Page 1 of 1
Graz
Posted: Tue Mar 01, 2016 6:04 pm
by RS271181
Hallo
Mir sind in Graz ein paar Kleinigkeiten aufgefallen
1. Warum wurde kein 3D Gras umgesetzt? Würde den Airport nochmal besser aussehen lassen! Könnte man da nochwas machen?
2. Leider Funktioniert GSX nur an Parkpositionen für GA
Ansonsten Top
Re: Graz
Posted: Tue Mar 01, 2016 6:10 pm
by horst18519
3D Gras wäre mit der komplexen Vorfeldbeleuchtung nicht vereinbar gewesen. Die neue Lichttechnologie bringt in Verbindung mit der alten Simulator-Engine ein paar Einschränkungen mit sich, daher haben wir uns gegen Gras entschieden, zumal das Grazer Gras immer sehr kurz gemäht ist:
http://www.airliners.net/photo/Germany- ... e3ebf955ca
GSX-Kompatibilität müssten wir nochmals näher prüfen, da es bislang noch immer sehr wenige GSX-User gibt hatten wir dafür bislang noch keine Anfragen.
Re: Graz
Posted: Tue Mar 01, 2016 7:38 pm
by RS271181
Ok Danke erstmal für die Schnelle Antwort Thorsten. Mit dem 3D Gras kann ich leben aber GSX wäre mir und bestimmt auch andern Usern schon wichtig. Mfg
Re: Graz
Posted: Tue Mar 01, 2016 7:58 pm
by AustrianFsx
Guten Abend!
Erstmal großes Lob an euch für diese wunderbare Umsetzung meines Heimatflughafen
.
Mir ist folgendes aufgefallen : und zwar fehlt ein Lichtmasten am Vorfeld ( zwischen Gate 34 und 35) könnte man den irgendwie nachliefern?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Marcel
Re: Graz
Posted: Wed Mar 02, 2016 11:53 am
by horst18519
Der ist uns wohl tatsächlich durch die Lappen gegangen. Eine solche Änderung ist wegen der komplexen Illumination der Nachttexturen sehr aufwändig, ich setze es aber mal auf die Update-Liste.
Re: Graz
Posted: Fri Mar 04, 2016 5:27 pm
by RS271181
Ist schon ein Update für die Richtige Funktion von GSX in Arbeit?
Re: Graz
Posted: Fri Mar 04, 2016 5:36 pm
by horst18519
Auf unseren Testsystemen läuft GSX ohne Probleme:
viewtopic.php?p=6967#p6967
Für diejenigen User, die lieber nur einen Flughafen haben (also nicht LOG1 und LOG2 und somit auch keinen AI Traffic auf den Grasrunways) werden wir demnächst ein Alternativ-File zur Verfügung stellen. Bislang sammeln wir aber noch mögliche weitere Problemfelder. Bei einigen scheint GSX problemlos zu laufen, bei anderen nicht. Das ist in erster Linie ein GSX-Problem, bei dessen Lösung wir aber gern mitarbeiten.
Re: Graz
Posted: Fri Mar 04, 2016 7:28 pm
by RS271181
Hab mal die Scenery Indexes gelöscht und neu erstellen lassen. Nun geht GSX an allen Parkposition
Re: Graz
Posted: Sun Mar 13, 2016 8:36 pm
by aua668
horst18519 wrote:Für diejenigen User, die lieber nur einen Flughafen haben (also nicht LOG1 und LOG2 und somit auch keinen AI Traffic auf den Grasrunways) werden wir demnächst ein Alternativ-File zur Verfügung stellen.
Hallo,
Bitte rasch LOG1 und LOG2 eliminieren bzw. eine Alternativlösung ohne diese beiden fiktiven Flughäfen zur Verfügung stellen. Der Grund: Addons wie Eaglesoft Citation X und feelthere E195 haben ein FMS, das automatisch den Abflug-Flughafen einstellt. Und man kann dies auch nicht eingeben. Und da wird im GA Bereich LOG1 gezogen. Und somit hat man keine Departure Prozeduren zur Auswahl.
Das gab es schon mal an anderen Flughäfen. Und da wurde immer zurückgerudert. Ist zwar ein Trick - aber letztendlich einer, der bei manchen Zusatzprogrammen daneben geht, da der aktuelle Flughafen automatisch gezogen wird.
LG
Reinhard
Re: Graz
Posted: Mon Mar 14, 2016 1:29 pm
by horst18519
Für diejenigen, welche lieber auf die realistische Nutzung aller drei Runways verzichten (z.B. weil andere Addons damit Probleme haben sollten), gibt es nun hier eine Alternativ-Datei:
viewtopic.php?p=7015#p7015
Re: Graz
Posted: Mon Mar 14, 2016 7:23 pm
by aua668
Hallo,
Herzlichen Dank! Jetzt kann ich auch von meinem Heimatflughafen mit der Cessna Citation X starten.
Tolles Service hier!
Reinhard
Re: Graz
Posted: Tue Mar 15, 2016 8:13 pm
by AustrianFsx
Ich hab ein problem mit dem traffic: Und zwar hab ich schon die neue AFX Datei eingebunden nur leider holt der AI traffic keine Take off freigabe rein und bleibt am Holding Point RWY 17C stehen und verschwindet nach einiger zeit einfach. Kann es sein das es an der Overrun Fläche liegt? Wenn man nämlich auf die 17 rollt wippt das Flugzeug auf und ab als würde man über eine grünfläche rollen und hört erst auf wenn die Overrun Fläche endet.
Beste Grüße
Marcel
Re: Graz
Posted: Tue Mar 15, 2016 9:19 pm
by horst18519
In der Realität landen in Graz Flugzeuge in der Regel auf der 35C, starten jedoch auf der 17C. FSX&P3D erlauben diese Art der Runwaynutzung leider nicht, daher ist die Standardrunway für beide Prozeduren die 35C. Das bedeutet dass startende Flugzeuge die halbe Runway hinunter rollen, umdrehen und dann starten. Sofern ein anderes Flugzeug im Anflug ist warten sie am Holding Point. Aufgrund eines bugs im FSX/P3D passiert es dabei oft, dass wartende Flugzeuge "einfrieren" und stehen bleiben selbst wenn sie Starterlaubnis erhalten haben. Irgendwann merkt die AI Engine dies und entfernt das Flugzeug, das dauert aber einige Minuten.
Ich nehme an dies ist der Fall gewesen. In unseren Tests sind - abgesehen von dem genannten Phänomen - AI Flugzeuge einwandfrei gestartet und gelandet.
Re: Graz
Posted: Sat Sep 10, 2016 5:56 pm
by AustrianFsx
Guten Abend!
Ich wollte fragen ob für Graz irgendwann ein Update geplant ist
(die fehlende Vorfeldlampe z.b ) ?
liebe Grüße
Marcel
Re: Graz
Posted: Mon Sep 12, 2016 12:27 pm
by horst18519
Das wird vermutlich nach der Fertigstellung von Reunion und Mauritius erfolgen (Q1/2 2017).