Enfidha MSFS

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Swisspilot
Posts: 55
Joined: Sun Jan 01, 2012 4:14 pm
FS-Version: MSFS
Location: Schweiz

Enfidha MSFS

Post by Swisspilot » Wed Dec 13, 2023 6:51 pm

Hallo zusammen

Soeben habe ich mir Enfidha für den MSFS gekauft.

Ich würde gerne die statischen Flugzeuge entfernen. Habe bei euch im Forum einen älteren Beitrag gefunden, wo ihr die Option an Accra getestet habt und offenbar erfolgreich war. Wie sieht es mit Enfidha aus, da ich AIG nutze.

Zudem ist der Flughafen auf beiden Seiten des Terminals beschriftet. Ich glaube ich habe dies bereits bei der Veröffentlichung der P3D Version gemeldet, worauf ihr es dann umgehend nachgebessert habt :D
Der Schriftzug müsste oberhalb der Gates 13-14 auch stehen. Könnt ihr dies, wie bei der P3D Version noch hinzufügen?

Besten Dank
Grüsse
Patrick
My system specs: P3D V4.5 on: Intel Core i9 9900K, 8Core OC, MSI Z390 Pro Carbon, 32 GB DDR4-RAM, 3200MHz, Asus Nvidia RTX2080 Dual Core O8G, 8GB GDDR6, WIN10.

User avatar
horst18519
Posts: 2331
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Enfidha MSFS

Post by horst18519 » Thu Dec 14, 2023 7:59 pm

Ok, schauen wir uns an. Vermutlich wird es noch vor Weihnachten ein Update geben.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Swisspilot
Posts: 55
Joined: Sun Jan 01, 2012 4:14 pm
FS-Version: MSFS
Location: Schweiz

Re: Enfidha MSFS

Post by Swisspilot » Fri Dec 15, 2023 7:48 am

Oh das wäre super.
Vielen Dank.
My system specs: P3D V4.5 on: Intel Core i9 9900K, 8Core OC, MSI Z390 Pro Carbon, 32 GB DDR4-RAM, 3200MHz, Asus Nvidia RTX2080 Dual Core O8G, 8GB GDDR6, WIN10.

User avatar
horst18519
Posts: 2331
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Enfidha MSFS

Post by horst18519 » Tue Dec 19, 2023 12:05 pm

Sollte jetzt behoben sein, die neue Version v1.1 ist nun auf unserem Server (und im Lauf der Woche bei AS & SM) erhältlich.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Swisspilot
Posts: 55
Joined: Sun Jan 01, 2012 4:14 pm
FS-Version: MSFS
Location: Schweiz

Re: Enfidha MSFS

Post by Swisspilot » Wed Dec 20, 2023 7:15 pm

Vielen Dank an euch.
Liebe Grüsse
Patrick
My system specs: P3D V4.5 on: Intel Core i9 9900K, 8Core OC, MSI Z390 Pro Carbon, 32 GB DDR4-RAM, 3200MHz, Asus Nvidia RTX2080 Dual Core O8G, 8GB GDDR6, WIN10.

Parallel_Straight
Posts: 2
Joined: Sat Feb 03, 2024 6:46 pm
FS-Version: MSFS

Re: Enfidha MSFS

Post by Parallel_Straight » Sat Feb 03, 2024 7:00 pm

Hallo!

Ich habe inzwischen einige FSDG-Szenerien für den MSFS und bin davon sehr angetan. Seit heute gehört auch DTNH in der Version 1.1 dazu. Allerdings ist mir an diesem Flughafen aufgefallen, dass die Jetways in der Regel nicht richtig am Flugzeug andocken - siehe beispielhaft ein paar Screenshots im Anhang. Interessant ist, dass manche Jetways (üblicherweise an den A-Gates) über der Türhöhe liegen, andere Jetways (an den Heavy-Gates) deutlich unter der Türhöhe stoppen.
Die Jetways auf der rechten Seite des Terminals gehen besser als die auf der linken Seite - ihre Position passt fast zum Flugzeug, wenn man das (eigentlich ungewollte) "Abknicken" des Endstücks in MSFS mitberücksichtigt. Da dies aber normalerweise bei mehrfachem Fahren einer Jetway nicht mehr passiert, führt es dann auch dann zu Lücken.

Tritt dieses Verhalten auch bei anderen Leuten auf? Bei meinen anderen FSDG-Sezenerien habe ich es nicht. Könntet Ihr Euch das bitte noch einmal ansehen?

Grüße,
Christian
Microsoft Flight Simulator 03.02.2024 14_31_04.png
Microsoft Flight Simulator 03.02.2024 14_04_29.png
Microsoft Flight Simulator 03.02.2024 14_04_12.png
Microsoft Flight Simulator 03.02.2024 14_02_46.png

User avatar
horst18519
Posts: 2331
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Enfidha MSFS

Post by horst18519 » Sun Feb 04, 2024 3:32 pm

Das ist derzeit leider noch so. Je nach Flugzeugtyp passiert das mehr oder weniger. Wir hoffen, dass wir das mit einem Update beheben können.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Parallel_Straight
Posts: 2
Joined: Sat Feb 03, 2024 6:46 pm
FS-Version: MSFS

Re: Enfidha MSFS

Post by Parallel_Straight » Mon Feb 05, 2024 5:14 am

Hallo Thorsten,

danke für die Antwort - wenn ich weiß, dass es ein allgemeines Problem ist und dass Ihr es auf dem Zettel habt, bin ich erstmal beruhigt.

Grüße,
Christian

Post Reply