Bremen

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
BinDabei
Posts: 2
Joined: Wed Mar 20, 2019 2:17 pm
FS-Version: FSX

Bremen

Post by BinDabei » Wed Mar 20, 2019 2:46 pm

Griaß eich mitnander,

hach was war das für eine Freude als ich das erste Preview mit dem Ryanair Terminal gesehen hab. Da ich relativ oft in Bremen bin, dachte ich mir gleich: "Wie geil, als ob es in Zukunft ein neues, gescheites Bremen für meinen Flusi geben wird?"

Da sich ja zur Zeit immer mehr Entwickler vom FSX abwenden, und ich mir schon so meine Gedanken diesbezüglich gemacht habe, hab ich mich umso mehr gefreut als Jetman geschrieben hat, dass Bremen auch für den FSX erscheinen wird. Und bis kurz vor dem Release hieß es ja auch von Seiten der FSDG, dass Bremen auf jeden Fall auch für FSX released wird.

Liebe FSDG Freunde, ich hab da mal ein Paar Fragen: Ich weiß, dass der FSX längst technisch überholt ist, aber warum wurden dann alle Preview-Bilder, laut Jetman, im FSX geschossen? Das bedeutet doch, dass eine Version dafür auch existieren muss, oder nicht? Aber warum wird diese Version dann nicht veröffentlicht?

Was ich eigentlich sagen will: Baut doch bitte nicht für die Nutzer vom FSX und Nutzern von anderen P3D Versionen über eineinhalb Jahre mit Andeutungen und mit Bildern der Version des Airports, die nie veröffentlicht wird, die Vorfreude auf um dann zu sagen: "Nö, gibts doch nicht"

Vielen Dank fürs lesen und beste Grüße!

User avatar
horst18519
Posts: 1329
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Bremen

Post by horst18519 » Thu Mar 21, 2019 9:49 am

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Es gab seitens FSDG keine Information, dass es eine FSX-Version von Bremen geben würde. Die Posts von Jetman in dem von Dir genannten öffentlichen Entwicklerforum sind keine FSDG-Statements. Wir haben lange versucht die sehr komplexe und detaillierte Szenerie FSX-tauglich zu machen, sind aber letztlich daran gescheitert, dass der FSX nicht mehr als 3GB RAM freigeben und nur eine begrenzte Anzahl von Polygonen pro Textur erlauben kann. Wir hätten die Szenerie komplett umgestalten und von der Qualität "verschlechtern" müssen, um eine stabile FSX-Version zu bekommen. Aufgrund von Rückmeldungen unserer Betatester haben wir uns letztenendes dagegen entschieden. Es wird allerdings bald eine X-Plane Version geben.
Die anstehenden Veröffentlichungen (Rhodos, Casablanca, Enfidha,...) werden allesamt auch für FSX sein.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

BinDabei
Posts: 2
Joined: Wed Mar 20, 2019 2:17 pm
FS-Version: FSX

Re: Bremen

Post by BinDabei » Thu Mar 21, 2019 3:35 pm

Vielen Dank für diese detaillierte Antwort!
Ich finde zwar, dass die FSX-Bilder auf dieser Entwicklerseite prima aussahen (schöner und detaillierter als jede andere Szenerie, und ich gehe davon aus, dass das schon die "verschlechterte" Version war, weil von Jetman eine hervorragende Performance berrichtet wurde) und z.B. die FlightbeamStudios oder Flytampa haben ja auch wahnsinnig detailreiche Airports mit guter Performance gebracht...

Ich glaube, dass auch viele die "schlechtere" Version nutzen würden, aber das ist eure Angelegenheit...

Nochmal danke für die Infos!

Post Reply