DEUTSCHLAND X NORD LANDMARKS & Orbx Global/Vector

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
timoflight
Posts: 3
Joined: Sun Dec 29, 2013 7:05 pm
FS-Version: FSX

DEUTSCHLAND X NORD LANDMARKS & Orbx Global/Vector

Post by timoflight » Sun Dec 29, 2013 7:31 pm

Hallo!

Ich habe seit gestern das FTX Global VECTOR zusammen mit FTX Global 1.2 und FS Global 2010 im Einsatz.
Dazu möchte ich natürlich weiterhin mein Deutschland X NORD LANDMARKS nutzen,doch da habe ich ein starkes Autogen-fehler, überwiegend im Wasser.
Hier ein Bild der Elbe nähe Finkenwerder bei Hamburg,der Fehler ist aber auch auf sämtlichen anderen teilen von Deutschland Vertreten.


Image


Einträge sind nach der Manuel sortiert,und auch die Ausführung der anleitung "DEX ist nun mit allen FTX-Produkten kompatibel" hat leider nichts gebracht.
Nur wenn ich die "cvxDEX_EXCLUDE_AIRPORTS_NORTH" im DEX 9 Excludes Ordner lösche oder umbenenne ist der Fehler größtenteils verschwunden.

wäre schön wenn ihr die Exclude mal anpassen könntet!

Mfg Timo

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: DEUTSCHLAND X NORD LANDMARKS & Orbx Global/Vector

Post by horst18519 » Tue Dec 31, 2013 1:11 pm

Du schreibst, Du hast ähnliche Phänomene in ganz Deutschland, in dem Fall kann es eigentlich nicht mit DEX zusammenhängen. Die Excludes in der Airports-Exclude-Datei sorgen lediglich dafür, dass kein Autogen im Bereich der Fluglätze existiert, sie sollten keinen Einfluss auf den Bereich des gezeigten Bildes haben.
Hast Du neben dem Landmarks-Paket auch das Terrain-Paket installiert?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

timoflight
Posts: 3
Joined: Sun Dec 29, 2013 7:05 pm
FS-Version: FSX

Re: DEUTSCHLAND X NORD LANDMARKS & Orbx Global/Vector

Post by timoflight » Tue Dec 31, 2013 3:49 pm

Hallo!
Nein außer die bei manchen Airports enthalten sind,und die habe ich auch schon in der szeneriebibliothek deaktiviert!

shasta62
Posts: 15
Joined: Tue May 21, 2013 8:27 am
FS-Version: FS9
Location: Lüneburg and Hamburg Finki

Re: DEUTSCHLAND X NORD LANDMARKS & Orbx Global/Vector

Post by shasta62 » Tue Dec 31, 2013 5:21 pm

Bei mir tritt das gleiche Problem auf - allerdings nur im "DEX Bereich". Eine Deaktivierung des DEX Exclude Verzeichnisses in der Sceneriebibliothek behebt es, sorgt aber für andere Probleme, die normalerweise durch das Excludieren behoben werden, da es dafür gemacht wurde. :(
Eine genauere Analyse ergab, daß die Datei cvxDEX_EXCLUDE_AIRPORTS_NORTH.bgl die "schuldige" Datei ist. Wird sie durch umbenennen in *.off deaktiviert, dann ist alles gut. Die anderen drei Dateien in diesem Verzeichnis können aktiviert bleiben. Vielleicht kann dort die Ursachenforschung beginnen? Das Autogen im Wasser tritt nicht nur an der Elbe auf, sondern auch an vielen anderen Wasserflächen (z.B. Ratzeburger See, um Heringsdorf, etc.).

Einen guten Rutsch
Christian

pscharff
Posts: 3
Joined: Sun Dec 29, 2013 5:46 pm
FS-Version: FS11

Re: DEUTSCHLAND X NORD LANDMARKS & Orbx Global/Vector

Post by pscharff » Tue Dec 31, 2013 5:28 pm

Habe das gleiche Problem. Wäre auch an einer Lösung interessiert.
Momentan habe ich erst einmal "DEX Landmarks & Airports" deinstalliert.

