Enfidha

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Swisspilot
Posts: 55
Joined: Sun Jan 01, 2012 4:14 pm
FS-Version: MSFS
Location: Schweiz

Enfidha

Post by Swisspilot » Fri Sep 27, 2019 8:06 pm

Hallo zusammen

Nachdem Enfidha für mich heute völlig überraschend erschienen ist, habe ich meinen ersten Flug von Tunis nach Enfidha durchgeführt.

1. Meiner Meinung nach stimmt etwas mit dem Afcad nicht. Beim Anflug konnte ich zwar das ATIS anwählen, die Tower Frequenz jedoch nicht. Ich konnte sie zwar mit der Taste 1 (Tune Enfidha Tower anwählen, die Frequenz wurde auch gesetzt, jedoch kam keine Auswahl für Runways etc. Auch am Boden kam auf Ground Frequenz kam keine Auswahlt. Folglich steht auch kein einziger AI-Fliger dort.

2. Könnt Ihr bitte auf der Apron Seite oberhalb von Gate 13 (Zwischen Gate 13 und 14] noch den arabischen Schriftzug hinzufügen? Das wäre super, der fehlt dort nämlich. Nebenan in unserer Schrift ist er ja korrekt angebracht.
Auf der Landseite beim Terminaleingang sind beide Schriftzüge vorhanden und auch in der arabischen Schrift ist es korrekt geschrieben. Wäre super wenn dieser Schriftzug noch den Weg zum Gate 13 finden würde.

Picure Mohamed Ben Hamida https://www.google.com/maps/uv?hl=de&pb ... 3oECA0QBg#

Ansonsten super Scenery. Freut mich unglaublich, dass diese endlich raus ist :]

Grüsse
Patrick
My system specs: P3D V4.5 on: Intel Core i9 9900K, 8Core OC, MSI Z390 Pro Carbon, 32 GB DDR4-RAM, 3200MHz, Asus Nvidia RTX2080 Dual Core O8G, 8GB GDDR6, WIN10.

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Enfidha

Post by horst18519 » Fri Sep 27, 2019 9:38 pm

Danke für das Feedback. Probier bitte mal beiliegende Datei, damit sollte der Tower/Ground antworten.

Der Schriftzug wird nachgeliefert.

(EDIT: siehe unten)
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

RS271181
Posts: 47
Joined: Mon Feb 06, 2012 12:10 pm

Re: Enfidha

Post by RS271181 » Sat Sep 28, 2019 7:49 am

Image Ich hätte da auch noch ein Kleinen Fehler endeckt. Oder muss das so? Und ich möchte ganz gern GSX Level2 Gates anbauen. Leider hat man am Terminal noch Teile des gates was von der Scenery kommt. Die bekomm ich nicht weg. Könnt ihr da was machen das man da sauber GSX Level 2 Gates anbauen kann?

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Enfidha

Post by horst18519 » Sat Sep 28, 2019 9:15 am

Bitte nochmal mit beiliegender Datei probieren.
Und ich möchte ganz gern GSX Level2 Gates anbauen. Leider hat man am Terminal noch Teile des gates was von der Scenery kommt. Die bekomm ich nicht weg. Könnt ihr da was machen das man da sauber GSX Level 2 Gates anbauen kann?
Unsere SODE Jetways sehen generell so aus, dass der Connector (also der "Pfosten", der am Terminal steht und um den der Jetway rotiert) Teil des Terminals ist.
Attachments
AFD_DTNH.zip
(3.62 KiB) Downloaded 343 times
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Swisspilot
Posts: 55
Joined: Sun Jan 01, 2012 4:14 pm
FS-Version: MSFS
Location: Schweiz

Re: Enfidha

Post by Swisspilot » Sat Sep 28, 2019 10:40 am

Hallo Thorsten

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Das neu angefügte AFCAD funktioniert bei mir. D.h. ich kann jetzt normal "funken" und es stehen auch Flugzeuge am Boden.
Freue mich sehr auf die Nachlieferung des Schriftzuges. Hatte noch nicht so viel Zeit aber sieht wirklich toll aus.

Lg
Patrick
My system specs: P3D V4.5 on: Intel Core i9 9900K, 8Core OC, MSI Z390 Pro Carbon, 32 GB DDR4-RAM, 3200MHz, Asus Nvidia RTX2080 Dual Core O8G, 8GB GDDR6, WIN10.

f.skywalker
Posts: 6
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:33 am
FS-Version: P3Dv3

Re: Enfidha

Post by f.skywalker » Mon Sep 30, 2019 7:59 pm

Ich habe auch keine Flugzeuge in Enfidha.
Mein Traffic Board von UT Live zeigt Flugzeuge an aber keine stehen am Airport.
Leider ist der Platz in Aivla Soft V2 nicht vorhanden.

