Seychelles v2.0 in P3Dv4

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
AnkH
Posts: 26
Joined: Wed Aug 30, 2017 6:36 am
FS-Version: FSX

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by AnkH » Thu Sep 07, 2017 8:11 am

Fair enough, dann gehe ich diesen Weg. Ich aktviere euren Traffic wieder und deaktviere den Traffic in UT2. Löst aber das Problem nicht, dass selbst die A330 von Air Seychelles lieber auf der Parkposition steht als vor dem Terminalgebäude, und diesen Traffic habt ihr ja nicht in der Szenerie.

User avatar
horst18519
Posts: 1187
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by horst18519 » Thu Sep 07, 2017 9:23 am

Das stimmt. Parkpositionen sind im FSX/P3D so eine Sache. Du kannst in der AFD-Datei für die Terminal-Parkings entsprechende Airline-Codes vergeben, um die Flugzeuge dorthin zu "locken", aber das heißt nicht unbedingt, dass sie sich auch daran halten.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

AnkH
Posts: 26
Joined: Wed Aug 30, 2017 6:36 am
FS-Version: FSX

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by AnkH » Fri Oct 20, 2017 4:18 pm

Hmm, mal wieder eine Frage: ich erhielt heute die Meldung von simmarket, dass ein Update für Seychelles verfügbar sei. Worum handelt es sich dabei? Ich möchte ungern nochmals die Installation neu durchführen für nichts. Etwas schade, dass man hier keine Infos zu Updates findet und auch simmarket diese Infos nicht weitergibt. Mit

Dear simMarket Customer,
at simMarket you can now find a new version of your product:

FSDG - SEYCHELLES V2.0 FSX P3D

You will find the link to download this update from your user account -> orders listing -> respective detailed order page on the bottom.

FSDG-SEYCHELLES_P3DV4.zip
FSDG-SEYCHELLES_FSX_P3DV3_FSXSTEAM.zip

The installer is a complete replacement for previous versions,
existing customers just need to remove the old version and install the new one.


Kann ich einfach nicht soviel anfangen...

User avatar
horst18519
Posts: 1187
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by horst18519 » Fri Oct 20, 2017 4:26 pm

Aus diesem Grund ist es gut unserer Facebook-Seite zu folgen: https://www.facebook.com/flightsimdevelopmentgroup
Die neuen Versionen beinhalten bis auf wenige Ausnahmen (Mauritius, Bangalore) keine neuen Inhalte sondern Installer, mit welchen die Addons im P3Dv4 in einen Ordner der Wahl installiert werden können (nicht zwangsweise in C-Dokumente wie zuvor).
Für die Seychellen lohnt sich daher die Neuinstallation nicht unbedingt, solange es keine Probleme mit der Szenerie gibt.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

AnkH
Posts: 26
Joined: Wed Aug 30, 2017 6:36 am
FS-Version: FSX

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by AnkH » Wed Feb 20, 2019 8:55 am

Ich habe nun nach längerer Abstinenz von den Seychellen euer Produkt neu runtergeladen und in P3Dv4.4 installiert, funktioniert tadellos, endlich auch keine Probleme mehr mit den "Terrain reflections". Was aber scheinbar immer noch nicht klappt, ist der AI Traffic. Sehe immer noch zu keinem Zeitpunkt die Twin Otter. Und zwar weder die Twin Otter, welche mein UT2 Traffic generieren sollte, noch die Twin Otter der Szenerie. Habt ihr den HTAI Flieger auch ordentlich für P3Dv4.4 konvertiert? Oder soll ich da mit den Files von AIG nachhelfen?

User avatar
horst18519
Posts: 1187
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by horst18519 » Wed Feb 20, 2019 5:27 pm

Möglicherweise ist der ursprünglich für den FSX kompilierte AI Traffic nicht mehr im P3Dv4.4 funktionsfähig. Das wurde uns bislang noch nicht rückgemeldet. Für das anstehende Update (im Laufe des Jahres) werden wir das berücksichtigen.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

AnkH
Posts: 26
Joined: Wed Aug 30, 2017 6:36 am
FS-Version: FSX

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by AnkH » Thu Feb 21, 2019 7:22 am

Ok, gut möglich. Das erklärt aber immer noch nicht, warum mein über UT2 eingefügter Traffic zwar funktioniert (ich sehe bspw. eine Qatar A330 und die A330 der Air Seychelles (ich weiss, nicht mehr aktuell) auf FSIA, diesmal auch am richtigen Parkingspot, aber die elende Twin Otter erscheint einfach nicht. Und ja, ich nutze das für P3Dv4 konvertierte Modell von HTAI (aus dem AIG Forum). Per ADE175 habe ich FSIA und Praslin geprüft, da ist nichts krumm, der Radius der Parkingspots stimmt, die Spannweite in der aircraft.cfg der Twin Otter stimmt, die Parking Codes stimmen (sind eh nicht definiert). Trotzdem erscheint die Twin Otter nie. Warum wohl?

User avatar
horst18519
Posts: 1187
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by horst18519 » Thu Feb 21, 2019 8:10 am

Du meinst ein in UT manuell erstellter Flightplan mit einem externen Flugmodell? Diese Frage kann ich nicht beantworten, es gibt aber keinen Grund, warum bestimmte Flugzeuge die Airports nicht anfliegen sollten, die Parkings sind nicht codiert.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

AnkH
Posts: 26
Joined: Wed Aug 30, 2017 6:36 am
FS-Version: FSX

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by AnkH » Thu Feb 21, 2019 10:08 am

Genau das meine ich und das verwirrt mich. Gemäss meinen UT2 Flugplänen sollte die Air Seychelles so häufig zwischen FSIA und Praslin pendeln, dass es praktisch unmöglich ist, die nicht zu sehen. Und die Twin Otter, die ich in UT2 nutze, funktioniert anderswo (TNCM bspw.) problemlos. Ergo MÜSSTE es auch auf den Seychellen klappen. Bin ratlos, am AFCAD liegt es, wie Du sagst, sicher nicht, Platz ist da, es ist nichts codiert und die Radiens stimmen alle überein. Komisch...

User avatar
horst18519
Posts: 1187
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by horst18519 » Thu Feb 21, 2019 12:07 pm

Deaktiviere im FSDG-Seychelles/FSDG-Seychelles/scenery Ordner bitte die Datei "Traffic_SeyX_FSX.bgl" und die Datei "ShipTraffic_SEYX.bgl". Möglicherweise besteht da eine Inkompatibilität.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

AnkH
Posts: 26
Joined: Wed Aug 30, 2017 6:36 am
FS-Version: FSX

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by AnkH » Thu Feb 21, 2019 1:54 pm

Gute Idee mit dem Ship Traffic. Jedoch sehe ich ja die anderen UT2 Flieger, welche FSIA anfliegen, also zumindest grundsätzlich funktioniert der AI Traffic via UT2 auf FSIA... Werde ich mal machen. Ansonsten schaue ich nochmals, ob es nicht doch an "meinem" Twin Otter liegt...

AnkH
Posts: 26
Joined: Wed Aug 30, 2017 6:36 am
FS-Version: FSX

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by AnkH » Thu Feb 21, 2019 6:47 pm

Ok, Schiffsverkehr deaktiviert und nochmals bei meinem Twin Otter Modell alles gecheckt, jetzt funktionierts:

Image

Nur kommt jetzt halt gleich die nächste Frage: die Flugzeugschatten sind nicht sichtbar. Jedoch nebst dem grauen Tarmac auf dem Gras schon. Scheint ein Layer-Problem zu sein, kann man das iwie beheben?

User avatar
horst18519
Posts: 1187
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by horst18519 » Thu Feb 21, 2019 6:49 pm

In der neuen Version wird das behoben sein, aber das kann sich noch hinziehen. Die aktuellen Neuentwicklungen haben derzeit Priorität.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

AnkH
Posts: 26
Joined: Wed Aug 30, 2017 6:36 am
FS-Version: FSX

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Post by AnkH » Thu Feb 21, 2019 9:00 pm

Ok, super. Ist auch nicht sooo schlimm. Danke für die Infos.

Post Reply