Msfs Landmarks Niedersachen Bremen

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
virtualpilot7
Posts: 4
Joined: Tue Feb 14, 2023 4:04 pm
FS-Version: MSFS

Msfs Landmarks Niedersachen Bremen

Post by virtualpilot7 » Tue Feb 14, 2023 4:16 pm

Hallo Zusammen,

ich habe mir via MSFS (Steam Version) Marketplace das Addon Landmarks of Germany - Niedersachsen und Bremen gekauft.

Leider werden nach der „Installation“ keinerlei Objekte dargestellt. An der Küste befinden sich keine Windenergieanlagen mehr. Wenn ich das Addon deinstalliere, dann werden mir in dem Gebiet wieder die Standard Microsoft Windenergieanlagen angezeigt.
Mein Community Folder habe ich geleert und auch die Priorisierung unter Optionen>Experimentell>Package Tool habe ich ausprobiert (FSDG Addon ganz unten). Leider finde ich dazu keine Lösung und hoffe hiermit auf Ihre Hilfe.

Vielen Dank vorab.

Mehmet Kowalski
Posts: 14
Joined: Wed Oct 12, 2022 9:26 pm
FS-Version: MSFS

Re: Msfs Landmarks Niedersachen Bremen

Post by Mehmet Kowalski » Tue Feb 14, 2023 9:20 pm

Im MSFS-Shop gibt es die FSDG Object Library für die FSDG Landmarks separat als kostenloses Paket, hast du die auch installiert?

User avatar
horst18519
Posts: 2317
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Msfs Landmarks Niedersachen Bremen

Post by horst18519 » Wed Feb 15, 2023 9:33 am

Bei der Marketplace Version muss diese kostenlose Library aus technischen Gründen zusätzlich installiert werden. Bei den externen Versionen (in unserem Shop oder in unseren Partnershops) ist die Library jeweils direkt mit beinhaltet.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

virtualpilot7
Posts: 4
Joined: Tue Feb 14, 2023 4:04 pm
FS-Version: MSFS

Re: Msfs Landmarks Niedersachen Bremen

Post by virtualpilot7 » Wed Feb 15, 2023 10:50 am

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich denke daran wird es liegen. Die kostenlose FSDG Object Library habe ich nicht installiert :blush: .
Das werde ich mal ausprobieren. Besten Dank :) !

virtualpilot7
Posts: 4
Joined: Tue Feb 14, 2023 4:04 pm
FS-Version: MSFS

Re: Msfs Landmarks Niedersachen Bremen

Post by virtualpilot7 » Mon Feb 20, 2023 9:44 am

Hallo Zusammen,

ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben. Es hat tatsächlich an der fehlenden 3D Bibliothek gelegen.
Nun funktioniert alles einwandfrei.

Allgemein zum Add-On:
Ich bin wirklich begeistert wieviele Objekte es an der Küste gibt.
Auch die verschiedenen Leuchttürme sind vorhanden. Das ist echt klasse! So macht das (virtuelle) Fliegen Spaß.
Das einzige Objekt das ich leider vermisse ist der große orangefarbene und über 80m hohe Bockkran der Nordseewerke in Emden.
Es ist nicht einfach nur ein Kran, dieser historische Kran ist das Wahrzeichen der Stadt Emden und weit hinter der Stadt Emden und Umgebung noch sichtbar an der „Skyline“ und fehlt hier leider definitiv im Landmark-Paket.
Das wäre noch die Kirsche auf der Sahnetorte eines wirklich gelungenen Add-Ons, das ich wirklich jedem wärmstens empfehlen kann, besonders denen die VFR unterwegs sind.

Vielleicht ist es ja möglich das dieser besondere Kran in einem künftigen Update Einzug erhält :) .
Ansonsten nochmals vielen Dank für das tolle Add-On und die damit verbundene Arbeit.

User avatar
horst18519
Posts: 2317
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Msfs Landmarks Niedersachen Bremen

Post by horst18519 » Mon Feb 20, 2023 6:54 pm

Danke für die Rückmeldung. Den Kran hatten wir tatsächlich nicht auf dem Schirm. Er wird mit dem nächsten Update eingebaut.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

virtualpilot7
Posts: 4
Joined: Tue Feb 14, 2023 4:04 pm
FS-Version: MSFS

Re: Msfs Landmarks Niedersachen Bremen

Post by virtualpilot7 » Mon Feb 20, 2023 9:05 pm

Wow, das ist ja mal eine tolle Nachricht :) !
Vielen lieben Dank schon einmal für die Mühen.

Hut ab für solch eine Kundennähe.
Das sieht man nicht mehr oft.

Alles Gute für das Team und bleibt gesund.

Post Reply