X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Sliander
Posts: 1
Joined: Thu Apr 16, 2020 3:39 pm
FS-Version: X-Plane 11

X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Post by Sliander » Thu Apr 16, 2020 3:49 pm

Ahoy,

ich bin FSX-Veteran und behaupte mal noch recht frisch im Umgang mit den Scenery-Bibliotheken bei XP11. Da meine Heimatstadt Bremen auch von Aerosoft für XP11 angeboten wird habe ich hier direkt zugeschlagen und es über den Installer, welcher beim Download mitgeliefert wird, installiert.

Insgesamt komme ich jedoch über ein Problem nicht hinaus: Es werden keinerlei Gebäude von EDDW angezeigt - was auch immer ich tue. Die restliche Szenerie scheint sich jedoch komplett zu laden (Start/Landebahn, Taxiways, Bodenmarkierungen..).

Ich bin über die .ini drübergeflogen, habe darauf acht gegeben das der Addon-Ordner oben in Custom Scenery steht und eigentlich alles mir denkbare getan, verstehe jedoch (natürlich nach dem obligatorischen Neuinstallieren des Addon's) nicht, wo mein Fehler liegt.

______________

Vielleicht ist die Lösung ja simpel und ich bin bisher einfach nicht weit genug in den Foren gekommen um sie zu finden. Ich kann jedoch behaupten schon einiges ausprobiert und auch gesucht zu haben. Freue mich auf eure Ideen dazu. Lieben Dank im Voraus!

______________

P.S.: Ich fliege mit dem A320 Ultimate von FlightFactor und habe (außer EDDW halt) noch keine Addons oder Plugins, da ich die Auswahl für XP11 enorm finde. Was sind eure Empfehlungen um den Ablauf bzw das Bild noch schöner und realistischer zu gestalten?
Im FSX hatte ich es mit der PMDG 737-800NGX gerne aufgenommen - die A320 finde ich ebenso klasse vom Realismus in der Bedienung (ohne das ich Pilot bin und es nicht besser bewerten kann).

Liebe Grüße an Euch,
Sliander

User avatar
horst18519
Posts: 2328
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Post by horst18519 » Thu Apr 16, 2020 4:24 pm

Hallo,

die Installation ist tatsächlich normalerweise sehr einfach - nur das richtige X-Plane Verzeichnis auswählen, und schon erledigt unser Installer den Rest. Der 'FSDG-Bremen_XP' Ordner sollte sich dann im X-Plane 11/Custom Scenery Ordner befinden, die Szenerie automatisch beim nächsten Start von XP11 erkannt und in die scenery_packs.ini eingetragen werden.
Bei Mac Computern muss man den Ordner manuell in den custom scenery Ordner ziehen.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Malkondo
Posts: 3
Joined: Fri May 01, 2020 1:12 pm
FS-Version: X-Plane 11

Re: X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Post by Malkondo » Fri May 01, 2020 1:16 pm

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Habe mir FSDG Bremen über Steam gekauft und es wurde automatisch installiert. Ich finde den FSDG Bremen XP Ordner auch in Custom Scenery, aber das Flughafen Gebäude wird nicht angezeigt. Alle anderen Gebäude (außerhalb des Flughafens) sowie Fahr- und Flugzeuge werden, denke ich, korrekt angezeigt. Gibt es da inzwischen eine Lösung für das Problem?

Schönen Gruß

User avatar
horst18519
Posts: 2328
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Post by horst18519 » Fri May 01, 2020 2:39 pm

Kannst Du bitte einen Screenshot einstellen, auf dem der Airport zu sehen ist?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Malkondo
Posts: 3
Joined: Fri May 01, 2020 1:12 pm
FS-Version: X-Plane 11

Re: X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Post by Malkondo » Fri May 01, 2020 3:47 pm

Klar, kann ich gerne machen. Ich habe auch gesehen, das die anderen Gebäude doch nicht angezeigt werden.

Image

User avatar
horst18519
Posts: 2328
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Post by horst18519 » Fri May 01, 2020 4:39 pm

Kann es sein, dass die Grafikeinstellungen im XP relativ niedrig eingestellt sind?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Malkondo
Posts: 3
Joined: Fri May 01, 2020 1:12 pm
FS-Version: X-Plane 11

Re: X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Post by Malkondo » Fri May 01, 2020 7:20 pm

Oh man, manchmal hat man wirklich eine lange Leitung 8-) . Das war tatsächlich das Problem. Nun kann ich den Flughafen in voller Pracht genießen. Vielen Dank für die Hilfe :)

Captain Airbus
Posts: 1
Joined: Sat May 02, 2020 6:12 pm
FS-Version: X-Plane 11

Re: X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Post by Captain Airbus » Sat May 02, 2020 6:18 pm

Hi, ich habe fast das gleiche Problem, ich habe die Szenerie am 29.09.2019 gekauft, bis heute alles gut aber heute fing das an. Ich habe alles versucht die Grafikeinstellungen waren schon immer hoch, ich habe sie neu installiert, neu geladen aber es hat alles nicht geholfen Was kann man machen?

User avatar
horst18519
Posts: 2328
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Post by horst18519 » Sat May 02, 2020 11:03 pm

Wenn ein Problem mit einer Szenerie auftritt, die vorher problemlos lief, dann liegt das meist an der Installation anderer Addons. Könnte ein kürzlich installiertes Addon da einen Konflikt hervorrufen?
Bitte am besten auch mal einen screenshot hochladen, damit ich mir das ansehen kann.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

orientexpress
Posts: 2
Joined: Sun May 24, 2020 6:43 pm
FS-Version: X-Plane 11

Re: X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Post by orientexpress » Sun May 24, 2020 6:56 pm

Hallo Miteinander,
Ich habe das gleiche Problem, dass Flughafengebäude auf dem Gelände nicht dargestellt werden. Aus der X-plane11-Logdatei geht hervor, dass Resourcen fehlen aus dem Ordner /FSDG_Bremen-XP/objects/summer/ . Beim Vergleich der library.txt-Datei mit der im Ordner befindlichen Datei stellte ich fest, dass alle Dateien im Ordner /summer/ die mit EDLP_a_builds01_... beginnen, fehlen. Im Ordner /winter/ sind diese vorhanden.
Ist das ein Fehler in der Installation? und wie kann ich das ändern?

Viele Grüße

User avatar
horst18519
Posts: 2328
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Post by horst18519 » Mon May 25, 2020 9:40 am

Die genannten Dateien sind nur versehentlich aus einem anderen Projekt in den Releasekandidaten-Ordner gerutscht. Sie sind nicht Teil der Szenerie und werden nicht von der library.txt aufgerufen.
Ist vielleicht in der scenery library ein anderes Addon, welches hier ein Problem verursachen könnte, oberhalb unserer Szenerie?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

orientexpress
Posts: 2
Joined: Sun May 24, 2020 6:43 pm
FS-Version: X-Plane 11

Re: X-Plane 11 (FSDG - Bremen XP) Aerosoft

Post by orientexpress » Sun Jun 07, 2020 2:21 pm

Hallo,
Ich habe durch Zufall herausbekommen, warum die Scenery von Bremen nicht richtig dargestellt wird. Es liegt an den Grafikeinstellungen von X-Plane11.
Dort muss die Einstellung Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte mindestens auf Mittel stehen. Dadurch sind alle Airport-Gebäude dargestellt.
Wieder ein Stück klüger!

Holger

Post Reply