Feedback zu MSFS-Seychelles

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Der Zeitgeist
Posts: 2
Joined: Sat Jun 26, 2021 7:41 pm
FS-Version: MSFS

Feedback zu MSFS-Seychelles

Post by Der Zeitgeist » Sat Jun 26, 2021 7:58 pm

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade mit der MSFS-Version Eurer Seychellen-Szenerie etwas Zeit verbracht habe, muss ich hier leider ein wenig negatives Feedback zurücklassen.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob Ihr an einigen Punkten in der Szenerie noch am arbeiten seid, aber insgesamt finde ich das für 30 Euro alles nicht so überzeugend, sorry. Es ist zwar schön, dass alle Inseln und entsprechenden Flugfelder mit dabei sind, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man je Insel dann noch ein wenig mehr Details zu sehen bekommt.

Was mir besonders negativ auffällt, ist tatsächlich der Vergleich zur FSX/P3D-Szenerie, den ich gerade mit einem YouTube-Review der alten Szenerie anstellen konnte, nämlich diesem hier: https://www.youtube.com/watch?v=RsdBP5Cnsxc

Man kann dort sehr schön sehen, dass auf der Hauptinsel z.B. etliche Yachthäfen modelliert sind, die in der MSFS-Version vollkommen fehlen. Dazu kommen noch einige andere Gebäude, die in der FSX/P3D-Version offenbar recht detailliert modelliert waren, aber in MSFS eher nach Autogen-Gebäuden aussehen (erkennbar an fehlenden Fenstern, etc).

Zum Problem mit den Prozeduren (SID/STAR/Approaches), wo ja auch in der Anleitung der MSFS-Version erwähnt ist, dass diese in der MSFS-Weltkarte fehlen (im Garmin-Cockpit sind sie dann verfügbar) könntet Ihr vielleicht Kontakt aufnehmen mit den Entwicklern der Stuttgart Airport-Freeware-Szenerie. Die haben es auch geschafft, bei einem komplett neuen Flughafen (der vorher in MSFS völlig fehlte) alle Prozeduren sowohl im Cockpit als auch im MSFS-Weltkarten-Flugplaner anwählbar zu machen.

Wie gesagt, ich meckere wirklich nur ungern rum, gerade weil mir das Konzept der Seychellen-Szenerie eigentlich sehr gut gefällt, aber im qualitativen Vergleich mit den älteren Versionen stößt mir die MSFS-Version leider etwas sauer auf, gerade auch weil bestimmte Details leider sogar fehlen und das ganze damit ein wenig ein Rückschritt scheint.

User avatar
horst18519
Posts: 2328
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Feedback zu MSFS-Seychelles

Post by horst18519 » Sun Jun 27, 2021 10:46 am

Hallo,
danke fürs Feedback. Wie üblich wird die Szenerie mit Updates noch an einigen Stellen verbessert. Da es immer ein paar technische Probleme und bugs gibt, ist das ein normales Prozedere. Dabei werden auch weitere Boote ergänzt werden.
Bis auf ganz wenige Features (wie z.B. AI traffic) übertrifft die MSFS Version allerdings die Qualität der FSX/P3D Szenerie in Sachen Realismus und visueller Qualität.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Der Zeitgeist
Posts: 2
Joined: Sat Jun 26, 2021 7:41 pm
FS-Version: MSFS

Re: Feedback zu MSFS-Seychelles

Post by Der Zeitgeist » Sun Jun 27, 2021 6:29 pm

Super, vielen Dank für die rasche Antwort! Dann bin ich mal gespannt, was wir eventuell noch an Updates zu sehen bekommen!

Post Reply