doppelte Windräder - und auch noch gegenläufig

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
jf2974
Posts: 3
Joined: Mon Oct 31, 2022 2:39 pm
FS-Version: MSFS

doppelte Windräder - und auch noch gegenläufig

Post by jf2974 » Mon Oct 31, 2022 2:44 pm

Hallo,

ich nutze begeistert für den MSFS 2020 die Landmarks-Produkte aus Ihrem Haus. Zu den Landmarks Niedersachsen und Bremen ist mir ein seltsamer Anblick untergekommen. In der Windfarm Borkum Phase II Wind sind sowohl die Asobo Windräder als auch die FSDG Turbinen an der gleichen Stelle vorhanden - und sie laufen gegenläufig je nach Wind. Das sieht sehr seltsam aus. Position ist 54.007060, 6.558000
Guten Flug

User avatar
horst18519
Posts: 2317
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: doppelte Windräder - und auch noch gegenläufig

Post by horst18519 » Wed Nov 02, 2022 10:32 am

Hallo,
das kann ich so nicht nachvollziehen. Normalerweise sollten die default Windgeneratoren so wie überall sonst ausgeblendet sein. Vielleicht ein anderes Addon, das da seine Finger im Spiel hat? Am besten mal schauen was in der Szenerie-Reihenfolge noch über unseren Landmarks steht.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

jf2974
Posts: 3
Joined: Mon Oct 31, 2022 2:39 pm
FS-Version: MSFS

Re: doppelte Windräder - und auch noch gegenläufig

Post by jf2974 » Thu Nov 03, 2022 3:41 pm

Hallo Thorsten,

Danke für deine Antwort. Ich habe Euer Addon auf Prio 1 gesetzt, kein anderes Add-on hat eine gleiche oder höhere Prio. Das ändert aber nichts an dem Problem. Es sind die Windturbinen von Euch zusammen mit den Asobostandardturbinen. Ich habe andere Add-ons deinstalliert, das Problem konnte ich auf die Landmarks festlegen. Wenn ich noch was anderes neben der Ladeprio und Deinstallation von anderen Add-ons machen kann, bitte lasst es mich wissen. Vielen Dank.
Jochen

User avatar
horst18519
Posts: 2317
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: doppelte Windräder - und auch noch gegenläufig

Post by horst18519 » Thu Nov 03, 2022 10:04 pm

Wir haben sonst keine Berichte von dem Problem, können es hier auch nicht nachvollziehen. Schwer zu sagen warum die Windräder bei Dir doppelt zu sehen sind. Kannst Du bitte einen Screenshot machen? Betrifft es den gesamten Windpark?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

jf2974
Posts: 3
Joined: Mon Oct 31, 2022 2:39 pm
FS-Version: MSFS

Re: doppelte Windräder - und auch noch gegenläufig

Post by jf2974 » Fri Nov 04, 2022 5:07 pm

Hallo,

hier ist ein Link zu zwei Bildern, die ich beim Feststellen im Windpark Borkum Wind Phase II gemacht habe. Ich habe andere Add-ons sowohl in der Prio nach oben verschoben - so dass die Landmarks von Euch zu letzt geladen werden - als auch zur Kontrolle die anderen Add-Ons der Gegend (einige Aerosoft Airfields) komplett aus dem Community-Ordner verschoben. So konnte ich den Fehler bei mir auf die FSDG Landmarks eingrenzen.
https://1drv.ms/u/s!AmWjmloCEvTCnoxh10d ... g?e=rmeyHG
Und es betrifft nicht den ganzen Windpark, nur einige Windturbinen am östlichen Rand. Falls Ihr genaue Positionsdaten braucht, mache ich im Devmode noch ein paar Screenshots. Lasst es mich bitte wissen. Ich bin im Anschluß auch alle deustchen und niederländischen Windparks abgeflogen und habe etwas Ähnliches nirgends sonst festgestellt. Ich empfinde es als einen unwichtigen kleinen Fehler, wollte ihn nur zu Euerer Kenntnis bringen.

Viele Grüße Jochen

User avatar
horst18519
Posts: 2317
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: doppelte Windräder - und auch noch gegenläufig

Post by horst18519 » Mon Nov 07, 2022 3:00 pm

Alles klar, ich hab es jetzt gefunden. Du meinst den Teil BorWin beta (Veja Mate), der bei uns VejaMare heißt (kleiner Tippfehler beim Speichern der SHP Datei :blush: ). Da hat in der Tat das Exklude nicht ganz gereicht, was nicht besonders auffiel, weil nur wenige dieser Generatoren default-mäßig enthalten sind. Das Exklude wird von uns erweitert und in das Update Ende November eingearbeitet.
Danke für die Rückmeldung. ;-)
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply