Landmarks BaWü 1.7 - MSFS - Szenerie Bug - "Hügel" bei Solarpark Iffezheim

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Bananenkuchen
Posts: 6
Joined: Wed Nov 16, 2022 1:39 pm
FS-Version: MSFS

Landmarks BaWü 1.7 - MSFS - Szenerie Bug - "Hügel" bei Solarpark Iffezheim

Post by Bananenkuchen » Wed Nov 16, 2022 1:45 pm

Hallo zusammen,
ich möchte auf einen sehr nervigen Bug aufmerksam machen am "Solarpark Iffezheim"

Das Addon erzeugt einen ca. 50 meter hohen Hügel beim Solarpark Iffezheim nahe des Baden-Baden Airparks EDSB der erst bei Annäherung verschwindet. Aus großer Entfernung vom Runway des EDSB sieht das sehr bescheiden aus und nervt gewaltig :cry:

Koordinaten: 48.844117, 8.120738
Name: Solarpark Iffezheim
MSFS Version: Update 11
Add-on: Landmarks of Germany - Baden-Wuerttemberg v1.7
Reproduzierbarkeit: Wenn ich as Add-on entferne entsteht dieser Hügel auch nicht mehr.
Setup: CPU: AMD Ryzen 9 5900X // GPU: ASUS TUF RTX 4090 // RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600MHz // Mainboard: ASUS ROG STRIX B550-A // PSU: Corsair RM1000X // COOLING: Corsair H100i & Corsair iCUE QL120 RGB // SOUND: Asus Xonar Essence STXII // CASE: Corsair 4000D Airflow // DISPLAY: Gigabyte M32U, 4k // Win10

Ist es möglich diesen einzelnen Solarpark manuell aus dem Add-on zu entfernen? Für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar :)
MSFS_1.jpg
MSFS_2.jpg
MSFS_4.jpg
Beste Grüße
Alex
Last edited by Bananenkuchen on Thu Nov 17, 2022 7:47 pm, edited 1 time in total.

User avatar
horst18519
Posts: 2359
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: MSFS - Landmarks BAWÜ 1.7 - Szenerie Bug - "Hügel" bei Solarpark Iffezheim

Post by horst18519 » Wed Nov 16, 2022 2:42 pm

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Auf unseren Test-Systemen tritt dieses Problem nicht auf. Möglicherweise eine unglückliche Einstellung in den MSFS Grafik-Einstellungen; oder ein anderes Addon hat hier seine Finger im Spiel. Das klingt auf den ersten Blick nicht logisch, wenn der Fehler nur bei Verwendung unseres Addons auftritt, aber in unserem Szenerie-Code ist nichts enthalten, was diesen Hügel produzieren könnte. Wir haben unter dem Solarpark ein Flatten auf Höhe des Rheins angelegt (genauer gesagt auf 119m über NN). Wir haben auch sonst keine entsprechende Rückmeldung von User-Seite erhalten.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Bananenkuchen
Posts: 6
Joined: Wed Nov 16, 2022 1:39 pm
FS-Version: MSFS

Re: MSFS - Landmarks BAWÜ 1.7 - Szenerie Bug - "Hügel" bei Solarpark Iffezheim

Post by Bananenkuchen » Wed Nov 16, 2022 3:22 pm

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Ich habe lediglich Flughafen- und Flugzeug- add ons. Ansonsten keine Szenerie-addons installiert.
Der Hügel taucht jedes mal auf und sieht auch jedesmal identisch aus. Sobald ich dieses Landmarks addon lösche ist der Hügel auch weg :D.Könnte man die "Flat-zone" vielleicht erweitern bzw verkleinern?

Kann ich denn irgendwie diesen einen Standort manuell löschen?

Ich werde jetzt mal zunächst mit den Terrain-Einstellungen experimentieren und schauen ob sich etwas ändert

Dankeschön!

Ach ja noch etwas:
Die Kühltürme des AKW Philippsburg wurden am 14.05.2020 gesprengt und existieren noch im Addon

User avatar
horst18519
Posts: 2359
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: MSFS - Landmarks BAWÜ 1.7 - Szenerie Bug - "Hügel" bei Solarpark Iffezheim

Post by horst18519 » Wed Nov 16, 2022 3:55 pm

Kühltürme, die in den (schon älteren) Bing Luftbildern im MSFS enthalten sind, haben wir vorerst drin gelassen (im abgeschalteten Zustand), damit es authentischer wirkt. Wir werden viele der Landmarks of Germany Kühltürme aber in den kommenden Jahren auch "sprengen".

Die Größe des Flattens spielt da im Prinzip keine Rolle.
Ist der Hügel denn nur aus der Entfernung zu sehen?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Bananenkuchen
Posts: 6
Joined: Wed Nov 16, 2022 1:39 pm
FS-Version: MSFS

Re: MSFS - Landmarks BAWÜ 1.7 - Szenerie Bug - "Hügel" bei Solarpark Iffezheim

Post by Bananenkuchen » Wed Nov 16, 2022 4:11 pm

Hallo

Der Hügel ist nur aus der Enrfernung sichtbar. Nähert man sich dem Hügel relativ nah verschwindetber

Bananenkuchen
Posts: 6
Joined: Wed Nov 16, 2022 1:39 pm
FS-Version: MSFS

Re: MSFS - Landmarks BAWÜ 1.7 - Szenerie Bug - "Hügel" bei Solarpark Iffezheim

Post by Bananenkuchen » Wed Nov 16, 2022 8:07 pm

Das Problem besteht weiterhin. Wenn ich mich entferne taucht der Berg wieder auf und wenn ich mich nähere verschwindet er. Also scheint es mir so, dass der Berg im Bereich der noch nicht vollständig "geladen" ist auftaucht.

Mit den Grafikeinstellungen habe ich schon herumgespielt. Sobald das Addon entfernt ist, verschwindet dieser komische Berg

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass ich in den Daten diese location einfach lösche? Wäre doch der einfachste weg wenn das möglich ist.

Hier mal detaillierte Bilder:
Attachments
grafik_1.jpg
grafik_2.jpg
berg3.jpg
berg2.jpg
berg.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 2359
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: MSFS - Landmarks BAWÜ 1.7 - Szenerie Bug - "Hügel" bei Solarpark Iffezheim

Post by horst18519 » Wed Nov 16, 2022 9:58 pm

Ich kann den Fehler selbst mit den gleichen Grafikeinstellungen nicht nachstellen. Am besten mal testweise sämtliche anderen Addons deaktivieren, um dort ein Problem auszuschließen.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Bananenkuchen
Posts: 6
Joined: Wed Nov 16, 2022 1:39 pm
FS-Version: MSFS

Re: MSFS - Landmarks BAWÜ 1.7 - Szenerie Bug - "Hügel" bei Solarpark Iffezheim

Post by Bananenkuchen » Thu Nov 17, 2022 7:25 pm

Hallo zusammen,

Keine Chance diesen glitch auf normalen Weg wegzubekommen.

Musste jetzt per Entwicklermodus Polygone erstellen um alle Objekte in dem Bereich zu entfernen. Jetzt taucht dieser künstliche Hügel auch nicht mehr auf!

Post Reply