GMMN Sode

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
nhlking89
Posts: 15
Joined: Tue Oct 30, 2018 11:28 pm
FS-Version: FSX

GMMN Sode

Post by nhlking89 » Sun Feb 28, 2021 7:01 pm

Hallo FSDG Team,

habe mir gerade GMMN für P3d zugelegt.

Bin leider sehr enttäuscht von den Sode Jetways. Die J Stands gehen mit der B77W an die L1 überhaupt nicht. Desweiteren kann ich im Sode Menu, nur B und J1-J4 auswählen. Könntet ihr die Sode Jetways vielleicht updaten?

Ausserdem drehen sich die Köpfe überhaupt nicht.

Mfg Marcel

User avatar
horst18519
Posts: 1700
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: GMMN Sode

Post by horst18519 » Sun Feb 28, 2021 9:41 pm

SODE erlaubt immer nur eine Parkposition pro Jetway. Näheres dazu findet sich im Handbuch auf S. 9.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

nhlking89
Posts: 15
Joined: Tue Oct 30, 2018 11:28 pm
FS-Version: FSX

Re: GMMN Sode

Post by nhlking89 » Sun Feb 28, 2021 9:58 pm

Danke für die schnelle Antwort nun verstehe ich das System dahinter.

Habe jetzt nur das nächste Problem, wenn ich auf der J Position steh auf der 2. Stop Position, erkennt GSX die Postion als C nicht mehr als J. Und GSX sagt mir dadruch "no jetways here".

Ausserdem kann ich mit Sode, wenn ich so stehe, nicht den FWD Jetway an die 1L docken.

Hier ein Bild dazu: https://www.bilder-upload.eu/bild-f7b88 ... 7.jpg.html


Mfg Marcel

User avatar
horst18519
Posts: 1700
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: GMMN Sode

Post by horst18519 » Mon Mar 01, 2021 6:14 pm

Es ist leider so, dass GSX bei optionalen Parkings oder Runways oft Probleme hat. Meist hilft da nur die optionale Features in der AFD Datei zu entfernen. Wir statten die AFD Dateien allerdings immer voll aus, damit User die volle Auswahlmöglichkeit haben.
Je nach Park- und Türposition muss man das Flugzeug eventuell etwas weiter hinten parken. Das ist ebenfalls nicht ideal, aber oft nicht zu vermeiden.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

nhlking89
Posts: 15
Joined: Tue Oct 30, 2018 11:28 pm
FS-Version: FSX

Re: GMMN Sode

Post by nhlking89 » Tue Mar 02, 2021 11:53 am

Gibt es dann eine Möglichkeit die C Positionen bei J1-J4 zu deaktivieren?

Ich mein wenn ihr eh geplant habt diese für Widebodys auszulegen :)

vg Marcel

User avatar
horst18519
Posts: 1700
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: GMMN Sode

Post by horst18519 » Tue Mar 02, 2021 4:16 pm

Mit dem kostenlosen Programm ADE (https://www.scruffyducksoftware.com/air ... ign-editor) kann man die AFD Datei editieren und Parkpositionen löschen.
Ich habe das für die FSX-Version in der beiliegenden Datei mal für Dich gemacht. Dort sind die C Positionen neben den J Positionen nun entfernt.
Die Datei kann auch im P3Dv4 verwendet werden, allerdings nicht in der v5 Version.
Attachments
AFD_GMMN_fsx.zip
(4.05 KiB) Downloaded 10 times
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

nhlking89
Posts: 15
Joined: Tue Oct 30, 2018 11:28 pm
FS-Version: FSX

Re: GMMN Sode

Post by nhlking89 » Tue Mar 02, 2021 10:48 pm

Oh cool danke Horst :) Leider benutze ich nur P3D v5. Hab mal geschaut ob ich die Flightsim Version bei meinem Nick ändern kann, habe aber nicht gefunden.

Post Reply