GMMN Sode
GMMN Sode
Hallo FSDG Team,
habe mir gerade GMMN für P3d zugelegt.
Bin leider sehr enttäuscht von den Sode Jetways. Die J Stands gehen mit der B77W an die L1 überhaupt nicht. Desweiteren kann ich im Sode Menu, nur B und J1-J4 auswählen. Könntet ihr die Sode Jetways vielleicht updaten?
Ausserdem drehen sich die Köpfe überhaupt nicht.
Mfg Marcel
habe mir gerade GMMN für P3d zugelegt.
Bin leider sehr enttäuscht von den Sode Jetways. Die J Stands gehen mit der B77W an die L1 überhaupt nicht. Desweiteren kann ich im Sode Menu, nur B und J1-J4 auswählen. Könntet ihr die Sode Jetways vielleicht updaten?
Ausserdem drehen sich die Köpfe überhaupt nicht.
Mfg Marcel
- horst18519
- Posts: 2431
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: GMMN Sode
SODE erlaubt immer nur eine Parkposition pro Jetway. Näheres dazu findet sich im Handbuch auf S. 9.
Re: GMMN Sode
Danke für die schnelle Antwort nun verstehe ich das System dahinter.
Habe jetzt nur das nächste Problem, wenn ich auf der J Position steh auf der 2. Stop Position, erkennt GSX die Postion als C nicht mehr als J. Und GSX sagt mir dadruch "no jetways here".
Ausserdem kann ich mit Sode, wenn ich so stehe, nicht den FWD Jetway an die 1L docken.
Hier ein Bild dazu: https://www.bilder-upload.eu/bild-f7b88 ... 7.jpg.html
Mfg Marcel
Habe jetzt nur das nächste Problem, wenn ich auf der J Position steh auf der 2. Stop Position, erkennt GSX die Postion als C nicht mehr als J. Und GSX sagt mir dadruch "no jetways here".
Ausserdem kann ich mit Sode, wenn ich so stehe, nicht den FWD Jetway an die 1L docken.
Hier ein Bild dazu: https://www.bilder-upload.eu/bild-f7b88 ... 7.jpg.html
Mfg Marcel
- horst18519
- Posts: 2431
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: GMMN Sode
Es ist leider so, dass GSX bei optionalen Parkings oder Runways oft Probleme hat. Meist hilft da nur die optionale Features in der AFD Datei zu entfernen. Wir statten die AFD Dateien allerdings immer voll aus, damit User die volle Auswahlmöglichkeit haben.
Je nach Park- und Türposition muss man das Flugzeug eventuell etwas weiter hinten parken. Das ist ebenfalls nicht ideal, aber oft nicht zu vermeiden.
Je nach Park- und Türposition muss man das Flugzeug eventuell etwas weiter hinten parken. Das ist ebenfalls nicht ideal, aber oft nicht zu vermeiden.
Re: GMMN Sode
Gibt es dann eine Möglichkeit die C Positionen bei J1-J4 zu deaktivieren?
Ich mein wenn ihr eh geplant habt diese für Widebodys auszulegen
vg Marcel
Ich mein wenn ihr eh geplant habt diese für Widebodys auszulegen
vg Marcel
- horst18519
- Posts: 2431
- Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
- FS-Version: MSFS
Re: GMMN Sode
Mit dem kostenlosen Programm ADE (https://www.scruffyducksoftware.com/air ... ign-editor) kann man die AFD Datei editieren und Parkpositionen löschen.
Ich habe das für die FSX-Version in der beiliegenden Datei mal für Dich gemacht. Dort sind die C Positionen neben den J Positionen nun entfernt.
Die Datei kann auch im P3Dv4 verwendet werden, allerdings nicht in der v5 Version.
Ich habe das für die FSX-Version in der beiliegenden Datei mal für Dich gemacht. Dort sind die C Positionen neben den J Positionen nun entfernt.
Die Datei kann auch im P3Dv4 verwendet werden, allerdings nicht in der v5 Version.
- Attachments
-
- AFD_GMMN_fsx.zip
- (4.05 KiB) Downloaded 323 times
Re: GMMN Sode
Oh cool danke Horst Leider benutze ich nur P3D v5. Hab mal geschaut ob ich die Flightsim Version bei meinem Nick ändern kann, habe aber nicht gefunden.