[P3Dv5] Scenery Configurator - Notify me about the selected season

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
User avatar
Capt. PERO
Posts: 2
Joined: Mon Feb 06, 2023 4:20 am
FS-Version: P3Dv5
Contact:

[P3Dv5] Scenery Configurator - Notify me about the selected season

Post by Capt. PERO » Mon Feb 06, 2023 4:42 am

Hallo zusammen,

ich habe den letzten SceneryConfigurator heruntergeladen.
Wenn ich den Haken "Notify me about the selected season [...]" in "Global Settings" aktivieren will, dann wirft er eine Fehlermeldung, dass er die "exe.xml" in "[...]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4\exe.xml" nicht findet. Die würde ich auch nicht finden, denn es ist P3Dv5 auf der Platte. Der SceneryConfigurator zeigt allerdings das PREPAR3D v5 Logo.

@FSDG: könnt Ihr Euch das bitte mal anschauen?

Quickfix:
Die Datei ".\FSDG\scripts\core\global.xml" mit Notepad++ editieren und den Pfad in Zeile 6 korrigieren (aus "Prepar3D v4" ein "Prepar3D v5" machen).

Viele Grüße
Peter

User avatar
horst18519
Posts: 2340
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: [P3Dv5] Scenery Configurator - Notify me about the selected season

Post by horst18519 » Mon Feb 06, 2023 12:42 pm

Danke für die Info. Die Funktion ist eigentlich gar nicht mehr offiziell enthalten, da sie manchmal Probleme machte. Dennoch gut zu wissen, dass da in der Datei ein Fehler steckt.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply