FSDG Düsseldorf denkbar?

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
maukro1990
Posts: 7
Joined: Sun Oct 28, 2018 12:29 pm
FS-Version: FSX

FSDG Düsseldorf denkbar?

Post by maukro1990 » Sun Feb 10, 2019 4:11 pm

Ich bin ein großer Fan eurer Szenerien und die bereits angekündigten Destinationen werden sicherlich ebenso super.

Ist es denkbar das ihr den Flughafen Düsseldorf für Prepar3d v4 umsetzt? Aerosoft hat ja leider noch kein update für ihrer EDDL Szenerie angekündigt. Ihr wärt sicherlich die richtigen für EDDL ;-).

User avatar
horst18519
Posts: 2317
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: FSDG Düsseldorf denkbar?

Post by horst18519 » Sun Feb 10, 2019 5:21 pm

Danke für das Feedback. ;-)
Ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass EDDL ein FSDG-Projekt wird. Von den größeren deutschen Airports hat derzeit EDDG am ehesten Chancen auf eine FSDG-Umsetzung. Da mitteleuropäische Destinationen aber nicht unser Spezialgebiet sind werden Addons wie Graz und Bremen eher die Ausnahme bleiben.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Christian Wopp
Posts: 3
Joined: Mon Feb 18, 2019 8:29 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: FSDG Düsseldorf denkbar?

Post by Christian Wopp » Mon Feb 18, 2019 9:02 pm

Es gibt eine Szenerie für Düsseldorf. Ich finde die Addonhersteller sollten sich eher auf noch nicht umgesetzte Flughäfen konzentrieren.

kranck
Posts: 2
Joined: Thu Mar 14, 2019 8:13 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: FSDG Düsseldorf denkbar?

Post by kranck » Thu Mar 14, 2019 8:26 pm

Christian Wopp wrote:
Mon Feb 18, 2019 9:02 pm
Es gibt eine Szenerie für Düsseldorf. Ich finde die Addonhersteller sollten sich eher auf noch nicht umgesetzte Flughäfen konzentrieren.
Von Justsim. Ich finde, ein von Justsim umgesetzter Airport und ein noch nicht umgesetzter Airport - das macht keinen großen Unterschied.

LG Norbert

User avatar
horst18519
Posts: 2317
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: FSDG Düsseldorf denkbar?

Post by horst18519 » Thu Mar 14, 2019 9:59 pm

Bitte kein bashing in unserem Forum. ;-)
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

gvert
Posts: 2
Joined: Wed Oct 18, 2023 8:14 am
FS-Version: MSFS

Re: FSDG Düsseldorf denkbar?

Post by gvert » Wed Oct 18, 2023 8:25 am

horst18519 wrote:
Sun Feb 10, 2019 5:21 pm
Von den größeren deutschen Airports hat derzeit EDDG am ehesten Chancen auf eine FSDG-Umsetzung.
*Staubwisch*

Hallo zusammen! :)

Ich kann mich noch daran erinnern, dass Kollege Jetman Anfang 2019 mal geschrieben hat, dass EDDG - Münster/Osnabrück irgendwo mittelfristig nach Hurghada und damals Hamburg auf seiner Roadmap für Prepar3D war. Auch aufgrund des MSFS, kam es dazu nie.

https://www.fsdeveloper.com/forum/threa ... ost-813701

Daher aber eben für den MSFS die Frage: Gibts eine Chance auf EDDG - Münster/Osnabrück für den MSFS seitens FSDG? Gerade als Local würde es mich sehr freuen, zumal es glaube ich der aktuell einzige, halbwegs größere deutsche Airport, ohne eine gute Szenerie ist. Weder Freeware, noch Payware :(

LG,
Tobias

User avatar
horst18519
Posts: 2317
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: FSDG Düsseldorf denkbar?

Post by horst18519 » Wed Oct 18, 2023 9:00 am

Wir schauen uns das an. Wenn sich niemand sonst dafür zuständig hält ... :hihi:
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

gvert
Posts: 2
Joined: Wed Oct 18, 2023 8:14 am
FS-Version: MSFS

Re: FSDG Düsseldorf denkbar?

Post by gvert » Wed Oct 18, 2023 9:05 am

horst18519 wrote:
Wed Oct 18, 2023 9:00 am
Wir schauen uns das an. Wenn sich niemand sonst dafür zuständig hält ... :hihi:
Das klingt doch schon mal gut :D

Würde mich sehr freuen :)

Post Reply