Gebäude im Bereich Rhodos

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
oskar111
Posts: 6
Joined: Fri Sep 13, 2019 2:21 pm
FS-Version: P3Dv3

Gebäude im Bereich Rhodos

Post by oskar111 » Fri Sep 13, 2019 2:32 pm

Hallo,
anbei zwei Bilder, die für dich sprechen. Kann mir das jemand erklären?

Gruß Holger!
Attachments
LGRP_1.PNG
LGRP.PNG

User avatar
horst18519
Posts: 2328
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Gebäude im Bereich Rhodos

Post by horst18519 » Fri Sep 13, 2019 2:44 pm

Wurde das Addon manuell installiert oder verschoben? Offenbar ist die Szenerie nicht richtig angemeldet. Normalerweise kontrolliert dies die Add-On.xml im entsprechenden Eigene Dokumente P3Dv4 AddOns Ordner.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

oskar111
Posts: 6
Joined: Fri Sep 13, 2019 2:21 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Gebäude im Bereich Rhodos

Post by oskar111 » Fri Sep 13, 2019 3:06 pm

so sieht die Add-On.xml aus wenn ich diese öffne --> habe dann manuell installiert!

FSDG-Rhodes THIS FILE CONTROLS ALL CONTENT FOR FSDG-Rhodes: DO NOT EDIT OR REMOVE! Scenery

????
Attachments
Library.PNG

oskar111
Posts: 6
Joined: Fri Sep 13, 2019 2:21 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Gebäude im Bereich Rhodos

Post by oskar111 » Fri Sep 13, 2019 3:57 pm

Hab mir eine Add-On.xml nach dem Muster von BRE gebastelt. Automatische Anmeldung ist im P3Dv4 erfolgt. Selbes Ergebnis.
Als ich die Scenery abgemeldet habe waren die Gebäude alle frablich korrekt dargestellt ?????

Bin jetzt überfragt ??

oskar111
Posts: 6
Joined: Fri Sep 13, 2019 2:21 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Gebäude im Bereich Rhodos

Post by oskar111 » Fri Sep 13, 2019 4:10 pm

Hab vorher LGRP von Simmershome drauf gehabt aber deinstalliert!

User avatar
horst18519
Posts: 2328
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Gebäude im Bereich Rhodos

Post by horst18519 » Fri Sep 13, 2019 4:14 pm

Zum Verständnis was die Add-on.xml Dateien machen: sie sagen dem P3Dv4 wo er nach Dateien suchen soll. Im Fall von Rhodos sieht sie so aus:

Code: Select all

<SimBase.Document Type="AddOnXml" version="4,0" id="add-on">
    <AddOn.Name>FSDG-Rhodes</AddOn.Name>
    <AddOn.Description>THIS FILE CONTROLS ALL CONTENT FOR FSDG-Rhodes: DO NOT EDIT OR REMOVE!</AddOn.Description>
    <AddOn.Component>
        <Category>Scenery</Category>
        <Path>MYFOLDER\FSDG-Rhodes\FSDG-Rhodes</Path>
        <Name>FSDG-Rhodes</Name>
    </AddOn.Component>
    <AddOn.Component>
        <Category>Effects</Category>
        <Path>MYFOLDER\FSDG-Rhodes\Effects</Path>
    </AddOn.Component>
    <AddOn.Component>
        <Category>Texture</Category>
        <Path>MYFOLDER\FSDG-Rhodes\Texture</Path>
        <Name>Rhodes Autogen Textures</Name>
		<Type>GLOBAL</Type>
    </AddOn.Component>
</SimBase.Document>
Die Kategorie Texture im letzten Abschnitt sagt dem P3D, dass er die Texturen für die Autogengebäude an dem genannten Ort suchen soll. Der entsprechende Ordner wurde automatisch im Installationsverzeichnis installiert, die Add-on.xml wurde vom Installer automatisch angepasst.

Das Ganze funktioniert nur, wenn man die installierten Dateien nicht manuell verschiebt oder verändert.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

oskar111
Posts: 6
Joined: Fri Sep 13, 2019 2:21 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: Gebäude im Bereich Rhodos

Post by oskar111 » Fri Sep 13, 2019 4:39 pm

Der Eintrag hat noch gefehlt. Jetzt passt alles, danke !! :D

Warum die Add-on.xml Datei aber defekt war kann ich nicht nachvollziehen.

<Category>Texture</Category>
<Path>MYFOLDER\FSDG-Rhodes\Texture</Path>
<Name>Rhodes Autogen Textures</Name>
<Type>GLOBAL</Type>
</AddOn.Component>

Post Reply