EDDW P3D5

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
data63
Posts: 6
Joined: Mon Jan 03, 2022 6:28 pm
FS-Version: P3Dv4

Re: EDDW P3D5

Post by data63 » Sun Jan 09, 2022 5:09 pm

es betrifft ALLE Begrenzungslampen links und rechts der Runways und der großen Taxiways - die sind plötzlich immer "pärchenweise" vorhanden so ca. 30 cm nebeneinander

User avatar
horst18519
Posts: 2036
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: EDDW P3D5

Post by horst18519 » Mon Jan 10, 2022 12:23 pm

Hattet Ihr vorher die alte Version installiert? In dem Fall bitte deinstallieren, sicher stellen, dass der FSDG-Bremen Ordner ganz entfernt ist, dann neu installieren.
Unsere neuen Installer entfernen normalerweise alle alten Dateien automatisch, kann aber natürlich immer sein, dass da ein Fehler im Installer liegt.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Alroep
Posts: 1
Joined: Thu Jan 06, 2022 3:39 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: EDDW P3D5

Post by Alroep » Tue Jan 11, 2022 1:29 pm

Image

....Hab die alte Version zunächst mit uninstaller und danach verbliebene Reste händisch gelöscht vor der Neuinstalltion - Fehler ist trotzdem da.
Die Runwaybeleuchtung ist bei mir auch doppelt; Parkhaus fehlt und Autos schweben. Ein Versuch die FTX EDDW Bgl´s auf "off" zu setzen hat auch nichts verbessert.
Unabhängig davon sieht der Airport Klasse aus; Danke dafür und für die P3D Unterstützung :)
Attachments
Fehler EDDW  .jpg

User avatar
horst18519
Posts: 2036
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: EDDW P3D5

Post by horst18519 » Wed Jan 12, 2022 1:39 pm

Da steckte tatsächlich noch ein Fehler im Installer, wodurch falsche Dateien nach der Installation wieder entfernt wurden. Das machen wir, damit eventuell noch vorhandene Dateien aus der Vorversion sicher gelöscht sind. Dazu muss man aber auch die richtigen Kästchen beim Programmieren des Installers anklicken. 8-) :blush:
Bitte die v1.4 runterladen (in unserem Shop: selber Downloadlink wie bisher) - die Partnershops werden die Tage auf die neue Version updaten.

Deinstallation sollte nun nicht mehr nötig sein vor der Installation der v1.4 - der neue Installer sollte nach Beendigung nur noch die neuen Files übrig lassen, keine eventuell veralteten.

Einziges Problem, das dann noch bestehen sollte: Die schwebenden Hütchen (konnten wir auf die Schnelle nicht fixen).
Das Thema (veraltetes?) Gebäude und Airbus-Tor schauen wir uns dann auch nochmals an bei Gelegenheit.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

data63
Posts: 6
Joined: Mon Jan 03, 2022 6:28 pm
FS-Version: P3Dv4

Re: EDDW P3D5

Post by data63 » Wed Jan 12, 2022 7:08 pm

Ich muss noch auf Simmarket warten aber vorab schonmal. ein DANKE! :-P

spekuliereisen
Posts: 11
Joined: Tue Jul 02, 2019 6:53 am
FS-Version: P3Dv5

Re: EDDW P3D5

Post by spekuliereisen » Thu Jan 13, 2022 7:14 am

Ich habe mich gestern noch einmal vor Ort umgeschaut. Aslo die alte Beluga Zufahrt ist tatsächlich versetzt. Da musste man schon genauer hinsehen. Also passt das jedenfalls. Aber das Gebäude, welches ich ein paar Post´s vorher angemerkt habe, steht definitiv nicht mehr.

spekuliereisen
Posts: 11
Joined: Tue Jul 02, 2019 6:53 am
FS-Version: P3Dv5

Re: EDDW P3D5

Post by spekuliereisen » Thu Jan 13, 2022 7:36 am

Was mir noch aufgefallen ist, das DL muss noch gefixt werden. Das Lfz, hier der FSL Bus, wird von aussen nicht angestrahlt. Im Cockpit aber schon.
mdC5yuFclq.jpg
Prepar3D_lDF1E1sse4.jpg
Ich habe es noch einmal mit der iFly getestet. Wenn man ganz genau hinschaut, wird das Flugzeug nur ganz minimal angeleuchtet. Das sollte noch behoben werden incl. der Hütchen bei Gate 2 und dann ist das eine solide Scenery.
wa4qiK76Ms.jpg

DanielH
Posts: 11
Joined: Sat Nov 21, 2020 12:21 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: EDDW P3D5

Post by DanielH » Fri Jan 14, 2022 8:02 pm

Vielen Dank für das Update! Ich habe auch noch ein paar kleine Sachen gefunden:

Auf Pos 2 hängt noch das gelbe Schild mit der Aufschrift Pos 1. Auf dem Rollweg N ist bei dieser Position eine '3' aufgemalt. Und neben den bereits bekannten schwebenden Hüttchen schweben auch ein paar Bremsklötze an dieser Position.

Ansonsten sehr schöner Flughafen!
Attachments
Screen.jpg

Luca2000
Posts: 5
Joined: Thu Jan 27, 2022 10:10 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: EDDW P3D5

Post by Luca2000 » Thu Jan 27, 2022 10:13 pm

Hallo zusammen,

also erstmal muss ich sagen, dass ich auch mega happy über die V5 Version bin, vielen Dank dafür.
Ich hab ein Problem an Gate 2, da fliegen Pylonen und Grnd Chocks. Ist darüber etwas bekannt ?

LG Luca
Attachments
2022-1-27_22-56-45-198.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 2036
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: EDDW P3D5

Post by horst18519 » Fri Jan 28, 2022 2:32 pm

Danke fürs Feedback, das freut uns.

Ja, die beiden fliegenden Objekte sind bekannt. Wir untersuchen derzeit, ob die am echten Airport auch schweben oder ob das ein bug ist. :hihi:
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Nic141994
Posts: 1
Joined: Thu Feb 03, 2022 10:46 am
FS-Version: MSFS

Re: EDDW MSFS

Post by Nic141994 » Thu Feb 03, 2022 10:50 am

Hallo, wir haben jetzt schon Februar und ich möchte gerne wissen, wie sieht aktuell mit EDDW Bremen für MSFS jetzt aus ? Danke

Viele Grüße Nic

nhlking89
Posts: 21
Joined: Tue Oct 30, 2018 11:28 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: EDDW P3D5

Post by nhlking89 » Thu Feb 03, 2022 10:10 pm

Moin an alle.

Habe noch mehr Probleme gefunden. Die nummerierung am Taxiway ist auch komplett falsch. Steuert man auf Gate 3 z.b. ein steht an der Taxiwaylinie 01. Also dort sind alle Nummerierungen falsch.

Und hier noch ein Bild aus der Nacht mit einem Flugzeugschatten und überall sind auch kleine Grasstreifen verteilt.
EDDW Ground.jpg

nhlking89
Posts: 21
Joined: Tue Oct 30, 2018 11:28 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: EDDW P3D5

Post by nhlking89 » Wed Mar 02, 2022 3:17 am

Ein Monat ohne Reaktion auf meinen post, echt schade. Kümmert ihr euch nurnoch um MSFS Kunden?

User avatar
horst18519
Posts: 2036
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: EDDW P3D5

Post by horst18519 » Fri Mar 04, 2022 10:49 am

Schwer zu sagen warum das Flugzeug nicht von den dynamic lights beleuchtet wird, hier klappt das mit AI Flugzeugen und User Flugzeug problemlos.
Das Gras entlang der Betonfugen entspricht in Bremen tatsächlich der Realität.
Die Nummerierung sollte korrekt sein:
Attachments
eddw_day.jpg
eddw_night.jpg
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

DanielH
Posts: 11
Joined: Sat Nov 21, 2020 12:21 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: EDDW P3D5

Post by DanielH » Fri Mar 04, 2022 1:06 pm

horst18519 wrote:
Fri Mar 04, 2022 10:49 am
Schwer zu sagen warum das Flugzeug nicht von den dynamic lights beleuchtet wird, hier klappt das mit AI Flugzeugen und User Flugzeug problemlos.
Das Gras entlang der Betonfugen entspricht in Bremen tatsächlich der Realität.
Die Nummerierung sollte korrekt sein:
Bei mir wird das Flugzeug auch nachts nicht beleuchtet, vielleicht eine Einstellungssache im P3D?

Die Fehler in der Nummerierung ist mir im Winter aufgefallen, vielleicht tritt der Fehler im Sommer nicht auf?

Luca
Posts: 6
Joined: Sun Sep 15, 2019 5:18 pm
FS-Version: P3Dv3

Re: EDDW P3D5

Post by Luca » Sat May 07, 2022 9:37 am

Hey, habt ihr mittlerweile einen Fix für die Ganzen schwebenden Objekte ?
Wäre cool, wenn da wir da was erwarten könnten, weil es schon ziemlich nervig ist.

LG
-Luca

DanielH
Posts: 11
Joined: Sat Nov 21, 2020 12:21 pm
FS-Version: P3Dv5

Re: EDDW P3D5

Post by DanielH » Fri May 13, 2022 7:37 pm

Moin,

leider scheinen die Bäume durch das Terminal, s. Screen :(
Attachments
Screen.jpg

Post Reply