Page 1 of 1

EDDW P3D5

Posted: Wed Jun 24, 2020 7:29 am
by spekuliereisen
Hallo,
wird es ein Update von Bremen für P3Dv5 geben?

Re: EDDW P3D5

Posted: Wed Jun 24, 2020 8:59 am
by horst18519
Ja, wir arbeiten daran. Es wird wohl m Laufe des Sommers kommen.

Re: EDDW P3D5

Posted: Wed Oct 21, 2020 12:51 pm
by spekuliereisen
Der Sommer ist lange vorbei und P3Dv5 gibt es seit April. Jetzt ist es Ende Oktober. Unglaublich, wie lange man auf eine Anpassung mittlerweile warten muß!

Re: EDDW P3D5

Posted: Wed Oct 21, 2020 2:00 pm
by horst18519
Leider ist uns der FS2020 dazwischen gekommen, so dass es eine neue Bremen-Szenerie (mit umfangreichem Update) wohl erst Ende des Jahres geben wird.

Re: EDDW P3D5

Posted: Thu Oct 22, 2020 10:25 pm
by spekuliereisen
Ich rede nicht über ein Update, sondern um eine simple v5 Anpassung. Auf ein Update kann ich warten, kein Problem. Aber mal eben ein bestehendes Addon einen v5 Installer und falls nötig, ein paar angepasste Files zeitnah anzubieten, sollte trotz FS2020 kein Problem darstellen.

Re: EDDW P3D5

Posted: Sat Nov 21, 2020 12:23 pm
by DanielH
Moin,

gibts schon Neuigkeiten, wie es mit dem Airport in v5 weitergeht? Da Bremen meine Home Base ist, ist die fehlende Umsetzung für v5 eigentlich der einzige Grund noch bei v4 zu bleiben.

Besten Dank im Voraus für ein kurzes Update

Re: EDDW P3D5

Posted: Sun Nov 22, 2020 1:01 pm
by horst18519
Hurghada steht kurz vor der Fertigstellung. Sascha wird dann die neuesten Updates am Airport in die Bremen-Szenerie einarbeiten, so dass nun langsam Bewegung in die Sache kommen sollte. :)
Natürlich wird es auch bald eine MSFS Version von EDDW geben!

Re: EDDW P3D5

Posted: Sat Apr 03, 2021 4:03 pm
by stemmeregger
horst18519 wrote:
Wed Jun 24, 2020 8:59 am
Ja, wir arbeiten daran. Es wird wohl m Laufe des Sommers kommen.
Nur sicherheitshalber nochmals nachgefragt, von welchem Sommer sprechen wir gerade ?

Re: EDDW P3D5

Posted: Wed Apr 07, 2021 11:30 am
by horst18519
2021. :)

Re: EDDW P3D5

Posted: Wed Apr 07, 2021 8:24 pm
by stemmeregger
Na denn.... bis Sommer 21....

Re: EDDW P3D5

Posted: Fri Jul 02, 2021 7:54 am
by RemoveB4Flight
Hallo zusammen :)

seit Release des P3D v5 warte ich geduldig auf eine Anpassung auf V5 für EDDW... zuletzt im P3D v4 angeflogen. Mittlerweile besitze ich weder v4 noch v5 weil ich ganz auf den MSFS umgestiegen bin. FSDG ist für mich immer noch der Hoffnungsträger dafür, dass es irgendwann ein EDDW-Release gibt - für die Kolleg:innen im v5 wünsche ich mir das genauso sehr, wie für uns, die ganz auf MSFS umgestiegen sind. Ich weiß natürlich, dass "wir Kunden" immer mal gerne fordernd daher kommen - aber wir haben ja nun einmal keinen Anspruch darauf, dass uns jemand irgendein Produkt liefert. Nach einer mehr als einjährigen Wartezeit habe ich mich trotzdem mal hier angemeldet...

Wir sind mittenmang im Sommer 2021. Ich brauche keine Releasedates o.ä.... aber der Sommer ist nicht mehr lang und daher die Frage: ist das noch ein Zeitfenster, auf das die virtuelle Pilot:innen-Gemeinschaft noch hoffen kann oder bewegen wir uns eher in Richtung Q4 2021 bzw. 2022? Ich frage das ganz eigennützig für mich als MSFS User, aber auch für die P3D v5.x Gemeinschaft... denn wenn man im Web nach EDDW und P3D bzw MSFS sucht, dann landet man immer wieder hier.

Beste Grüße von der Küste und ein sonniges Wochenende,

Peter

Re: EDDW P3D5

Posted: Fri Jul 02, 2021 8:21 am
by horst18519
Danke für die Geduld ;-)
Bei unserer Bremen-Szenerie ist in Sachen Update nicht alles so gelaufen wie ursprünglich geplant. Es wird aber noch in Q3 ein P3Dv4/v5 Update sowie eine MSFS Version geben.

Re: EDDW P3D5

Posted: Tue Sep 14, 2021 3:59 pm
by DanielH
Moin,

wollte mal kurz nachfragen, wie der aktuelle Stand ist bzgl v5 Update?

Re: EDDW P3D5

Posted: Fri Sep 17, 2021 6:06 pm
by stemmeregger
Hm - ich hätte eher gefragt, welches Jahr mit "Q3" gemeint ist?

Re: EDDW P3D5

Posted: Fri Sep 17, 2021 9:08 pm
by horst18519
Es gab nochmals Veränderungen am Airport, die wir noch mit in die neue Version einarbeiten.

Re: EDDW P3D5

Posted: Sat Sep 18, 2021 8:43 am
by DanielH
horst18519 wrote:
Fri Sep 17, 2021 9:08 pm
Es gab nochmals Veränderungen am Airport, die wir noch mit in die neue Version einarbeiten.
Vielen Dank für die Rückmeldung, also wird es nichts mehr im 3Q2021?

Re: EDDW P3D5

Posted: Sat Sep 18, 2021 11:30 am
by horst18519
Vermutlich nicht. Vor allem durch die vielen notwendigen Updates für unsere MSFS Szenerien ist hier leider einiges im Zeitplan verschoben.