Hesh Texturen

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Max
Posts: 106
Joined: Wed Apr 01, 2015 8:00 pm
FS-Version: FSX

Hesh Texturen

Post by Max » Sat Feb 01, 2020 7:30 am

Lieber Horst
Eine bescheidene Frage

Ich verwende für die Sinai Halbinsel eine Photoscenery. Es ist nun so das beim Anflug auf HESH zuerst alles gut aussieht und sich dann beginnend die Bodentexturen kachelnd überlappen ab da wo die Hesh bgls eben beginnen. Vermutlich weil höhere Qualität oder so. Was ich nicht verstehe warum die Hesh Texturen erstmal überhaupt von der Fototapete überlappt werden. Je nach Entfernung und Sichtwinkel kommt einmal die Fototapete durch und einmal die von HESH. Habe auch HEMA incl Fotoabdeckung. Da funktioniert alles bestens und sieht zudem klasse aus.

Wenn ich im Hesh Ordner LC.bgl deaktiviere is es zwar nett, jedoch ist die Auflösung der Fotoszenerie doch bescheidener. Wie kann ich die Oberhand der Hesh Bgl erzwingen?

lg
Max

User avatar
horst18519
Posts: 2331
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Hesh Texturen

Post by horst18519 » Sat Feb 01, 2020 10:33 pm

In unserer HESH Szenerie gibt es Landclass und "Fototapete". Im größeren Umkreis haben wir Landclass, im Bereich des Airports und der Hotels Fototapete verwendet. Normalerweise überdeckt die Fototapete das Landclass. Bei Verwendung weiterer Fototapeten-Szenerien kann es zu Problemen kommen, der FSX/P3D mag mehrere Lagen von Fototapete nicht so gern. Es könnte sinnvoll sein testweise die Datei "SSH_Aerial.bgl" zu deaktivieren (unsere Fototapete). Ein Exkludieren anderer Fototapeten-Szenerien ist leider nicht ohne weiteres möglich.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply