Rhodos FPS

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Mar97
Posts: 8
Joined: Wed May 17, 2017 9:04 am
FS-Version: FS11

Rhodos FPS

Post by Mar97 » Tue Oct 08, 2019 5:44 pm

Hallo,

meine FPS auf der neuen Rhodos Scenery halten sich leider wieder in Grenzen, wobei auffällt, dass es irgendwie die gleichen Probleme sind wie in Agadir (-->viewtopic.php?f=4&t=2430&p=8829&hilit=agadir#p8829).

Fällt der Blick Richtung Terminal bekomme ich Einbrüche von 15-20fps. Geh ich davon weg, steigt das ganze wieder rapide an.
Auffällig ist auch hier wieder eine vergleichsweise sehr geringe Prozessorauslastung von 15-25%, die sonst am Boden eher 80% aufwärts ist.

Eine andere Antialiasing-Einstellung, wie hier (-->viewtopic.php?f=4&t=2675&p=10443&hilit=agadir#p10443) beschrieben, nutzt bei mir leider nichts. FSX wurde auch neuinstalliert, was keine Veränderung brachte (gilt für beide Sceneryen). Auch deaktivieren von einzelnen BGLs funktioniert im Falle Rhodos nicht, da nur eine Deaktivierung der LGRP_Main.bgl abhilfe schafft, aber dann ist der ganze Flughafen natürlich auch weg. :-:
Seltsamerweise (oder glücklicherweise? :D ) läuft die neue Enfidha-Scenery 1A mit besten FPS. Kann man hier von seiten der Programmierung vielleicht Rückschlüsse ziehen, ob es da andere Programmierweisen oder ähnliches gibt? (Davon habe ich leider keine Ahnung. 8-) )

Vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Erkenntnisse in dieser Sache.
System: i7-4790K @ 4x4,00Ghz, 16GB RAM, GTX760, Win7

Vielen Dank im Voraus,
Marius

User avatar
horst18519
Posts: 1292
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm

Re: Rhodos FPS

Post by horst18519 » Tue Oct 08, 2019 6:32 pm

Hallo Marius,
danke für Deine Rückmeldung. Wir hatten bislang keinerlei Berichte von niedrigen oder auch nur mittleren FPS - weder im Test noch von Usern. Die beiden Möglichkeiten, die ich spontan sehe, sind das Deaktivieren der 3D Lights (Config Tool) bzw. anderer optionaler Elemente oder das Reduzieren der Texturauflösung auf 1024.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply