Page 1 of 1

[P3Dv5] Scenery Configurator - Notify me about the selected season

Posted: Mon Feb 06, 2023 4:42 am
by Capt. PERO
Hallo zusammen,

ich habe den letzten SceneryConfigurator heruntergeladen.
Wenn ich den Haken "Notify me about the selected season [...]" in "Global Settings" aktivieren will, dann wirft er eine Fehlermeldung, dass er die "exe.xml" in "[...]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4\exe.xml" nicht findet. Die würde ich auch nicht finden, denn es ist P3Dv5 auf der Platte. Der SceneryConfigurator zeigt allerdings das PREPAR3D v5 Logo.

@FSDG: könnt Ihr Euch das bitte mal anschauen?

Quickfix:
Die Datei ".\FSDG\scripts\core\global.xml" mit Notepad++ editieren und den Pfad in Zeile 6 korrigieren (aus "Prepar3D v4" ein "Prepar3D v5" machen).

Viele Grüße
Peter

Re: [P3Dv5] Scenery Configurator - Notify me about the selected season

Posted: Mon Feb 06, 2023 12:42 pm
by horst18519
Danke für die Info. Die Funktion ist eigentlich gar nicht mehr offiziell enthalten, da sie manchmal Probleme machte. Dennoch gut zu wissen, dass da in der Datei ein Fehler steckt.