Heraklion Texture flackern

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Caribe
Posts: 4
Joined: Wed Mar 06, 2019 12:32 pm
FS-Version: P3Dv4

Heraklion Texture flackern

Post by Caribe » Wed Mar 06, 2019 12:38 pm

Hallo Piloten

ich fliege mit P3D V4.4. Heraklion 2,2 installiert. Sieht superklasse aus. Wenn ich über die Stadt in 10o0m Höhe fliege sehe ich an verschiedenen Stellen Texture flackern. Ich habe eine MSI 1070Ti und nueste Nvidia Treiber installiert. Bestimmt eine Einstellungsfrage in P3D oder Nvidia-Systemsteuerung. Nutze kein Nvidia-Impektor.

Kann mir jemand ein Typ geben wie ich das korregieren kann. Vielen Dank im voraus

LG

Julio

User avatar
horst18519
Posts: 1120
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Heraklion Texture flackern

Post by horst18519 » Wed Mar 06, 2019 1:18 pm

Was sind das für Texturen, die dort flackern? Dächer von (flachen) Autogen-Gebäuden? Luftbilder? Häuserwände? Oder Texturen des Airports?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Caribe
Posts: 4
Joined: Wed Mar 06, 2019 12:32 pm
FS-Version: P3Dv4

Re: Heraklion Texture flackern

Post by Caribe » Wed Mar 06, 2019 2:07 pm

Hallo Thorsten

Habe gerade per Mail 4 JPGs geschickt. Es bildet sich an bestimmte stellen so eine Art graue Transparente Fläche und dann beginn das flackern an. Das alles auf eine Höhe über 900m. Eine Frage dazu: ich sehe das die Flieger doppelte Schatten auf den Grund werfen. Keine Ahnung ob das OK ist.

Viele Grüße

Julio

User avatar
horst18519
Posts: 1120
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Heraklion Texture flackern

Post by horst18519 » Wed Mar 06, 2019 3:39 pm

Meinst Du die statischen Flugzeuge? Die erzeugen am Boden ein so genannte ambient occlusion, also eine Verdunkelung, weil dort weniger Licht hinfällt. Diese AO Technik wird inzwischen von vielen Entwicklern verwendet. Sie ist aber unabhängig von den in Echtzeit gerenderten Schatten.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Caribe
Posts: 4
Joined: Wed Mar 06, 2019 12:32 pm
FS-Version: P3Dv4

Re: Heraklion Texture flackern

Post by Caribe » Wed Mar 06, 2019 4:20 pm

Nein. Nicht die statische Flugzeuge. Das kenne ich auch aus den FSX. Da haben bei bestimmte Höhen und Winkelungen die Flieger-Schattierungen auch geflackert. Ich habe mehrere Bilder geschickt per Mail wo das zu sehen ist. Es ist z.B an der Anlegestelle von Schiffen und andere Bereiche (Grund). Ich habe auch Reunion und die Seychellen getestet. Da passiert sowas nicht. Ich bin noch an testen. Ich probiere direkt in P3D 4.4 verschiedene Schatteneinstellungen. Es bildet sich wie gesagt zu erst eine Transparente graue Fläche und dann beginn das Flackern an.

User avatar
horst18519
Posts: 1120
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Heraklion Texture flackern

Post by horst18519 » Wed Mar 06, 2019 4:54 pm

Caribe wrote:
Wed Mar 06, 2019 2:07 pm
...ich sehe das die Flieger doppelte Schatten auf den Grund werfen. Keine Ahnung ob das OK ist...
Meine Frage hatte sich darauf bezogen.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Caribe
Posts: 4
Joined: Wed Mar 06, 2019 12:32 pm
FS-Version: P3Dv4

Re: Heraklion Texture flackern

Post by Caribe » Wed Mar 06, 2019 5:30 pm

Also. Sorry. Das ist Interessant. Wenn man in P3D die beide Schatteneinstellungen bein Simobjets aktiviert sieht man hier bei Heraklion bei den Flieger denn ich benutze doppelte Schatten. Komischerweise habe ich hinterher ein Airport von Orbx gestestet und das nicht gesehen. Das ist aber nicht ein Problem für mich.

Post Reply