Gruß
Patric

shasta62
Posts: 15
Joined: Tue May 21, 2013 8:27 am
FS-Version: FS9
Location: Lüneburg and Hamburg Finki

Re: DEUTSCHLAND X NORD LANDMARKS & Orbx Global/Vector

Post by shasta62 » Tue Jan 07, 2014 6:05 pm

Hallo Thorsten,

auch wenn es mit DEX A&L offensichtlich leider erst einmal nicht weiter geht - könntest Du für den Norden auf das obige Problem mit der exclude Datei sehen? Es wäre super DEX A&L North mit FTX Vector verwenden zu können.
Ich vermute mal, daß Du uns nicht verraten wirst, wer ein Konkurrenzprodukt zu DEX A&L plant... 8-)

Vielen Dank
Christian

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: DEUTSCHLAND X NORD LANDMARKS & Orbx Global/Vector

Post by horst18519 » Thu Jan 09, 2014 11:19 am

Wir haben einige Alternativen probiert, in Verbindung mit dem neuen ORBX Global Vector bleibt tatsächlich nur das Deaktivieren der Datei "cvxDEX_EXCLUDE_AIRPORTS_NORTH.BGL" im DEX - 9 - Excludes Ordner.
ORBX hält sich leider mal wieder nicht an übliche und vom FSX SDK vorgesehene Methoden, weshalb die Datei, welche eigentlich nur vorhandene Airport-Begrenzungen entfernt, auch Einfluss auf die ORBX-Definitionen hat.
Es kann vereinzelt im Bereich der Airfields zu veränderten Airportgrenzen kommen, insgesamt sollten die Landmarks&Airports aber auch ohne diese Datei verwendet werden können.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

shasta62
Posts: 15
Joined: Tue May 21, 2013 8:27 am
FS-Version: FS9
Location: Lüneburg and Hamburg Finki

Re: DEUTSCHLAND X NORD LANDMARKS & Orbx Global/Vector

Post by shasta62 » Fri Jan 10, 2014 6:01 pm

Schade - aber danke für die Antwort! Das mit den Airportgrenzen habe ich leider auch bemerkt. Mein Heimatflughafen HH Finkenwerder, an dem ich arbeite und von dem aus ich im richtigen Leben privat und beruflich fliege, hat leider eine Umrandung aus Stadttextur mit dem entsprechenden Autogen. Ich hatte gehofft, daß sich da was finden läßt, doch dann muß ich es wohl für diesen Platz "zurechtbasteln".

Einen schönen Abend
Christian

timoflight
Posts: 3
Joined: Sun Dec 29, 2013 7:05 pm
FS-Version: FSX

Re: DEUTSCHLAND X NORD LANDMARKS & Orbx Global/Vector

Post by timoflight » Wed Mar 05, 2014 8:28 pm

Übrigens ist der Fehler mit Vector 1.1 jetzt behoben, die cvxDEX_EXCLUDE_AIRPORTS_NORTH" im DEX 9 Excludes muß nicht mehr gelöscht/umbenannt werden.

Und macht bloß die restlichen Landmarks teile ;-) Das Produkt ist doch wirklich 100%Top,leider wissen viele nicht das man "DE X Nord Landmarks" einzeln Kaufen/nutzen kann!

Mfg Timo

pscharff
Posts: 3
Joined: Sun Dec 29, 2013 5:46 pm
FS-Version: FS11

Re: DEUTSCHLAND X NORD LANDMARKS & Orbx Global/Vector

Post by pscharff » Fri Jun 13, 2014 5:43 am

"Und macht bloß die restlichen Landmarks teile ;-) Das Produkt ist doch wirklich 100%Top,leider wissen viele nicht das man "DE X Nord Landmarks" einzeln Kaufen/nutzen kann!"

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!

Patric

mr.oz
Posts: 4
Joined: Wed Jun 17, 2015 3:57 pm
FS-Version: FSX

Re: DEUTSCHLAND X NORD LANDMARKS & Orbx Global/Vector

Post by mr.oz » Wed Jun 17, 2015 4:41 pm

*edit*
Problem dank dieses Forums gelöst...! :)

Post Reply