FACT: Probleme mit Sode!

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
maukro1990
Posts: 7
Joined: Sun Oct 28, 2018 12:29 pm
FS-Version: FS11

FACT: Probleme mit Sode!

Post by maukro1990 » Sun Oct 28, 2018 12:40 pm

Hallo!

Ich habe eure Cape Town Intl. Szenerie gekauft und im FSX installiert. Leider hatte ich anfänglich ein paar Probleme mit SODE, welche auch andere User bestätigten. Per Mail hatte ich bereits Kontakt mit euch und soeben habe ich im Forum gelesen, dass ihr den SODE-Link für FACT aktualisiert habt. Eben habe ich mich mit meiner PMDG 777-300ER am Gate A3 auf die Markierung für die 777-300ER gestellt und wollte die Jetway an die Tür "2L" andocken, wie es in der Realität in der Regel gehandhabt wird. Jedoch ist diese Tür für die Jetway, laut SODE, nicht zu erreichen. An der Tür 1L dockt sie an. Ich habe das Flugzeug dann weiter vorne positioniert und dann konnte der Finger mit 2L andocken. Es scheint also als ob die Jetway-Range ein wenig zu gering is. Habe ein paar Bilder gemacht die dies verdeutlichen sollen.
Attachments
3.jpg
Weiter vorne platziert Dockt die Jetway an!
2.jpg
1.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 1118
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: FACT: Probleme mit Sode!

Post by horst18519 » Sun Oct 28, 2018 4:30 pm

Danke für die Rückmeldung. Wir mussten die Jetways verkürzen, damit ein Andocken an den vorderen Türen auch bei großen Flugzeugen (die sehr weit vorn parken) möglich wurde. Falls die mittlere Tür verwendet werden soll und die Range nicht ausreicht müsste das Flugzeug etwas weiter vorn geparkt werden. Ander ist das leider nicht machbar.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

maukro1990
Posts: 7
Joined: Sun Oct 28, 2018 12:29 pm
FS-Version: FS11

Re: FACT: Probleme mit Sode!

Post by maukro1990 » Sun Oct 28, 2018 6:42 pm

horst18519 wrote:Danke für die Rückmeldung. Wir mussten die Jetways verkürzen, damit ein Andocken an den vorderen Türen auch bei großen Flugzeugen (die sehr weit vorn parken) möglich wurde. Falls die mittlere Tür verwendet werden soll und die Range nicht ausreicht müsste das Flugzeug etwas weiter vorn geparkt werden. Ander ist das leider nicht machbar.
Danke für die schnelle Antwort! Achso, aber werden nicht bei fast allen Flugzeugen standardmäßig fast ausschließlich 2L Türen mit der Jetway verbunden, wenn nur 1 Finger am Gate vorhanden ist?
Auf Bildern fast nie zu sehen das 1L bedient wird. Ich will nicht pingelig klingen ;)

User avatar
horst18519
Posts: 1118
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: FACT: Probleme mit Sode!

Post by horst18519 » Mon Oct 29, 2018 12:11 pm

Das ist in der Tat ein gutes Argument. Wir werden uns die Jetways nochmals ansehen, vielleicht findet sich eine gute Lösung für beide Türen. Wie weit musstest Du nach vorn fahren, damit 2L bedient werden konnte?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

maukro1990
Posts: 7
Joined: Sun Oct 28, 2018 12:29 pm
FS-Version: FS11

Re: FACT: Probleme mit Sode!

Post by maukro1990 » Mon Oct 29, 2018 12:16 pm

horst18519 wrote:Das ist in der Tat ein gutes Argument. Wir werden uns die Jetways nochmals ansehen, vielleicht findet sich eine gute Lösung für beide Türen. Wie weit musstest Du nach vorn fahren, damit 2L bedient werden konnte?
Super ;)..!! Auf dem Foto sieht man wie weit ich ca. vorfahren muss, damit die Jetway an L2 andocken kann. Etwas seltsam irgendwie. So sehr weit liegen L1 u. L2 ja nicht auseinander... normalerweise sollte die Jetway die Tür erreichen. Habe das übrigens an allen goßen "A" Gates mit Jetway probiert: Überall das selbe Problem!
Attachments
3.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 1118
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: FACT: Probleme mit Sode!

Post by horst18519 » Mon Oct 29, 2018 12:23 pm

Alles klar, danke für die Info. Tatsächlich hängt das Problem an der Rotation des Jetway-Kopfes. Eine Änderung in der config Datei sollte das Problem lösen. Ich lade später eine neue Version hoch.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

maukro1990
Posts: 7
Joined: Sun Oct 28, 2018 12:29 pm
FS-Version: FS11

Re: FACT: Probleme mit Sode!

Post by maukro1990 » Mon Oct 29, 2018 12:47 pm

horst18519 wrote:Alles klar, danke für die Info. Tatsächlich hängt das Problem an der Rotation des Jetway-Kopfes. Eine Änderung in der config Datei sollte das Problem lösen. Ich lade später eine neue Version hoch.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Mühen! ;) Ich werde die Datei dann unverzüglich dowloaden ;)

User avatar
horst18519
Posts: 1118
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: FACT: Probleme mit Sode!

Post by horst18519 » Mon Oct 29, 2018 9:51 pm

Eine neue SODE link Version ist nun ready for download. Damit sollten alle Türen andockbar sein.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

maukro1990
Posts: 7
Joined: Sun Oct 28, 2018 12:29 pm
FS-Version: FS11

Re: FACT: Probleme mit Sode!

Post by maukro1990 » Tue Oct 30, 2018 7:42 am

horst18519 wrote:Eine neue SODE link Version ist nun ready for download. Damit sollten alle Türen andockbar sein.
Super, vielen Dank! Habe es eben ausprobiert und nun funktioniert alles so wie es soll: Beide vorderen Türen können von der Jetway angedockt werden ;). Ihr seid super!

Peter Benz
Posts: 2
Joined: Thu Nov 29, 2018 3:24 pm
FS-Version: P3Dv2

Re: FACT: Probleme mit Sode!

Post by Peter Benz » Thu Nov 29, 2018 3:28 pm

Hallo,


ich habe den aktuellen SODE Link heute heruntergeladen und eingefügt.
Leider ohne Erfolg.
Ich kann den Jetway mit dem SODE Menü bewegen, sobald ich aber Versuche ihn mit GSC
zu benutzen, bekomme ich die Meldung SIM-Connect Lost.

Gibt es hierfür eine Abhilfe?
Ich benutze P3d v4.3

Vielen Dank im Voraus.

Peter

User avatar
horst18519
Posts: 1118
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: FACT: Probleme mit Sode!

Post by horst18519 » Mon Dec 03, 2018 6:40 pm

Passiert das auch mit anderen SODE Objekten bzw. auf anderen Airports?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply