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Rhodos XP

Posted: Sat May 23, 2020 5:30 am
by BlazzerOne
Hallo,
ich habe eine Frage brezüglich Rhodos XP.
Ich nutze Ortho4XP und habe in der Beschreibung der Szenerie gelesen, dass eine Anpassung für Ortho4XP dabei sei, finde dazu allerdings nichts im Handbuch. Dort ist lediglich etwas über HDMesh aufgeführt.
Wie genau kann ich die Szenerie mit Ortho4XP nutzen?

Re: Rhodos XP

Posted: Sat May 23, 2020 12:06 pm
by horst18519
(siehe unten) ...
Unsere Szenerie beinhaltet eine Datei, welche dafür sorgt, dass die umliegenden Bereiche (andere Inseln, türkisches Festland) mit ortho4XP korrekt dargestellt werden. Aufgrund der Struktur des XP kann es sonst passieren, dass eine Addon-Szenerie einen größeren Bereich von ortho4XP "ausklammert".

Re: Rhodos XP

Posted: Sat May 23, 2020 12:42 pm
by BlazzerOne
Es ist also nicht möglich, ähnlich wie bei beispielsweise Szenerien von FlyTampa, eigene Ortho Szenerie für das gesamte Tile (hier also +36+028) zu nutzen? Mir ist nämlich die mitgelieferte Ortho Szenerie der Insel zu "matschig" und habe deshalb per WED diese entfernt um eigene hochauflödendere zu nutzen. Jetzt hab ich allerdings keine möglichkeit mehr das Mesh zu verwenden, korrekt?

MfG Lucas

Re: Rhodos XP

Posted: Sat May 23, 2020 1:11 pm
by horst18519
Das ist so nicht vorgesehen.

Re: Rhodos XP

Posted: Sat May 23, 2020 1:29 pm
by BlazzerOne
Okay, alles klar!
Ich habe jetzt alles rückgänig gemacht indem ich die Szenerie komplett neu installiert habe, trotzdem ist bei mir die türkische Küste etc. (alles im Tile +36+028 ausser die Insel Rhodos, welche die Fotoszenerie von FSDG hat) ohne ortho4XP. Szenieriereihenfolge sollte korrekt sein. (erst die 3 LGRP files und weiter unten Ortho4XP)

Re: Rhodos XP

Posted: Mon May 25, 2020 9:21 am
by horst18519
Ok, da lag offenbar ein Missverständnis vor.

Kopiere mal bitte die Datei "LGRP.patch.osm" aus unserem Ordner \FSDG-Rhodes_XP_3\Patches\+30+020\+36+028 in den Ordner Ortho4XP_v130\Patches\+30+020\+36+028und generiere dann das Mesh für Ortho4XP wie üblich neu. Dann sollten die Änderungen in Ortho4XP übernommen werden.

Re: Rhodos XP

Posted: Fri Jun 12, 2020 2:14 pm
by Dustoff
generiere dann das Mesh für Ortho4XP wie üblich neu
Wie genau ist das gemeint?

Ich generiere mit Ortho4XP meist nur die Layouts und Orthophotos. Wo genau mache ich das mit dem Mesh ?

Bei mir schweben einige Objekte vom Airport. Ich nehme mal an, weil ich dort bereits meine Ortho4XP Fotoscenery im Einsatz habe!?

Danke und Gruß
Stefan

Re: Rhodos XP

Posted: Mon Jun 15, 2020 6:38 am
by maps2xplane
Dustoff wrote:
Fri Jun 12, 2020 2:14 pm
Bei mir schweben einige Objekte vom Airport. Ich nehme mal an, weil ich dort bereits meine Ortho4XP Fotoscenery im Einsatz habe!?
Richtig, aber du kannst deine Ortho4XP-Mesh weiterhin nutzen!

Hierzu musst du deine Ortho4XP-Mesh mit dem mit Rhodos XP bereitgestellten Ortho4XP-Patch einfach neu generieren. D.h. Zuerst kopierst du die Datei "LGRP.patch.osm" (siehe Posting weiter oben) nach "Ortho4XP_v130\Patches\+30+020\+36+028" (Verzeichnis anlegen, wenn nicht vorhanden). Dann startest du Ortho4XP, konfigurierst Latitude=36 und Longitude=28, wählst den gewünschten Imagery-Provider und das Zoomlevel, und generierst die OrthoXP-Kachel mit dem Button "All in one" neu. Im Log sollte eine Zeile "Patching LGRP.patch.osm" erscheinen.

Nun nur noch dafür sorgen, dass die Ortho4XP-Szenerie in der scenery_packs.ini unterhalb der Rhodes XP Airport Scenery steht, aber oberhalb der Rhodos XP Custom Mesh. Wenn die Airport Gebäude nicht mehr schweben und du die Garageneinfahrten am Main-Terminal von LGRP siehst, dann hat das Patchen deiner Ortho4XP-Mesh funktioniert.