LOWG Graz XP - Parkplatzlichter sorgen für FPS-Einbruch

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Nepomuk
Posts: 11
Joined: Sat Sep 27, 2014 2:30 pm
FS-Version: FSX

LOWG Graz XP - Parkplatzlichter sorgen für FPS-Einbruch

Post by Nepomuk » Wed Oct 28, 2020 6:36 am

Hallo FSDG-Team,
beim Blick auf den Parkplatz hinter dem Terminal habe ich bei Nacht starke FPS-Einbrüche. Es ist sehr gut reproduzierbar, denn wenn ich die Parkplatzlichter mit WED deaktiviere, sind die FPS durchweg gut.
Das ganze tritt mit Xplane 11.5RC3 auf und es ist unabhängig ob Vulkan aktiviert oder deaktiviert ist. Es sind alle anderen Szenerien/Plugins deaktiviert.

LOWG ist auch nicht die einzige Szenerie, bei der dieser Effekt auftritt: z.B. auch bei ORBX EGPH

Habt Ihr eine Idee, was man hier machen kann?

Viele Grüße
Stephan

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: LOWG Graz XP - Parkplatzlichter sorgen für FPS-Einbruch

Post by horst18519 » Fri Oct 30, 2020 9:52 am

Die fps sind in Graz bei Nacht in der Tat etwas niedriger als zu erwarten wäre. Es sollte aber normalerweise im Rahmen bleiben.
Derzeit haben wir dafür keine weitere Lösung.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Nepomuk
Posts: 11
Joined: Sat Sep 27, 2014 2:30 pm
FS-Version: FSX

Re: LOWG Graz XP - Parkplatzlichter sorgen für FPS-Einbruch

Post by Nepomuk » Fri Oct 30, 2020 9:01 pm

Hallo Thorsten,
Ok, schade - damit ist LOWG bei mir bei Nacht nicht nutzbar. Es hat ziemlich klar etwas mit den custom lights zu tun, die das Vorfeld und die Parkplätze beleuchten. Man erkennt es auch daran, dass die Grafikkarte mit 100% ausgelastet ist und es richtig ruckelig wird, obwohl die FPS noch um die 20 liegen.
Es gibt auch andere hochqualitative Flughäfen, bei denen ich diesen FPS-Einbruch habe:
  • FSDG LOWG
    FSDG EDDW
    ORBX EGPH
    29Palms EDDN
Ohne Leistungseinbruch sind z.B.
  • GAYA LOWW
    Drzewiecki EPWA
    Flytampa EKCH
Vielleicht könnt Ihr Euch da doch etwas machen.

Viele Grüße
Stephan

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: LOWG Graz XP - Parkplatzlichter sorgen für FPS-Einbruch

Post by horst18519 » Sat Oct 31, 2020 5:36 pm

Wir werden uns das nochmals näher ansehen.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

coolerfireman112
Posts: 1
Joined: Tue Feb 02, 2021 9:42 pm
FS-Version: X-Plane 11

Re: LOWG Graz XP - Parkplatzlichter sorgen für FPS-Einbruch

Post by coolerfireman112 » Tue Feb 02, 2021 9:45 pm

Hallo liebes FSDG Team,

ich kann mich meinem Vorredner in diesem Fall nur anschließen.

Hat die erneute Überprüfung etwas gebracht?

Viele Grüße

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: LOWG Graz XP - Parkplatzlichter sorgen für FPS-Einbruch

Post by horst18519 » Wed Feb 03, 2021 6:07 pm

Derzeit sind von uns keine weiteren Updates für XP11-Produkte geplant. Mit dem neuen MSFS werden wir abwarten wie sich die Lage bei X-Plane entwickelt. Für die kommende XP-Generation wird es dann aber vermutlich neue Produkte bzw. Updates geben.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply