DTNH Enfidha Tag-/Nachttexturen
DTNH Enfidha Tag-/Nachttexturen
Hallo,
mein erster Post hier. Ich bitte um Rücksicht, sollte ich irgendetwas falsch machen.
Also ich habe heute einen Flug im FSX Acceleration von Agadir nach Enfidha gemacht. Die lokale Ankunftszeit lag in den frühen Abendstunden, da ich einen Flug von gestern heute fortgesetzt habe.
Ich hatte v1.1 von DTNH installiert und fand folgende Situation am Boden vor: Unter dem zentralen Terminalbereich und unter dem Hangar links befand sich eine grosse rechteckige Fläche, die den Untergrund total überlagert und so alle Bodenstrukturen wie Rolllinien etc. abdeckt.
Setze ich die Zeit auf Tageslicht verschwindet diese Fläche: Ich habe dann in meinem Account bei Aerosoft eine aktuelle v1.2 gefunden und diese statt der bisher vorhandenen v1.1 installiert. An der Darstellung hat das nichts verändert.
Jede Unterstützung zur Behebung der Situation ist sehr willkommen.
Übrigens habe ich mir auch einmal die Situation des AI Verkehrs mit der Unterstützung mittels Ultimate Traffic Live angeschaut und da hat man nicht viel zu erwarten (Einstellung 100%, ohne Framebeschränkung) Die besten Wünsche
Hans
mein erster Post hier. Ich bitte um Rücksicht, sollte ich irgendetwas falsch machen.
Also ich habe heute einen Flug im FSX Acceleration von Agadir nach Enfidha gemacht. Die lokale Ankunftszeit lag in den frühen Abendstunden, da ich einen Flug von gestern heute fortgesetzt habe.
Ich hatte v1.1 von DTNH installiert und fand folgende Situation am Boden vor: Unter dem zentralen Terminalbereich und unter dem Hangar links befand sich eine grosse rechteckige Fläche, die den Untergrund total überlagert und so alle Bodenstrukturen wie Rolllinien etc. abdeckt.
Setze ich die Zeit auf Tageslicht verschwindet diese Fläche: Ich habe dann in meinem Account bei Aerosoft eine aktuelle v1.2 gefunden und diese statt der bisher vorhandenen v1.1 installiert. An der Darstellung hat das nichts verändert.
Jede Unterstützung zur Behebung der Situation ist sehr willkommen.
Übrigens habe ich mir auch einmal die Situation des AI Verkehrs mit der Unterstützung mittels Ultimate Traffic Live angeschaut und da hat man nicht viel zu erwarten (Einstellung 100%, ohne Framebeschränkung) Die besten Wünsche
Hans
- horst18519
- FS-Version: MSFS
Re: DTNH Enfidha Tag-/Nachttexturen
Kann es sein, dass der DX10-Vorschau-Modus in FSX aktiviert ist? Dann kann es nachts zu diesen Problemen kommen. Das betrifft alle mit der von uns verwendeten Technologie erstellten Bodenlayouts. (Mehr dazu im FAQ des Handbuchs)
DTNH ist ja noch ein relativ neuer Airport und daher leider in vielen AI Addons nicht oder nur mit sehr wenig Verkehr enthalten. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
DTNH ist ja noch ein relativ neuer Airport und daher leider in vielen AI Addons nicht oder nur mit sehr wenig Verkehr enthalten. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Nein, der DX10-Vorschau-Modus ist im FSX Acceleration nicht aktiviert.
- horst18519
Welche Version des FSX-Acceleration ist installiert? Am besten mal einen Rechtsklick auf das FSX Symbol machen,dann "Dateipfad auswählen" klicken, dort dann einen Rechtsklick auf die fsx.exe und unter "Details" schauen welche Produktversion installiert ist. Es sollte FSX-Xpack.200..... sein; Dateiversion 10.0.6 oder höher.
Produktversion 10.0.61637.0 (FSX-Xpack.20070926-1421) vom 26.09.2007 16:09
Last edited by HansW on Tue Jun 23, 2020 11:55 am, edited 1 time in total.
- horst18519
Sind noch andere Addon-Airports installiert, bei welchem eventuell ähnliche Probleme bei Dämmerung/Dunkelheit auftreten?
Aus der Lite-Reihe Nairobi, Dakar, Bangalore und eben Enfidha.
Ansonsten noch Thessaloniki v2.1, Heraklion v2.1 und Agadir.
Bislang habe ich diese Situation noch an keinem anderen Airport vorgefunden.
Da ich zumeist mit Tageslicht fliege, kann ich aber nicht ausschliessen, dass das auch an einem anderen FSDG Airport passiert.
Ansonsten noch Thessaloniki v2.1, Heraklion v2.1 und Agadir.
Bislang habe ich diese Situation noch an keinem anderen Airport vorgefunden.
Da ich zumeist mit Tageslicht fliege, kann ich aber nicht ausschliessen, dass das auch an einem anderen FSDG Airport passiert.
- horst18519
Es wäre wichtig das zu testen, damit wir wissen, ob es ein Problem mit der Grafik(-karte?) oder mit der Szenerie ist.
Ich glaube, ich hab es gefunden.
Entferne ich das Häkchen bei 'brighter night lights' ist der Effekt verschwunden und alles sieht auch nachts sehr gut aus.
Übrigens gibt es die in der DTNH_LightLayer_tweaked.bgl referenzierten DLL_x.dds (x=1..6) auch gar nicht im Texture Ordner! Soweit ich mich erinnere, werden fehlenden Texturen im FSX dann schwarz dargestellt.
Entferne ich das Häkchen bei 'brighter night lights' ist der Effekt verschwunden und alles sieht auch nachts sehr gut aus.
Übrigens gibt es die in der DTNH_LightLayer_tweaked.bgl referenzierten DLL_x.dds (x=1..6) auch gar nicht im Texture Ordner! Soweit ich mich erinnere, werden fehlenden Texturen im FSX dann schwarz dargestellt.
- horst18519
Offenbar sind diese Texturen tatsächlich beim Kompilieren des neuen v1.2 Installers verloren gegangen.
Normalerweise würden die in der Tat schwarz angezeigt, in dem Fall aber nicht, daher habe ich die Ursache auch nicht sofort erkannt.
Bitte nochmals den aktuellen Installer runterladen (gleicher Link, gleiche Dateiversion, aber 1.2.0.2), dann sollte das Problem behoben sein.
Normalerweise würden die in der Tat schwarz angezeigt, in dem Fall aber nicht, daher habe ich die Ursache auch nicht sofort erkannt.
Bitte nochmals den aktuellen Installer runterladen (gleicher Link, gleiche Dateiversion, aber 1.2.0.2), dann sollte das Problem behoben sein.
Gilt das auch für den Aerosoft Shop?Bitte nochmals den aktuellen Installer runterladen (gleicher Link, gleiche Dateiversion, aber 1.2.0.2), dann sollte das Problem behoben sein.
- horst18519
Unsere Partnershops erhalten den neuen Installer in den kommenden Tagen.
Wenn es schnell gehen soll, bitte eine Mail an FSDG, dann kann ich die fehlenden Dateien zukommen lassen.
Wenn es schnell gehen soll, bitte eine Mail an FSDG, dann kann ich die fehlenden Dateien zukommen lassen.
Danke für die Übersendung der hier fehlenden Dateien.
Jetzt funzt Enfidha auch bei Dämmerung bzw. Dunkelheit!
Und danke für den super Support.
Beste Grüsse
Hans
Jetzt funzt Enfidha auch bei Dämmerung bzw. Dunkelheit!
Und danke für den super Support.
Beste Grüsse
Hans
-
- FS-Version: FSX
Ich habe genau das selbe problem. Könnte ich die Dateien auch haben?
- horst18519
Alle unsere Partnershops sollten die aktuelle Version haben. Welche Dateiversion hast Du nach Download der neuesten Version? (Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Dateiversion)
Es sollte die 1.2.0.2 sein.
Es sollte die 1.2.0.2 sein.