Deutschland X

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
f-bird
Posts: 6
Joined: Wed May 29, 2013 4:25 pm
FS-Version: FS11

Deutschland X

Post by f-bird » Wed May 29, 2013 5:00 pm

Hallo,
mich würde interessieren, ob es in absehbarer Zeit weitere Teile von Deutschland X geben wird?

User avatar
horst18519
Posts: 1292
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Deutschland X

Post by horst18519 » Wed May 29, 2013 10:41 pm

DEX 2 - West ist für Herbst geplant, die weiteren Teile in den darauffolgenden Quartalen, genauere Infos wird es aber frühestens im August geben.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

f-bird
Posts: 6
Joined: Wed May 29, 2013 4:25 pm
FS-Version: FS11

Re: Deutschland X

Post by f-bird » Sat Nov 23, 2013 10:35 am

horst18519 wrote:DEX 2 - West ist für Herbst geplant, die weiteren Teile in den darauffolgenden Quartalen, genauere Infos wird es aber frühestens im August geben.

so, der August ist schon ein paar Tage her und es ist Herbst. Gibt es denn schon ein paar Infos, ob und wann es weiter geht mit DEX ? :)

User avatar
horst18519
Posts: 1292
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Deutschland X

Post by horst18519 » Sun Nov 24, 2013 10:15 pm

Im Moment gibt es keine neuen Nachrichten zu DEX.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

f-bird
Posts: 6
Joined: Wed May 29, 2013 4:25 pm
FS-Version: FS11

Re: Deutschland X

Post by f-bird » Sat Jan 04, 2014 2:20 pm

Das ist ja richtig nett hier, meine Beiträge wurden einfach gelöscht, weil sie wohl nicht dem entsprachen was FSDG gern lesen möchte.


Nicht kritikfähig :-/ ?

pscharff
Posts: 3
Joined: Sun Dec 29, 2013 5:46 pm
FS-Version: P3Dv2

Re: Deutschland X

Post by pscharff » Sat Jan 04, 2014 5:08 pm

Interessant wäre ja auch, ob es von den weiteren Gebieten, wenn sie denn überhaupt kommen, wieder eine Version gibt, die nur die Landmarks beinhaltet und diese dann auch kompatibel zu FTX Global Vector sind. Momentan gibt's da noch Probleme - siehe hier:
viewtopic.php?f=4&t=1946

Gruß
Patric

f-bird
Posts: 6
Joined: Wed May 29, 2013 4:25 pm
FS-Version: FS11

Re: Deutschland X

Post by f-bird » Sat Jan 04, 2014 6:21 pm

Thorsten hat neulich geschrieben, dass zunächst keine weiteren Teile geplant sind...........................weil man mit zu geringen Verkaufszahlen rechnet.

Heideflieger
Posts: 15
Joined: Sat Oct 12, 2013 11:11 am
FS-Version: FS11

Re: Deutschland X

Post by Heideflieger » Mon Jan 06, 2014 8:48 am

f-bird wrote:Thorsten hat neulich geschrieben, dass zunächst keine weiteren Teile geplant sind...........................weil man mit zu geringen Verkaufszahlen rechnet.
Schade! Wo hat er das geschrieben??? Mit dieser Information dürften die letzten Interessenten vergrault sein. Was für eine fragwürdige Informationsstrategie - auch den Kunden gegenüber, die bereits DEX gekauft haben. Dann verstehe ich, warum der Kontakt mit den Entwicklern in diesem Forum bezüglich DEX nur sehr zäh verläuft. Zu den fehlenden "Kreidefelsen" habe ich nach einer fehlerhaften Auskunft keine Antwort mehr bekommen, ebenso nicht zu Problemen mit dem Höhenniveau der Landebahn auf Pellworm. Es besteht also wohl auch kein Interesse daran, wenigstens DEX Nord noch per Updates zu verbessern oder den Kunden behilflich zu sein, die DEX gekauft haben. Vielleicht werden ja wenigstens die "Landmarks" der fehlenden Teile herausgegeben. Es ist aber angesichts dieser Nachricht sehr bemerkenswert, dass Deutschland gegenüber der Schweiz, Österreich und anderen Ländern/Regionen szenerietechnisch nun zum Entwicklungsland geworden ist.
Der Eindruck, dass die Entwickler DEX aufgegeben haben, dürfte nicht ganz falsch sein. Leider kann ich meine bei einem Internetanbieter verfasste positive Rezension nicht wieder rückgängig machen. Sollte es stimmen, dass Beiträge in diesem Forum gelöscht werden, wäre das ein Grund, sich hier schnellstmöglich zu verabschieden.

