DTTJ V3.1 P3DV5.2 [SOLVED]

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
manuristo
Posts: 4
Joined: Sat Sep 25, 2021 10:35 am
FS-Version: P3Dv5

DTTJ V3.1 P3DV5.2 [SOLVED]

Post by manuristo » Sat Sep 25, 2021 10:39 am

Liebes Forum

Ich habe gerade die neuste Version der Djerba Szenerie in meinem P3D V5.2 installiert.
Ich habe aber das Problem, dass nur die Fotoszenerie erscheint, aber der Flughafen komplett fehlt.

Was habe ich da falsch gemacht? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüsse
Manuel
Last edited by manuristo on Mon Oct 11, 2021 9:20 pm, edited 5 times in total.

User avatar
horst18519
Posts: 1925
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: DTTJ V3.1 P3DV5.2

Post by horst18519 » Mon Sep 27, 2021 10:21 am

Kannst Du bitte einen Screenshot posten?
Sind die verschiedenen Parkpositionen im Flughafen-Menu auswählbar? Es hört sich so an als sei das Addon gar nicht aktiviert (im Addon Menu).
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

manuristo
Posts: 4
Joined: Sat Sep 25, 2021 10:35 am
FS-Version: P3Dv5

Re: DTTJ V3.1 P3DV5.2

Post by manuristo » Sat Oct 02, 2021 8:41 am

Lieber Thorsten

Hier ein Screenshot. Ich kann im Addon-Menü keinen Eintrag erkennen, wo ich das Addon aktivieren könnte.
Es ist bereits mehrmals vorgekommen, dass der P3D abgestürzt ist, als ich mich nach Djerba verschoben habe. Manchmal klappt es und dann sieht es aus wie auf dem Screenshot.

Image

Grüsse
Manuel

User avatar
horst18519
Posts: 1925
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: DTTJ V3.1 P3DV5.2

Post by horst18519 » Wed Oct 06, 2021 9:32 am

Das Addon sollte nach korrekter Installation unter Options > Add-ons angezeigt werden. (außerdem auch in der scenery library, aber nicht editierbar)
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

manuristo
Posts: 4
Joined: Sat Sep 25, 2021 10:35 am
FS-Version: P3Dv5

Re: DTTJ V3.1 P3DV5.2

Post by manuristo » Mon Oct 11, 2021 8:30 am

Ich habe die Addon-xml überprüft und dort scheint soweit alles in Ordnung zu sein.
Etwas ist mir aber aufgefallen: Es hat einen Ordner FSDG mit einigen Unterordnern (docs, images, scripts). Abgesehen von den Unterordnern ist dieser Ordner aber leer. Ist das richtig so oder fehlt hier eine Datei?

[EDIT] Ich habe das Problem gerade behoben, indem ich den Configurator von der Homepage heruntergeladen und installiert habe. Jetzt läuft das. Ich muss das überlesen haben. Vielen Dank für die Hilfe.

Grüsse
Manuel

manuristo
Posts: 4
Joined: Sat Sep 25, 2021 10:35 am
FS-Version: P3Dv5

Re: DTTJ V3.1 P3DV5.2

Post by manuristo » Mon Oct 11, 2021 9:23 am

Ich dachte ich hätte das Problem behoben. Nun habe ich den FSDG-SODE link installiert und nun habe ich wieder das gleiche Problem.
Ich habe den FSDG-SODE link wieder deinstalliert, aber das hat nicht geholfen. Ich weiss langsam nicht mehr was ausprobieren.

[EDIT] Ich habe nun alles nochmals deinstalliert und neu installiert (zuerst Configurator, dann Sode link und dann die Szenerie). Jetzt scheint es zu funktionieren auch mit dem FSDG-SODE link installiert. Ich hoffe, dass es dieses mal so bleibt.

[EDIT] Nachdem ich heute morgen dachte, dass ich das Problem gelöst habe, ist es wieder da heute Abend, als ich einen Flug machen wollte. ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Nach einer Neuinstallation geht es und dann nach einem Neustart wieder nicht mehr.

[EDIT] Und jetzt geht es plötzlich wieder. Ich glaube mein System hat einen Knall ;-) Jedenfalls liegt das Problem nicht bei der Szenerie. Ich weiss auch nicht...

Im Addon-Menü wurde nie etwas angezeigt. Auch dann nicht, als der Flughafen funktionierte.

Post Reply