EDDW - Saisonale Anpassungen

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Matthias K.
Posts: 3
Joined: Thu Feb 21, 2019 10:30 am
FS-Version: P3Dv4

EDDW - Saisonale Anpassungen

Post by Matthias K. » Thu Feb 21, 2019 10:12 pm

Ersteinmal Gratulation zu dieser wirklich gelungenen Szenerie. Das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt. Danke.

Nun aber zu meinem Problem, wenn es denn eines ist.
Bei mir läuft ORBX Germany North mit der Einstellung, dass es im Winter weniger Schnee haben soll, was ja in norddeutschen Gefilden durchaus realistisch ist. Im FSDG-Configurator ist für Bremen "WINTER" und global der Monat Februar gewählt. Leider führt das zu dem Ergebnis, dass die Airport-Scenery schneebedeckt ist und das "Drumherum" nicht.
Schalte ich diese Option aus, so dass im Norden schnee liegt, dann passt es. Allerdings beißt sich das Ganze dann wieder mit andern Sachen.

Des weiteren ist es etwas zu "GRÜN" wenn ich Bremen auf "SPRING,SUMMER,FALL" umschalte. Farblich sticht die Scenery dann heraus, solange im Simulator FRÜHLING oder HERBST ist. Wenn im Simulator dann SOMMER ist, passt es farblich wieder überein.
Das alles wie gesagt mit ORBX Germany North.

Hier wäre also eine Anpassung an ORBX Germany North wünschenswert.

Ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meine. Ich kann momentan leider keine Screenshots machen um es bildlich darstellen zu können. Kann diese Aber bei Gelegenheit nachreichen.

Vielleicht lässt sich das ganze ja relativ problemlos anpassen. Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Matthias

User avatar
horst18519
Posts: 1329
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: EDDW - Saisonale Anpassungen

Post by horst18519 » Thu Feb 21, 2019 10:32 pm

Wenn man im Winter keinen Schnee will sollte man die "Winter" Option nicht aktivieren und einen Frühlings-Monat (z.B. März) wählen, dann sollte es passen.
Die Szenerie ist in erster Linie an die Standardszenerie angepasst, welche insgesamt recht grünstichig ist und von November bis Februar Schnee in Bremen anzeigt.
Wir schauen uns das aber nochmals an.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Matthias K.
Posts: 3
Joined: Thu Feb 21, 2019 10:30 am
FS-Version: P3Dv4

Re: EDDW - Saisonale Anpassungen

Post by Matthias K. » Fri Feb 22, 2019 7:35 pm

horst18519 wrote:
Thu Feb 21, 2019 10:32 pm
Wenn man im Winter keinen Schnee will sollte man die "Winter" Option nicht aktivieren und einen Frühlings-Monat (z.B. März) wählen, dann sollte es passen.
Die Szenerie ist in erster Linie an die Standardszenerie angepasst, welche insgesamt recht grünstichig ist und von November bis Februar Schnee in Bremen anzeigt.
Wir schauen uns das aber nochmals an.
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das ganze ist zugegeben Jammern auf recht hohem Niveau. Aber ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der die Standardszenerie NICHT nutzt. Das umstellen auf einen einen Frühlings- oder Sommermonat oder das aktivieren des Schnees in ORBX GEN stellt für mich nur eine Notlösung dar. Daher bin ich erfreut zu hören, dass ihr Euch das ganze nochmal anschauen werdet.
Ich habe mal versucht, es für mich selber ein wenig anzupassen. Leider steige ich beim Textursystem nicht ganz durch. Vielleicht erklärt mir ja jemand welche Dateien alle bearbeitet werden müssen. Die Arbeit könnte ich Euch abnehmen. ;-)

In diesem Sinne, schönes Wochenende

User avatar
horst18519
Posts: 1329
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: EDDW - Saisonale Anpassungen

Post by horst18519 » Fri Feb 22, 2019 8:10 pm

Stellst Du bitte einen top-down screenshot ein wie es bei Dir aussieht, wenn unsere Sommer-Version auf den ftx Winter trifft?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Matthias K.
Posts: 3
Joined: Thu Feb 21, 2019 10:30 am
FS-Version: P3Dv4

Re: EDDW - Saisonale Anpassungen

Post by Matthias K. » Sat Feb 23, 2019 12:18 am

Bitteschön, einmal FTX Winter wie gewünscht mit Bremer Sommer. Frühling sieht nicht wirklich anders aus. Siehe nächste Bild.
BRE_WI.jpg

Hier das ganze nochmal mit "Simulatorfrühling". Der Herbst schaut gleich aus.
BRE_SP.jpg

Und dann das ganze nochmal mit der am besten passenden Einstellung Sommer. Auch immer noch etwas zu hell die Bremen-Szenerie. :cool:
BRE_SU.jpg

Die Vegetation ist demenstsprechend außer im Sommer auch etwas zu Farbig.
BRE_VEG.jpg


Ich hoffe das hilft Euch.
LG aus Tirol

User avatar
horst18519
Posts: 1329
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: EDDW - Saisonale Anpassungen

Post by horst18519 » Sun Feb 24, 2019 2:07 pm

Mit dem eben veröffentlichten Update v1.1 sollte der Übergang zur Umgebung besser sein - u.a. kann man nun optional schneefreie Winter innerhalb der Szenerie wählen:

viewtopic.php?f=2&t=2854
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply