Dynamic Lighting
Dynamic Lighting
Hallo an alle,
unzwar habe ich nur bei FSDG Airports, das Problem, dass ich nachts mit Dynamic Lighting ungefähr 7-10 frames bekomme.
Hat jemand dafür eine lösung?
Vg Marcel
unzwar habe ich nur bei FSDG Airports, das Problem, dass ich nachts mit Dynamic Lighting ungefähr 7-10 frames bekomme.
Hat jemand dafür eine lösung?
Vg Marcel
- horst18519
- Posts: 2431
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: Dynamic Lighting
7-10 frames ist eine relative Angabe. Interessant ist wieviel es ohne dynamic lights sind und wie dieser Unterschied auf anderen Airports aussieht. Im Prinzip unterscheiden sich dynamic lights nicht gravierend, egal auf welchem airport. Unterschiedlich ist in der Regel nur die Anzahl der platzierten Lichter.
Re: Dynamic Lighting
Hallo,
am Tag hab ich ganz normale frames, so um die 30 im Virtual Cockpit. Auf anderen Flughäfen, von anderen Anbietern habe ich nachts so um die 20+ frames im Cockpit. Wie gesagt es ist nur nachts auf euren Flughäfen so, leider.
Achja und wenn ich das Dynamic Lightning ausschalte via dem Config tool, habe ich auch 20+ frames nachts.
am Tag hab ich ganz normale frames, so um die 30 im Virtual Cockpit. Auf anderen Flughäfen, von anderen Anbietern habe ich nachts so um die 20+ frames im Cockpit. Wie gesagt es ist nur nachts auf euren Flughäfen so, leider.
Achja und wenn ich das Dynamic Lightning ausschalte via dem Config tool, habe ich auch 20+ frames nachts.
- horst18519
- Posts: 2431
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: Dynamic Lighting
Die dynamic lights auf unseren Flughäfen unterscheiden sich wie gesagt prinzipiell nicht von denen anderer Hersteller. Im Fall von Kapstadt sind bei Aktivierung aller drei Optionen insgesamt 70 dynamic light Lichtquellen vorhanden. Das kann schon ein erheblicher Unterschied zu manch anderer Szenerie sein, die vielleicht nur 5 oder 10 dynamic lights eingebaut hat. Die meisten unserer Airports haben deutlich weniger, z.B. gerade einmal zwei in FSIA (Seychellen).
Re: Dynamic Lighting
Hast du denn eine Idee oder eine Lösung für das Problem?
- horst18519
- Posts: 2431
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: Dynamic Lighting
Wenn ich Dich recht verstehe, dann gehst Du davon aus, dass es Unterschiede zwischen der Performance der dynamic lights auf unseren Airports im Vergleich zu anderen Herstellern gibt. Es wäre gut, wenn Du ein Beispiel dafür geben könntest, dann schauen wir uns das an.
Je nach PC-System (GraKa, CPU,...) fällt die Performance bei Verwendung von dynamic lights unterschiedlich aus, ein deutlicher "hit" wird aber aufgrund der sehr ressourcenhungrigen Technologie, die hinter den dynamic lights steckt, immer vorhanden sein, egal bei welcher Szenerie.
Je nach PC-System (GraKa, CPU,...) fällt die Performance bei Verwendung von dynamic lights unterschiedlich aus, ein deutlicher "hit" wird aber aufgrund der sehr ressourcenhungrigen Technologie, die hinter den dynamic lights steckt, immer vorhanden sein, egal bei welcher Szenerie.
Re: Dynamic Lighting
Hello,
Wie gesagt im FS Labs Airbus, habe ich in Mauritius z.b. 7 Frames. Und wenn ich den Flieger nachts z.b. in Taxi2Gate München abstelle, habe ich 18+ Frames.
Hab einen i5 mit 3.3Ghz und 12 GB Ram, und eine Geforce GTX950.
Wie gesagt im FS Labs Airbus, habe ich in Mauritius z.b. 7 Frames. Und wenn ich den Flieger nachts z.b. in Taxi2Gate München abstelle, habe ich 18+ Frames.
Hab einen i5 mit 3.3Ghz und 12 GB Ram, und eine Geforce GTX950.
- horst18519
- Posts: 2431
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: Dynamic Lighting
Jetzt schalte bitte bei beiden Airports die dynamic lights ab und notiere dann die fps. Wie sehen sie im Vergleich zu "dynamic lights an" aus?
Re: Dynamic Lighting
Okay, also
EDDM: ca. 28 Frames
FIMP: ca. 38 Frames
Bin in FIMP am Gate 15 und ein wenig weg vom Terminal, mit dem Tail ca auf höhe der Fahrstraße für den Bodenverkehr.
EDDM: ca. 28 Frames
FIMP: ca. 38 Frames
Bin in FIMP am Gate 15 und ein wenig weg vom Terminal, mit dem Tail ca auf höhe der Fahrstraße für den Bodenverkehr.
- horst18519
- Posts: 2431
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: Dynamic Lighting
Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei taxi2gate in München gar keine dynamic lights.
Re: Dynamic Lighting
Changelog for P3Dv4:
-Change apron color more gray.
-satellite terminal apron completely working
-some gates changes.
-some changes in satellite terminal
-changes on terminal 2
-changes on remote aprone gates.
- sode jetways comoatibility.
-add configurator for seasons.
-better compatibility on terrain for global or default photoscenery.
-add dynamic ligthing.
-add extension of hilton hotel
Laut Simmarket ;)
Und ich kann es auch im Config tool ein und ausschalten.
-Change apron color more gray.
-satellite terminal apron completely working
-some gates changes.
-some changes in satellite terminal
-changes on terminal 2
-changes on remote aprone gates.
- sode jetways comoatibility.
-add configurator for seasons.
-better compatibility on terrain for global or default photoscenery.
-add dynamic ligthing.
-add extension of hilton hotel
Laut Simmarket ;)
Und ich kann es auch im Config tool ein und ausschalten.
- horst18519
- Posts: 2431
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: Dynamic Lighting
Das muss ich mir bei Gelegenheit anschauen. Hast Du noch andere Vergleichs-Szenerien, bei denen Du einen geringeren fps-Einbruch bei Verwendung von dynamic lights feststellst?
Re: Dynamic Lighting
Eigentlich bei allen die ich habe, habe ich den normalen kleinen FPS rückgang, wegen den Dynamic Lightning. Also Aerosoft, MK Studion, Flightbeam, Flytampa usw.
Nur leider ist es bei euren Airports so extrem, egal ob FIMP oder LGTS , oder den anderen.
Nur leider ist es bei euren Airports so extrem, egal ob FIMP oder LGTS , oder den anderen.
- horst18519
- Posts: 2431
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: Dynamic Lighting
Du wirst sicher verstehen, dass diese generellen und "gefühlten" Angaben uns nicht helfen können, falls es tatsächlich ein Problem mit den von uns platzierten dynamic lights geben sollte. Wir brauchen dazu konkrete, absolute Werte.
Wir haben uns in unseren Betatests intensiv mit der neuen dynamic lights Technologie beschäftigt und hatten bislang keinerlei Rückmeldungen, dass unsere Lichter anders funktionieren als Lichter in vergleichbaren Szenerien. Das hängt wie gesagt natürlich immer mit der Anzahl der platzierten Lichter zusammen.
Im Fall von FIMP könnte eine andere mögliche Fehlerquelle existieren. Deaktiviere bitte einmal testweise die 3D Spots. Einige User haben uns in FIMP und FMEE von relativ schlechten fps bei Verwendung der 3D Spots berichtet.
(die haben allerdings nichts mit den dynamic lights zu tun)
Wir haben uns in unseren Betatests intensiv mit der neuen dynamic lights Technologie beschäftigt und hatten bislang keinerlei Rückmeldungen, dass unsere Lichter anders funktionieren als Lichter in vergleichbaren Szenerien. Das hängt wie gesagt natürlich immer mit der Anzahl der platzierten Lichter zusammen.
Im Fall von FIMP könnte eine andere mögliche Fehlerquelle existieren. Deaktiviere bitte einmal testweise die 3D Spots. Einige User haben uns in FIMP und FMEE von relativ schlechten fps bei Verwendung der 3D Spots berichtet.
(die haben allerdings nichts mit den dynamic lights zu tun)
Re: Dynamic Lighting
Du meinst die Apron Lights via dem Config Tool?
Ohne diese Option habe ich 15 frames. Wobei es dauernd springt von 15 auf 20 und wieder zurück die ganze zeit.
Ohne diese Option habe ich 15 frames. Wobei es dauernd springt von 15 auf 20 und wieder zurück die ganze zeit.