installieren.
Hallo,

jetzt funktioniert es!

Mit freundlichen A3G

Pete Fuss

from ETHL

Andreasmb
Posts: 3
Joined: Sat Feb 23, 2019 6:20 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by Andreasmb » Sat Feb 23, 2019 6:34 pm

Hallo,
Habe EDDW heute installiert, und heute auch die FSDG_Sode_link Version 3.0 installiert.

Der Konfigurator funktioniert, indem ich die Jetways entweder statisch abschalten kann, nur SODE Jetways dann im Simulator angezeigt werden ( Ich habe P3DV4). Oder aber SODE Jetways per Konfigurator aus, und nur statische im Konfigurator an und dann halt nur die statischen im P3DV4 angezeigt werden.
Soweit, so gut.

ABER: die SODE Jetways stehen ohne Verbindung zu den Fluggastbrücken jeweils herum.

Ich füge mal ein Bild anbei, basierend auf sowohl SODE als auch statische Jetways im Konfigurator angeschaltet (bewusst doppelt also), die statischen Jetways stehen sauber an den Brücken dran, die SODE Jetways irgendwo entfernt.

Wenn ich im Konfigurator nur SODE anschalte, und statische Jetways aus, dann stehen die SODE Jetways genauso entfernt und deplaziert wie auf dem beigefügten Bild, es fehlen dann halt die statischen Jetways.

Bin für Klärung warum die SODE Jetways so ohne Verbingung zur jeweiligen Brücke dastehen und Hilfe wie ich dass korrigieren kann dankbar.


Grüsse, Andreasmb
Attachments
Snap1.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by horst18519 » Sat Feb 23, 2019 8:55 pm

Wir haben gerade die neue Version des SODE link auf den Server geladen. Darin befinden sich bereits die korrigierten Positionen der Jetways, die mit der V1.1 von Bremen zusammen passen. Diese neue Version von FSDG-Bremen sollte in den kommenden Stunden verfügbar sein.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

oskar11
Posts: 14
Joined: Tue Feb 19, 2019 4:10 pm
FS-Version: MSFS

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by oskar11 » Sun Feb 24, 2019 9:53 am

Hallo,
ist die V1.1 von Bremen schon online?

"Diese neue Version von FSDG-Bremen sollte in den kommenden Stunden verfügbar sein."

Grüße

f.skywalker
Posts: 6
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:33 am
FS-Version: P3Dv3

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by f.skywalker » Sun Feb 24, 2019 10:37 am

Wo wird der Link für 1.1 zu finden sein.

Da habt Ihr Euch ja selber übertroffen.
Eine Wahnsinns geniale Scenery mit Top Performance. :) :)

Weiter so.....

Danke Frank aus EDDM

Marvin
Posts: 2
Joined: Sun Feb 24, 2019 1:05 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Zwei Gateways in Bremen

Post by Marvin » Sun Feb 24, 2019 1:10 pm

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schöne Scenery. Habe sie eben gekauft.
Da ich auch das Jetway Problem habe, bin ich auf diesen Thread gestoßen und sehe, dass scheinbar gestern bereits die V1.1 veröffentlicht werden sollte. Ich habe heute noch die 1.0 geladen und stehe jetzt natürlich vor dem Jetway Problem.
Zudem kann ich die Absperrungen zum Airbus Vorfeld oder auch dem GA Apron nicht deaktivieren. Bzw deaktivieren schon aber sie stehen halt teilweise auf dem Taxiway.
Wann kann man mit der neuen V1.1 rechnen? So macht Bremen gerade kein Spaß.
Beste Grüße,
Marvin

Post Reply