Feedback zu Version 1.2 von Hurghada (HEGN)

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
condorvirtual
Posts: 30
Joined: Tue Dec 29, 2020 9:36 pm
FS-Version: P3Dv5

Feedback zu Version 1.2 von Hurghada (HEGN)

Post by condorvirtual » Fri Jun 11, 2021 9:23 pm

Servus,

ich möchte gerne ein Feedback zu der aktuellen Version von Hurghada geben.
  • Lichtmasten
Mit der Einstellungen der Scenery Complexity auf "Normal" sind die Lichtmasten nicht zu sehen. Wirklich jede Szenerie, egal ob FlyTampa, Aerosoft, sim-wings oder sonstige, kann das. Und höhere Einstellungen sind trotz i7 8700k und RTX2070 nicht seriös zu fliegen, da es die Performance in die Knie treibt.

Image
  • Performance
Diese ist ebenfalls deutlich in den Keller gegangen. 30fps sind nicht zu holen, was wahrscheinlich auch an den riesigen Texturdateien und den unzähligen Hotels liegt, die im Anflug teilweise schwarz bleiben.

Image

Bei Aerosoft Frankfurt, sim-wings München und jedem anderen Airport stabil im 30fps.
  • Fliegende Jetways
Die Jetways fliegen seit dem Update auf 1.2.

Image

Die Farbe, beziehungsweise das fehlen jeglicher Glasfarbe und dynamischer Refletkion (PBR) der gesamten Szenerie ist hierbei auch sehr gut erkenntlich. Das echt Gebäute hat eine sehr starke blautönung des Glas.

Vergleich: Image
  • Jetways
Alle Parkpositionen auf 63-64-65, 66 und 67 sind nicht mit der Jetway erreichbar.

Image
Image
  • AFCAD
Das oben genannte Problem könnte an der falschen AFCAD liegen, die mitgeliefert wurde. Alle Parkpositionen sind komplett daneben.

Image

  • Elevation
Woher diese massiven Erhebungen am Flughafen (Horizont) kommen, ist mir ebenfalls ein Rästel.

Vergleich: https://youtu.be/K0gmingn9Xc?t=1296

Image
  • Photoreal
Die Photoreal ist schlicht und ergreifend unpassend und eine 1:1 Kopie von Bing Maps.

Beispiel des Highway 65 im Westen des Flughafen in 5.1HF1

Image

Bing Maps

Image

Zumindest die Straßen hätte man von Hand einfügen können...

Weiterhin scheint die Bodentextur einen latenten Sonnenbrand zu haben. Eigentlich ein typisches Problem der Urlauber:

Image

Und weitere Glitche der Photoreal

Image

Die sind im Umfeld des Flughafen eigentlich überall zu finden und bereits aus großer Höhe zu sehen.

Ansonsten zum Schluss nochmal der direkte Vergleich eines 4K-Video aus 2019 gegenüber der aktuellen Version.

Image

Image

Alles in allem ist das Update enttäuschtend. Ich würde mich freuen, wenn die Punkte revidiert bzw. angepasst werden können.
Der derzeitige Stand ist, vor allem in Bezug auf das verfälschte AFCAD, fehlende Lichtmasten, die eingebrochene Performance und den generellen Look ein no-go.

maxhetzelt
Posts: 4
Joined: Wed May 12, 2021 4:40 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: Feedback zu Version 1.2 von Hurghada (HEGN)

Post by maxhetzelt » Sun Jun 13, 2021 2:55 pm

Absolut seiner Meinung, bin sehr enttäuscht von FSDG war sonst immer ein großer Fan aber das ist im Grunde echt das letzte einfach schnell hingerotzt. :cry:

condorvirtual
Posts: 30
Joined: Tue Dec 29, 2020 9:36 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: Feedback zu Version 1.2 von Hurghada (HEGN)

Post by condorvirtual » Thu Jun 17, 2021 7:17 pm

Servus,

ich möchte mich nochmal nach einem Feedback erkundigen und fragen, wann die Probleme gelöst werden?

Viele Grüße

maxhetzelt
Posts: 4
Joined: Wed May 12, 2021 4:40 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: Feedback zu Version 1.2 von Hurghada (HEGN)

Post by maxhetzelt » Sat Jul 31, 2021 3:43 am

Wäre langsam echt mal angemessen das die scenery wenigstens so läuft wie die anderen (alles sichtbar bei scenery complexity: normal) bei den vorherigen hat es ja auch geklappt, ebenfalls könnte man die photo scenery entweder rausnehmen oder eine Option einbauen in der man sie ausschalten kann o.ä. des weiteren wäre es ebenfalls angebracht wenigstens ein paar Infos herauszugeben wie der stand der dinge ist, als ich die scenery gekauft habe hatte ich eine fertige bzw. wenigstens vollständige erwartet nicht eine für die man extra an den Einstellungen herumschrauben muss, aber wahrscheinlich ist der MSFS gerade wichtiger und bestehende Kunden die bereits gezahlt haben sind egal... :cry: :bomb: :-/

condorvirtual
Posts: 30
Joined: Tue Dec 29, 2020 9:36 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: Feedback zu Version 1.2 von Hurghada (HEGN)

Post by condorvirtual » Mon Aug 09, 2021 1:21 pm

Servus,

kommt da in absehbarer Zeit endlich ein Update, sodass die Szenerie überhaupt nutzbar wird?

Viele Grüße

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Feedback zu Version 1.2 von Hurghada (HEGN)

Post by horst18519 » Mon Aug 09, 2021 4:11 pm

Es wird demnächst ein weiteres Update geben.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Feedback zu Version 1.2 von Hurghada (HEGN)

Post by horst18519 » Tue Aug 24, 2021 7:04 pm

Die Szenerie ist nun in unserem Shop als v1.3 erhältlich. Die meisten bekannten Probleme sollten damit behoben sein.
(Die Partnershops werden die Version die Tage erhalten.)
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

condorvirtual
Posts: 30
Joined: Tue Dec 29, 2020 9:36 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: Feedback zu Version 1.2 von Hurghada (HEGN)

Post by condorvirtual » Wed Aug 25, 2021 6:11 pm

Servus,

Danke für die Anpassungen. Die Jetways, sowie auch die komplette Farbe des Terminal passt leider immernoch nicht. Am Rande gesagt ist das Glas der Jetways stark blau getönt, und nicht durchsichtig. Aber das ist ja bereits aus den oben gezeigten Bildern deutlich ersichtlich. Abgesehen davon fliegen die Jetways immernoch.

Viele Grüße

condorvirtual
Posts: 30
Joined: Tue Dec 29, 2020 9:36 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: Feedback zu Version 1.2 von Hurghada (HEGN)

Post by condorvirtual » Sun Aug 29, 2021 8:11 pm

Am Rande gesagt gibt es auch Layer-Probleme in 5.2 mit der Runway (34R in diesem Fall).

Image

Image

Post Reply