HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
User avatar
KAPTEJNLN
Posts: 6
Joined: Tue Dec 20, 2011 11:37 am

HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by KAPTEJNLN » Wed Jul 18, 2012 9:30 am

Um es ein bisschen mehr systematische ich gepostet diese 2 Postes
Best regards Lars N.

RS271181
Posts: 47
Joined: Mon Feb 06, 2012 12:10 pm

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by RS271181 » Sun Aug 12, 2012 2:07 pm

Habe Folgendes Problem! Die Bodentextur schwebt teilweise hinter dem Terminal in der Luft! Das Problem tritt bei Version 1.00 und bei Version 1.10 auf! Als Mesh verwende ich FS Global 2010! Das Problem liegt bei der HESH_Ground-WithShadows.bgl

Image

Image

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by horst18519 » Sun Aug 12, 2012 11:25 pm

So sollte das nicht aussehen. Wir müssen uns das näher ansehen, sieht so aus als würde es da ein Problem mit FSGlobal geben. Ist das Problem gelöst wenn Du FSGlobal testweise in der Szeneriebibliothek deaktivierst?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

RS271181
Posts: 47
Joined: Mon Feb 06, 2012 12:10 pm

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by RS271181 » Mon Aug 13, 2012 10:45 am

Hab ich noch nicht getestet Thorsten! Wenn ich dazu komme werde ich es mal testweise abschalten! Wäre schön wenn ihr dann ein Update dafür macht! Könnte man dann evn noch das Landclass verfeinern so das das Wasser an der Küste Hellblau ist wie z.b Mallorca X? Würde mehr Urlaubsflair im Landeanflug bzw Start aufkommen lassen! :cool: lg

RS271181
Posts: 47
Joined: Mon Feb 06, 2012 12:10 pm

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by RS271181 » Sat Aug 18, 2012 4:56 am

Es Liegt auf jeden Fall an FS Global 2010! Wenn ich den Afrika Ordner deaktiviere dann sieht alles normal aus! Kann man da was machen Thorsten? Oder müsste da was an FS Global geändert werden?

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by horst18519 » Sun Aug 19, 2012 1:01 pm

Ich denke wir sollten hier eine Anpassung vornehmen können, braucht aber noch ein paar Tage. ;-)
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

RS271181
Posts: 47
Joined: Mon Feb 06, 2012 12:10 pm

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by RS271181 » Sun Aug 19, 2012 3:02 pm

Danke Thorsten! Das freut mich! Macht weiter so! :)

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by horst18519 » Mon Aug 20, 2012 12:16 pm

Lade bitte testweise die beiliegende Zip-Datei herunter und füge sie in den Ordner FS9/Addon Scenery/FSDG - Sharm El-Sheikh 2012 - LC/Scenery ein. Damit sollte das Problem behoben sein, wir müssen dies aber erst testen ehe wir ein offizielles Update veröffentlichen.

Ist mit dieser Datei bei Dir alles ok?
Attachments
move_to_AddOnScenery_FSDG-Sharm-LC_Scenery.zip
(357 Bytes) Downloaded 599 times
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

RS271181
Posts: 47
Joined: Mon Feb 06, 2012 12:10 pm

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by RS271181 » Tue Aug 21, 2012 11:20 am

Ich werde es schnellstmöglich testen Thorsten. Danke erstmal! ;-)

RS271181
Posts: 47
Joined: Mon Feb 06, 2012 12:10 pm

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by RS271181 » Tue Aug 21, 2012 5:05 pm

Also bei mir hat das überhaupt keine Veränderung mit sich gebracht! Normal dargestellt wirds es nach wie vor erst wenn ich den Afrika Ordner von FS Global 2010 deaktiviere! Ansonsten sieht es immer noch so aus wie auf den Bildern die ich gepostet habe! :-/

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by horst18519 » Wed Aug 22, 2012 12:39 pm

Not good. Anyway, let's use another approach. Please move the attached bgl file into your scenery folder and overwrite the old one. That should solve the issue in any case. You can keep the other file I attached before or remove it, shouldn't make much difference.
Attachments
HESH_Ground-WithShadows.zip
(472.13 KiB) Downloaded 398 times
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

RS271181
Posts: 47
Joined: Mon Feb 06, 2012 12:10 pm

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by RS271181 » Sat Aug 25, 2012 6:40 am

Danke Thorsten! Hat dank der geänderten HESH_Ground-WithShadows.bgl geklappt! Jetzt sieht es bestens aus! :)

Wolkenschreck
Posts: 2
Joined: Fri Aug 21, 2015 3:48 pm

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by Wolkenschreck » Fri Aug 21, 2015 4:07 pm

Hallo Thorsten!

Heute habe ich bei der Aerosoft Aktion zugeschlagen und meine Kollektion für den FS9 um Sharm El-Sheikh und Djerba erweitert. Nach erster Sichtung macht alles einen schönen Eindruck.

Jedoch habe ich das identische Problem wie RS271181. Das Luftbild schwebt stellenweise in der Luft. Zum Einsatz kommmt ebenfalls FS Global 2008 (vermutlich in der Region keine große Änderung zu 2010); Terrain_Vertex 19 oder 21 macht kein Unterschied.
Der Installer ist heute ganz frisch bei Aerosoft runtergeladen und das Handbuch weist Version 2 aus. Die Datei "HESH_Ground-WithShadows.bgl" ist im Ordner auf den 12.07.2012 datiert und dürfte damit eine ältere Version als die Anlage mit der Korrektur in diesem Thread haben. Doch leider ist die ZIP-Datei nach jedem Download beschädigt. Auch anderer Browser und Winrar helfen nicht. Könntest du darum die korrigierte BGL nochmals hochladen oder mir per E-Mail zukommen lassen?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass eine der Hotelanlagen in der Luft schwebt. Möglicherweise wird dies aber ebenfalls mit der korrigierten "HESH_Ground-WithShadows.bgl" behoben.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,
Christoph
Attachments
HESH2.jpg
HESH.jpg

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by horst18519 » Sun Aug 23, 2015 7:58 am

Offenbar stimmte etwas mit der Datei auf dem Server nicht mehr, ich habe sie mit der korrekten Datei ersetzt, danke für den Hinweis!

Je nachdem welches Mesh-Addon man verwendet kann es zu unterschiedlichen Darstellungen des Terrains kommen, so dass einige der Hotels nicht exakt dem Mesh folgen. In der FS9-Version lässt sich das leider in diesem Fall nicht ganz vermeiden.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Wolkenschreck
Posts: 2
Joined: Fri Aug 21, 2015 3:48 pm

Re: HESH - Fehler - Feedback (FS9 version only)

Post by Wolkenschreck » Mon Aug 24, 2015 7:51 pm

Danke für den Fix!

Christoph

Post Reply