GOBD Dakar Altitude/Texture Problem

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
raoulro
Posts: 2
Joined: Fri Jul 06, 2018 5:42 pm
FS-Version: FSX

GOBD Dakar Altitude/Texture Problem

Post by raoulro » Fri Jul 06, 2018 6:07 pm

Auch nach Neuinstallation ergibt sich folgendes Altitude- oder Texture Problem:
Attachments
gobd.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: GOBD Dakar Altitude/Texture Problem

Post by horst18519 » Fri Jul 06, 2018 6:12 pm

Sind noch weitere FSDG-Addons installiert? Ist eventuell ein anderes Addon vorhanden, welches Daten für GOBD beinhaltet? (z.B. eine vorher installierte freeware-version)
Im Add-Ons Menu des P3Dv4 sollte neben FSDG-LITE-Dakar noch ein Eintrag FSDG-ALT-Files vorhanden sein. Dieser steuert die Höhe des Airports. Sollte das nicht der Fall sein bitte das Addon nochmals installieren.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

raoulro
Posts: 2
Joined: Fri Jul 06, 2018 5:42 pm
FS-Version: FSX

Re: GOBD Dakar Altitude/Texture Problem

Post by raoulro » Fri Jul 06, 2018 6:25 pm

Update: Ich habe wohl den Schuldigen gefunden, es sind die FSAerodata Daten (diese aktualisieren u.a. alle VOR und NDB weltweit). Wenn ich die deaktiviere ist alles in Ordnung. Allerdings weiss ich nicht, wie ich nun das lokale Problem bei GOBD behebe. Ich vermute, es liegt daran, dass das neue VOR DS 115.4 bei FSAerodata eine leicht andere Höhe hat als der Airport. Die Daten sind aber nicht einfach airportbezogen zu deaktivieren:

Vermutlich werde ich dort Hilfe suchen müssen oder hat FSDG vielleicht eine Idee?

Grüße und danke

Raoul
Attachments
fsaerodata.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: GOBD Dakar Altitude/Texture Problem

Post by horst18519 » Fri Jul 06, 2018 6:28 pm

Normalerweise sollte es reichen, wenn Dakar in der Liste der Szenerien weiter oben steht. Wenn es dennoch Probleme geben sollte kann vermutlich tatsächlich nur der FSAeroData Support weiterhelfen.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply