Page 1 of 1

Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Wed Oct 18, 2023 2:16 pm
by jetset
Hallo,

erstmal vielen Dank das es nun eine richtige EDXW Scenery für den MSFS gibt!
Gerade mit der TBM meinen ersten Flug nach EDXW gemacht. Nach der Landung zum GAT gerollt....hier scheint aber zumindest bei mir nicht alles zu stimmen (siehe Screenshots)...hier geht es erstmal ordentlich bergab auf dem Taxiway und die Texturen im hinteren Teil der Parkingarea sieht irgendwie auch komisch aus.
Danke vorab für Eure Feedback

Gruß
Mark

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Wed Oct 18, 2023 2:52 pm
by horst18519
Danke für das Feedback. War vorher eventuell eine andere EDXW Szenerie aktiviert? Die Bodenwellen sollten eigentlich nicht so sein.

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Wed Oct 18, 2023 3:40 pm
by jetset
Hallo Thorsten,

nein da ist nichts bzw war nichts anderes installiert. Habe auch extra den Rolling Cache nochmal gelöscht.

Gruß
Mark

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Wed Oct 18, 2023 7:35 pm
by jetset
Anbei noch ein Screenshot von der "Sprungschanze" wenn man vom GAT Richtung RWY 06 rollt....

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Wed Oct 18, 2023 8:42 pm
by horst18519
Eine gewisse Unregelmäßigkeit ist dort tatsächlich vorhanden, auch wenn sie auf unseren Test-PCs deutlich geringer ausfällt.
Es wird morgen oder übermorgen ein Update geben, welches u.a. das Problem behebt.

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Thu Oct 19, 2023 7:40 am
by jetset
Danke dann warte ich mal das Update ab und hoffe das es dann besser ist ;-)

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Thu Oct 19, 2023 8:44 am
by HansW
Moin und sorry, wenn ich hier so in das Thema herein schneie.

Schön, dass EDXW nun erschienen ist. Wird diese Szenerie auch bei Aerosoft zu kaufen sein? Und wenn ja, wann?

mfG
Hans

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Thu Oct 19, 2023 10:47 am
by horst18519
Das Addon ist inzwischen auch bei Aerosoft erschienen und wird im Laufe des Tages auch bei SimMarket in den digitalen Regalen landen.
Beide Shops werden auch noch vor dem Wochenende die Version auf v1.1 updaten.

In unserem Shop ist die v1.1 bereits erhältlich. Darin enthalten ist neben dem behobenen Terrain-Problem auch das Schwimmbad Sylter Welle.

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Thu Oct 19, 2023 5:58 pm
by jetset
Gerade die neue Version getestet...jetzt passt alles! Vielen Dank für das Update

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Sat Oct 21, 2023 1:05 pm
by StephanG2312
Moin zusammen,

zunächst habe auch ich mich sehr gefreut, zu erfahren, dass EDXW nun released wurde. Allerdings muss ich unumwunden zugeben, nach offenbar rund 2,5 Jahren Entwicklungszeit (im Mai 2021 tauchten die ersten Previews bei FSDeveloper auf) mehr erwartet zu haben.

Meine Pros
  • Gebäude sind sehr gut umgesetzt mit viel Liebe zum Detail, was nicht nur für das Airport-Gebäude, sondern auch für den Appartment-Klotz, das Hotel Miramar und die Sylter Welle gilt
  • Das Tinnumer Gewerbegebiet sieht nun aus wie ein Gewerbegebiet und nicht wie ein Wohngebiet, wie es dank Autogen zuvor der Fall war. Einzig das mehrstöckige Gebäude mag da nicht reinpassen.
  • Die animierten Züge sind sehr gut gelungen
Meine Cons
  • Die Szenerie an sich wirkt sehr steril, am Apron 2 z.B. ist kein einziges Item außer dem Zaun (der auch noch auf der falschen Strassenseite steht) zu sehen. In der Realität stehen hier zumindest 1-2 ausrangierte Busse herum oder man hat ein wenig Fahrzeug- und Personenaufkommen.
  • Etwas Publikum z.B. rund um das Airport-Gebäude oder auf der Hundewiese vor der RW14 hätten die Szenerie durchaus beleben können
  • Dem Clubhaus vom Marine Golfclub hätte man als direkter Anrainer auch etwas mehr Aufmerksamkeit widmen können
  • Zwar wurde sich die Mühe gemacht, animierte Züge einzupflegen, aber der markante Bahnhof in Westerland wurde dabei ignoriert, das verstehe ich nicht.
  • Überhaupt hätte ich ein paar mehr Landmarks wie die Keitumer und Westerländer Kirche und die fünf Leuchttürme erwartet; in der den meisten sicher bekannten Freeware sind sie enthalten, wenn auch nicht perfekt umgesetzt. Den Mehraufwand stelle ich mir nicht allzu groß vor (den Kampener Leuchtturm und die Morsumer Kirche habe ich bereits übungsweise für mich selbst erstellt und kenne somit zumindest ein wenig die Materie).
Alles in allem hätte ich gerne 10-15 EUR mehr ausgegeben, wenn vorgenannte Punkte umgesetzt worden wären und ich eine sehr gute Sylt-Szenerie bekommen hätte. So stehe ich etwas ratlos da, ob ich nicht doch lieber bei der Freeware bleibe.

Gruß

Stephan

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Sat Oct 21, 2023 1:47 pm
by horst18519
Danke für Dein Feedback, Stephan. Wenn Du 14 Euro mehr ausgibst, hast Du tatsächlich neben den vier Leuchttürmen, mehreren Antennenmasten und zusätzlichen Objekten in der Umgebung auch noch sämtliche Landmarks von Schleswig-Holstein und Hamburg. ;-)
Die dort enthaltenen Objekte haben wir bewusst nicht in die Sylt-Szenerie eingefügt, damit es zu keinen Doppelungen kommt.

Die anderen Punkte nehmen wir als Anregung auf unsere interne Liste auf.

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Sat Oct 21, 2023 2:09 pm
by StephanG2312
horst18519 wrote:
Sat Oct 21, 2023 1:47 pm
Danke für Dein Feedback, Stephan. Wenn Du 14 Euro mehr ausgibst, hast Du tatsächlich neben den vier Leuchttürmen, mehreren Antennenmasten und zusätzlichen Objekten in der Umgebung auch noch sämtliche Landmarks von Schleswig-Holstein und Hamburg. ;-)
Die dort enthaltenen Objekte haben wir bewusst nicht in die Sylt-Szenerie eingefügt, damit es zu keinen Doppelungen kommt.

Die anderen Punkte nehmen wir als Anregung auf unsere interne Liste auf.
Danke für den Hinweis, der Argumentation kann ich folgen. Ich hatte bislang darauf verzichtet, da ich bereits eine sehr gute HH-Szenerie habe, auf die ich nicht verzichten möchte. Wenn auch OT: Besteht bei den Landmarks die Möglichkeit, HH komplett auszunehmen, zB durch löschen eines Files/Folders? Dann würde ich die Landmarks gerne noch dazu nehmen.

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Sun Oct 22, 2023 9:05 am
by horst18519
Unsere Landmarks Pakete beinhalten Excludes für alle Objekte, die mit unseren in Konflikt stehen. Das bedeutet, dass die gleichen Objekte anderer Addons ausgeblendet werden, nicht aber zusätzliche Objekte eines anderen Addons wie das von Dir genannte. Insofern sind beide kompatibel, sofern die Priorität unseres Addons höher ist als die des anderen. In dem von Dir genannten Fall ist das leider nur in einer Richtung der Fall, da dieses andere Addon leider keine entsprechenden Excludes beinhaltet.
Theoretisch ist es möglich einfach den HH Teil (Ordner) unseres SH&HH Pakets zu entfernen / deaktivieren, das würde ich aber nicht empfehlen, da unsere Modelle sicherlich die besten sind. ;-)

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Sun Oct 22, 2023 11:42 am
by StephanG2312
horst18519 wrote:
Sun Oct 22, 2023 9:05 am
Unsere Landmarks Pakete beinhalten Excludes für alle Objekte, die mit unseren in Konflikt stehen. Das bedeutet, dass die gleichen Objekte anderer Addons ausgeblendet werden, nicht aber zusätzliche Objekte eines anderen Addons wie das von Dir genannte. Insofern sind beide kompatibel, sofern die Priorität unseres Addons höher ist als die des anderen. In dem von Dir genannten Fall ist das leider nur in einer Richtung der Fall, da dieses andere Addon leider keine entsprechenden Excludes beinhaltet.
Theoretisch ist es möglich einfach den HH Teil (Ordner) unseres SH&HH Pakets zu entfernen / deaktivieren, das würde ich aber nicht empfehlen, da unsere Modelle sicherlich die besten sind. ;-)
Gut, wenn das theoretisch möglich ist, werde ich praktisch das Produkt kaufen und dann selbst entscheiden, welche Modelle die besten sind. ;-)

Re: Erstes Feedback zu EDXW

Posted: Sun Oct 22, 2023 5:08 pm
by StephanG2312
StephanG2312 wrote:
Sun Oct 22, 2023 11:42 am
horst18519 wrote:
Sun Oct 22, 2023 9:05 am
Unsere Landmarks Pakete beinhalten Excludes für alle Objekte, die mit unseren in Konflikt stehen. Das bedeutet, dass die gleichen Objekte anderer Addons ausgeblendet werden, nicht aber zusätzliche Objekte eines anderen Addons wie das von Dir genannte. Insofern sind beide kompatibel, sofern die Priorität unseres Addons höher ist als die des anderen. In dem von Dir genannten Fall ist das leider nur in einer Richtung der Fall, da dieses andere Addon leider keine entsprechenden Excludes beinhaltet.
Theoretisch ist es möglich einfach den HH Teil (Ordner) unseres SH&HH Pakets zu entfernen / deaktivieren, das würde ich aber nicht empfehlen, da unsere Modelle sicherlich die besten sind. ;-)
Gut, wenn das theoretisch möglich ist, werde ich praktisch das Produkt kaufen und dann selbst entscheiden, welche Modelle die besten sind. ;-)
Die Entscheidung war schnell und einfach: Ich habe den HH-Ordner deaktiviert. Ich fürchte, mein Detail-/Qualitätsanspruch und FSDG passen nicht recht zusammen. Nichts für ungut und weiterhin viel Erfolg.