Auch mit der Afcad die als Anlage beigefügt ist bringt kein Leben auf den Platz.


Gruß

Frank aus EDDM

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Enfidha

Post by horst18519 » Mon Sep 30, 2019 8:05 pm

UT Live zeigt Traffic in DTNH, aber Du siehst keine Flugzeuge dort?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

f.skywalker
Posts: 6
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:33 am
FS-Version: P3Dv3

Re: Enfidha

Post by f.skywalker » Mon Sep 30, 2019 8:11 pm

Jawohl.

Kein Flugzeug weit und breit.

Frank

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Enfidha

Post by horst18519 » Mon Sep 30, 2019 8:51 pm

AI Traffic sollte mit der korrigierten Frequenz (AFD Datei oben bzw. aktuelle Version 1.1 des Addons runterladen) problemlos funktionieren. Wir haben keine generellen Probleme gefunden. Ich kann aber nicht sagen ob UT bestimmte Anforderungen an einen Airport hat, damit der UT-eigene Traffic dort angezeigt wird. Das kann wohl nur der UT Support beantworten.
dtnh_traffic_1.jpg
Nach dem SDK erstellter Traffic
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Enfidha

Post by horst18519 » Mon Sep 30, 2019 10:14 pm

Bei der Gelegenheit habe ich noch zwei kleine Fehler in der jüngsten Version der AFD Datei gefunden (ILS bzw. Runway directions falsch, taxiway assignments waren verloren gegangen). Am besten nochmals die v1.1 runterladen, da stecken die bug fixes seit gerade eben drin.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

f.skywalker
Posts: 6
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:33 am
FS-Version: P3Dv3

Re: Enfidha

Post by f.skywalker » Tue Oct 01, 2019 7:31 am

Ich nehme an die alte Version deinstallieren und dann die neue drauf.
Hoffentlich bringt das den Traffic zurück.
Ein Platz ohne Flugzeuge schaut nach nix aus.....

Was aber nicht heißen soll das der Platz nicht gut aussieht.
Der Platz ist super gelungen. Von Light keine Spur

Frank

f.skywalker
Posts: 6
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:33 am
FS-Version: P3Dv3

Re: Enfidha

Post by f.skywalker » Tue Oct 01, 2019 8:49 pm

Neu Installiert
Keine Flugzeuge zu sehen.

Frank

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Enfidha

Post by horst18519 » Thu Oct 03, 2019 8:17 pm

Da kann wohl nur der UT Support weiterhelfen.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

f.skywalker
Posts: 6
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:33 am
FS-Version: P3Dv3

Re: Enfidha

Post by f.skywalker » Fri Oct 04, 2019 7:07 am

Sehr schade.
Alle anderen Airports und auch alle Plätze von FSDG haben Traffic am Ground.
Verstehe das nicht.
Das war auch schon mal mit einem Airport von MK Studios (GCRR)
Da hatten viele User auch keinen Verkehr am Platz.
Nach dem dann das Afcad überarbeitet wurde, war auch dort wieder Traffic zu sehen.
Das UT Live Traffic Board zeigt auch Maschinen an wenn auch nicht viele. Zu sehen sind sie aber nicht.
Möglicherweise meldet ja noch jemand dieses Problem. Kann ja da nicht alleine sein.

Vielen Dank aus EDDM
Frank

Swisspilot
Posts: 55
Joined: Sun Jan 01, 2012 4:14 pm
FS-Version: MSFS
Location: Schweiz

Re: Enfidha

Post by Swisspilot » Fri Oct 04, 2019 4:23 pm

Ich habe auch sehr wenig Verkehr dort, benutze aber nicht UT Live sondern UTT und AIG Flugpläne.
Generell wird Enfidha nicht von vielen Fluggesellschaften angeflogen und gemäss Flightradar ist zwischen 10 und 16 Uhr tote Hose.
Am Abend steht bei mir meistens Rossyia und Azur rum. So wie auf dem geposteten Bild sieht es bei mir aber def. auch nicht aus.

Grüsse
Patrick
My system specs: P3D V4.5 on: Intel Core i9 9900K, 8Core OC, MSI Z390 Pro Carbon, 32 GB DDR4-RAM, 3200MHz, Asus Nvidia RTX2080 Dual Core O8G, 8GB GDDR6, WIN10.

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Enfidha

Post by horst18519 » Sat Oct 05, 2019 6:19 pm

Das Bild ist ein Test, ob der AI Traffic alle Positionen wie vorgesehen nutzt. Tatsächlich ist dort in Wirklichkeit noch sehr wenig los. Ein generelles Problem mit dem AFD File scheint wie gesagt nicht vorzuliegen.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply