Thessaloniki X

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
StrikerHH1020
Posts: 3
Joined: Tue Sep 12, 2017 5:47 am
FS-Version: FSX

Thessaloniki X

Post by StrikerHH1020 » Tue Sep 12, 2017 5:59 am

Guten Tag,

Ich habe vorletzten Samstag den Support von Aerosoft kontaktiert und wurde an Sie weiter gereicht.
Am letzten Samstag habe ich Ihren Support via E-Mail kontaktiert, da ich keine Bestätigung über den Eingang der Mail bekommen habe melde ich mich hier.
Es geht um das Addon Thessaloniki X.
Ich habe die Installation als Admin ausgeführt, aber trotzdem immer den selben Fehler erhalten. Es kam ein Fehler auf, den ich angehängt habe (Siehe Installationsfehler.jpg).
Das Installieren habe ich 8 mal versucht und jedes mal vorher die Szenerie deinstalliert.
Ich habe versucht die Szenerie über den FSX einzubinden, dort konnte ich nur ein Teil einbinden. (Siehe Thessaloniki X.jpg)
Nun ist meine Frage, wie kann ich es Fehlerfrei Installieren?

Mfg.
Philipp
Attachments
Eingefügte Szenerie.jpg
InstallationsFehler.jpg
Immer der selbe Fehler
Thessaloniki X.jpg
So sieht es nach dem manuellen Einfügen aus

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Thessaloniki X

Post by horst18519 » Tue Sep 12, 2017 9:42 am

Ist Windows auf der Festplatte A installiert? Möglicherweise hat das Setup Probleme dort die scenery.cfg zu finden. Für Thessaloniki gibt es drei Ordner, die in dem Fall zur Szeneriebibliothek hinzugefügt werden müssen. Die Bibliothek sollte dann so aussehen:

1. FSDG-Thessaloniki_1
2. FSDG-Thessaloniki_2_Scenery
3. FSDG-Thessaloniki_3_LC
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

StrikerHH1020
Posts: 3
Joined: Tue Sep 12, 2017 5:47 am
FS-Version: FSX

Re: Thessaloniki X

Post by StrikerHH1020 » Tue Sep 12, 2017 10:26 am

horst18519 wrote:Ist Windows auf der Festplatte A installiert?
Windows ist auf C Installiert und der FSX Steam Version liegt auf Laufwerk A.
horst18519 wrote:Möglicherweise hat das Setup Probleme dort die scenery.cfg zu finden. Für Thessaloniki gibt es drei Ordner, die in dem Fall zur Szeneriebibliothek hinzugefügt werden müssen. Die Bibliothek sollte dann so aussehen:

1. FSDG-Thessaloniki_1
2. FSDG-Thessaloniki_2_Scenery
3. FSDG-Thessaloniki_3_LC
Die drei Ordner habe ich über die Szeneriebibliothek gefunden, aber kann dort nur eins von den 3 hinzufügen.
Bei den anderen hat es nicht geklappt.

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Thessaloniki X

Post by horst18519 » Tue Sep 12, 2017 10:31 am

Man muss sie nacheinander hinzufügen. Erst #3, dann #2 und dann #1.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

StrikerHH1020
Posts: 3
Joined: Tue Sep 12, 2017 5:47 am
FS-Version: FSX

Re: Thessaloniki X

Post by StrikerHH1020 » Tue Sep 12, 2017 2:19 pm

Ich habe es ausprobiert.
Ich konnte nun die anderen Ordner hinzufügen, aber er scheint immer noch ein Problem zuhaben. Siehe Foto: Block.jpg

Auf dem Foto Szenerie kann man erkennen, dass er Thessaloniki 1 und 2 hinterlegen konnte, aber 3 nicht. Foto: Szenrie.jpg

Hab darauf hin mal den Speicherort aufgesucht und im Ordner 3 gibt es keinen Sub Ordner Texture.
Ich habe noch ein Bild vom Szenerie Ordner 3 hinzugefügt.
Attachments
Szenerie.jpg
Speicherort PC.jpg
Blick.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Thessaloniki X

Post by horst18519 » Tue Sep 12, 2017 2:25 pm

Der FSX wurde noch unter Windows XP programmiert. Als Windows 7 (bzw. spätere Versionen) erschienen war das Hinzufügen der Szeneriebibliothek nicht mehr so einfach wie zuvor. Das Problem wurde seitens Microsoft nie gelöst.
Es ist wichtig, dass man beim Hinzufügen auf den übergeordneten Ordner klickt (FSDH-Thessaloniki_3_LC - aber nicht doppelt!), dann OK klickt und dann in dem Fenster nochmals auf den weißen Bereich klickt, damit die Area korrekt hinzugefügt wird. Klappt das nicht (sieht man u.a. daran, dass der Szeneriename leer ist) einfach nochmals von vorn versuchen, also diese Area entfernen und neu hinzufügen.

Notfalls nochmals hier eine Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=IbWL8VnEqmU
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply