XP11 Installationsproblem

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Capt.Jacobs
Posts: 2
Joined: Sun Sep 29, 2019 7:50 pm
FS-Version: X-Plane 10

XP11 Installationsproblem

Post by Capt.Jacobs » Sun Sep 29, 2019 8:09 pm

Hi Flusianer,
ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Ad-On.
Voraussetzung:
Ich nutze die akt. Version XP11 und das aktuelle SAM-Plugin für Win10.

Nun habe ich mir bei X-Plan Org. FSDG-BREMEN_V1.0_XP11 gekauft und eine Exe Datei für Windows heruntergeladen.

Die FSDG-BREMEN_V1.0_XP11_WINDOWS.exe lässt sich nicht starten. Nach Doppelklick auch als Admin zeigt sich 5 Sekunden
der Boot-Kringel und dann - nothing.

Habe die Exe in allen Verzeichnissen probiert,auch E:\X-Plane 11\Custom Scenery, leider ohne Erfolg.

Ich scheine der Einzige mit diesem Problem zu sein, da ich keinerlei Hinweise finden konnte.

Bitte um Hilfe von Euch, eine Anleitung konnte ich im Netz nicht finden.

Beste Grüße, Capt.Jacobs

User avatar
horst18519
Posts: 2332
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: XP11 Installationsproblem

Post by horst18519 » Sun Sep 29, 2019 11:32 pm

Das Problem ist uns tatsächlich noch nicht begegnet. Möglicherweise ein unvollständiger Download. Am besten nochmals neu herunterladen und probieren.
Möglicherweise verhindert ein Virenschutzprogramm das korrekte Runterladen oder Speichern der Datei - oder der Windows Defender funkt dazwischen. In solchen Fällen ist es möglich der Datei eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen. In der Regel sollte aber alles nach erneutem Download funktionieren. Die Datei sollte 1,07GB groß sein.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Capt.Jacobs
Posts: 2
Joined: Sun Sep 29, 2019 7:50 pm
FS-Version: X-Plane 10

Re: XP11 Installationsproblem

Post by Capt.Jacobs » Mon Sep 30, 2019 10:57 am

Hallo Horst,
Dateigröße stimmt, habe vieles ausprobiert (Firewall/Virenschutz/ dnl auf 2.PC) hat nichts geholfen, bis ich...............

per Rechtsklick auf die Exe die Windows Programm-Kompatibilitätsprüfung gemacht habe, Programm-Test durchgeführt, die vorgeschlagenen
Änderungen akzeptiert habe, und schon hat sich das Installationsfenster geöffnet.

Alles funktioniert nach erster Sicht wunderbar.

Zur Info, ich habe gestern erst, vor dem Problem, mein Win 10 updaten lassen.

Bin wieder glücklich und freue mich auf mein EDDW, der endlich auch den X-Plan11 erreicht hat.

Danke für die schnellen Tipps, beste Grüße
Capt.Jacobs

Post Reply