f-bird
Posts: 6
Joined: Wed May 29, 2013 4:25 pm
FS-Version: FS11

Re: Deutschland X

Post by f-bird » Mon Jan 06, 2014 11:15 am

hier hat er das geschrieben........................................viewtopic.php?f=4&t=1907


Ich hatte mich hier auch schon dahingehend geäussert, das man sich als Kunde verschaukelt fühlt.
Ich hätte den ersten Teil von DEX nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte,daß danach nichts mehr kommt..................................dieser Beitrag ist allerdings aus dem Forum verschwunden. :-/

User avatar
horst18519
Posts: 1292
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Deutschland X

Post by horst18519 » Mon Jan 06, 2014 4:14 pm

f-bird, es ist ein Unterschied ob Du schreibst, dass Du Dich benachteiligt fühlst oder dass Du "verschaukelt" wirst. Wir haben uns daher erlaubt, die beiden in unseren Augen mehr als kritischen Beiträge zu entfernen. Kritik und Feedback sind jederzeit erwünscht.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

User avatar
horst18519
Posts: 1292
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Deutschland X

Post by horst18519 » Mon Jan 06, 2014 4:16 pm

Zur Situation von Deutschland X:

Wir haben uns seinerzeit sehr viel Zeit für DEX genommen, was hat dazu geführt, dass andere Projekte wie Kopenhagen nicht die Aufmerksamkeit erhielten, die sie gebraucht hätten für einen schnellen Release. Nachdem es bei Veröffentlichung der ersten DEX-Version technische Probleme gab, hat sich das leider auch auf das Interesse an der technisch einwandfreie Version SimMarket-Version von DEX Nord niedergeschlagen. Wir konnten damals nicht absehen, dass sich die Arbeit an weiteren DEX-Teilen nicht lohnen würde. Inzwischen wurde uns mehr oder weniger angedroht, dass ein Konkurrenzprodukt zu den DEX Landmarks erscheinen soll. Es würde weder finanziell noch von unserem Zeitbudget her Sinn machen, die Arbeiten an den teilweise bereits begonnenen Teilen 2-4 fortzusetzen. Wir bedauern dies sehr, nicht nur wegen der DEX 1 Inhaber, welche sich auf ein komplettes Paket gefreut haben. Es bleibt uns aber aufgrund der nicht von uns beeinflussbaren externen Faktoren leider keine andere Wahl als das Projekt vorerst ad acta zu legen.
Sollte sich herausstellen, dass es 2014 kein Konkurrenzprodukt zu DEX geben wird, so kann ich mir vorstellen, dass wir für 2015 das Produkt DEX Landmarks&Airfields neu erarbeiten und möglicherweise als Gesamtpaket entwickeln.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

f-bird
Posts: 6
Joined: Wed May 29, 2013 4:25 pm
FS-Version: FS11

Re: Deutschland X

Post by f-bird » Tue Jan 07, 2014 8:17 am

f-bird, es ist ein Unterschied ob Du schreibst, dass Du Dich benachteiligt fühlst oder dass Du "verschaukelt" wirst. Wir haben uns daher erlaubt, die beiden in unseren Augen mehr als kritischen Beiträge zu entfernen. Kritik und Feedback sind jederzeit erwünscht

Hallo Thorsten, ich sehe da keinen Unterschied. :-:

Post Reply