Gelände Problem in LGIR Heraklion

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
RS271181
Posts: 47
Joined: Mon Feb 06, 2012 12:10 pm

Gelände Problem in LGIR Heraklion

Post by RS271181 » Thu Sep 19, 2019 9:18 am

Mir ist aufgefallen das es am Anfang der RWY27 am Gelände ein Mesh oder Flatten Problem gibt. Es schaut so aus als ob eine andere Phototapete hervorschaut. Ich hab die Scenery schon komplett deinstalliert und auch nach anderen AFCAD Files geschaut. Ich finde nix was stören könnte. Wenn die Scenery deaktiviert ist sieht auch soweit alles normal aus.
[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-70ad4 ... 5.jpg.html]

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Gelände Problem in LGIR Heraklion

Post by horst18519 » Thu Sep 19, 2019 9:40 am

Das ist im Prinzip kein Fehler, auch wenn es (im P3Dv4) nicht wirklich gut aussieht. Der Grund ist, dass die Szenerie damals für FSX entwickelt wurde und der neue P3Dv4 dann eine andere Art von texture shading mit sich brachte, durch das es je nach Wetterlage und Tageszeit sehr unterschiedliche Ergebnisse gibt, je nachdem ob eine Bodentextur oder eine 3D Textur gerendert wird. Die hellen Bereiche sind 3D Texturen, der dunkle Bereich Bodentexturen. Das ist letztlich ein bug des P3Dv4, welcher dieses Problem hervorruft. Je nach Tageszeit und Sonnenstand kann sich der Effekt auch umkehren.
Bei einer neuen Version (möglicherweise 2020) wird das dann wohl anders umgesetzt sein.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

RS271181
Posts: 47
Joined: Mon Feb 06, 2012 12:10 pm

Re: Gelände Problem in LGIR Heraklion

Post by RS271181 » Thu Sep 19, 2019 9:44 am

Alles klar dann weis ich bescheid und kann mir die Zeit ersparen da weiter rumzuprobieren. Dann warten wir ab bis zur neuen Version :cool:

Post Reply