Page 1 of 1

Agadir Performance

Posted: Wed Jul 19, 2017 10:34 am
by Brahim85
Hallo,

ich habe seit gestern die o. g. Scenery im Betrieb (P3D v3) und muss sagen, dass diese vom Design her prima ausschaut! Besonders die Nachtdarstellung ist klasse.

Allerdings habe ich einige Performanceprobleme. Im Anflug auf der NGX habe ich konstant geblockte 35 Frames. Sobald ich lande und rolle bleiben die Frames bei 30 - 35 allerdings ruckelt es gewaltig. Ich weiss nicht, ob auch andere User das Problem haben.

System I7 4790k @4,4GHZ, ASUS Strix GTX 980 OC, 16 GB DDRAM

Re: Agadir Performance

Posted: Wed Jul 19, 2017 10:47 am
by horst18519
Hast Du versehentlich die dynamic lights aktiviert? (nur für P3Dv4)
Ruckelt es auch beim Laden eines Fluges am Boden oder nur nach einem touchdown?

Re: Agadir Performance

Posted: Wed Jul 19, 2017 1:43 pm
by Brahim85
Also ich habe sosowhl den P3D v3 + v4...allerdings habe ich die Scenery nur in V3 installiert und euren Configurator installiert. Ich weiss jetzt nicht, ob bei der Standardinstallation das Dynamiclightning auch für V3 installiert wird? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Wenn ich lande ruckelt es teilweise auf der Bahn und es wird am Apron schlimmer.

Re: Agadir Performance

Posted: Wed Jul 19, 2017 2:35 pm
by Brahim85
Gerade wieder einen Testflug gemacht - gleiches ergebnis. Bin diesmal in Agadir gestartet. Also am Apron ruckelt es sehr, auch wenn ich mit Chaseplane die Kamera schwenke merke ich dass es ruckelt...sobald ich Agadir verlasse läuft alles flüssig wie 5W30 Öl von Castrol:-)

Selbst im Mega Airport Frankfurt V2 von Aerosoft habe ich solche Ruckler nicht. HAb auch gesehen, dass auf der RWY der Schatten der Flügel nicht durchgängig auf die Bahn geworfen wird. Sobald ich die weißen Streifen passiere wird der Schatten richtig dargestellt, auch dem schwarzen Asphalt dann wieder lückenhaft?

Re: Agadir Performance

Posted: Wed Jul 19, 2017 5:34 pm
by horst18519
Das ist ein Phänomen, das mit dem Layering des P3D zu tun hat. Wir hoffen noch immer, dass Lockheed Martin dieses Problem beheben wird. Es hat aber keinen Einfluss auf die Performance.
Wir schauen uns das Thema Ruckeln nochmals an, können das aber derzeit leider nicht nachvollziehen.

Re: Agadir Performance

Posted: Sat Jul 22, 2017 2:51 pm
by Brahim85
Hi,

mir ist auch aufgefallen, dass die RWY Beleuchtung sehr spät an geht. Bin gestern bei Dämmerung (Cockpit der NGX war beleuchtet) aber die RWY war nicht beleuchtet und es war sehr schwer etwas zu erkennen.

Als Nahaltspunkt füge ich einen Link meines Fluges. Einfach bis zum Ende vorspulen...

https://www.youtube.com/watch?v=eArO7rnW6eI

Re: Agadir Performance

Posted: Sat Jul 22, 2017 5:13 pm
by horst18519
Wir haben darauf keinen Einfluss. Die Lichter gehen an wenn der Simulator von "day" auf "dusk" umschaltet.

Re: Agadir Performance

Posted: Sat Jul 22, 2017 9:19 pm
by Brahim85
So, ich habe die Scenery nun auch auf der NGX im P3D v4 getestet und habe die gleiche Performanceprobleme wie auf V3, es ruckelt am Apron und auf der Startbahn, auf Taxiway D Richtung Startbahn 27 läuft der Sim flüssig wie immer, perfekt. Nur der Rest macht mir etwas Kopfweh...ich hoffe dass dies zeitnah behoben werden kann.

Re: Agadir Performance

Posted: Sun Jul 23, 2017 10:12 pm
by horst18519
Schwer zu sagen woran das liegen könnte. Gibt es nach Deaktivierung des Addons die genannten Probleme nicht? Tritt das Phänomen auch bei anderen Airports auf? Hast Du ein Addon welches hier eventuell eine Rolle spielt (Traffic, Sound, Environment,...)?

Re: Agadir Performance

Posted: Mon Jul 24, 2017 4:22 pm
by Brahim85
Kurzes Update:

Ich habe REX4 Texture Direct mit Softclouds deinstalliert, die alten Textures wieder kopiert und Agadir neu installiert und jetzt läuft es prima! Ich werde es noch beobachten, aber scheint irgendwie mit REX4 zusammen zu hängen.